• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer hat Lust auf einen Stammtisch in GE???

Jangoblau

Geocacher
Hallo,
ich suche Cacher aus Gelsenkirchen und Umgebung
die Lust haben für einen gemeinsamen Stammtisch
in GE! Vorschlag für die Lokalität ist "Hof Holz" in
GE - Beckhausen auf der Braukämperstrasse 80!
Es gibt zwar schon den Ruhrpott und den Haard-
cacherstammtisch aber die sind nicht mal um die
Ecke! Wenn Ihr Lust auf ein Treffen habt meldet
Euch bei mir!

Jangblau :???:
 

Ruhrcacher

Geowizard
Vorschalg: Lass dir von Roxianna die Stammtischwurzel geben (du musst ja am Freitag noch nicht mal vorbeikommen) und richte den nächsten Ruhrpottstammtisch in GE aus.
Man wird es dir danken, dass der Stammtisch mal wieder aus Essen "rauskommt". Vlt. benennt man sogar Straßen nach dir für diese Herkulestat ;)
 
OP
J

Jangoblau

Geocacher
Danke für den Vorschlag! Meinst Du nicht das der Ruhrpottstammtisch eine Hausnummer zu groß ist für einen Cacher mit 51 Founds? Was meinst Du damit das der Stammtisch mal wieder aus Essen kommt,
hat er nicht immer seine feste Adresse? Was versteht man unter Stammtischwurzel?

Gruß von KP aus GE
(Jangoblau)
 

sebkom

Geocacher
sach einfach, dass du schon vorher knapp 1000 unter einem anderen account hattest. dann haste dich selbst gelöscht, weil alle zu kommerziell wurde. und jetzt biste wieder da. :D
 

Phelice

Geocacher
Nö wieso, ist doch keine Schande. Wir haben alle mal mit einer Statistik von 0 angefangen. Ich sehe nicht, wie das die Fähigkeiten, einen Stammtisch zu organisieren, beeinträchtigen sollte. Die Dosen, die immer um den Stammtisch herum gepflastert werden, sind ja nur, um die Statistik-Cacher zufrieden zu stellen :D Dabei kann man sich ja von Highscorelern helfen lassen, die meisten sind ja sehr hilfsbereit.
So wie ich das sehe, liegt beim Stammtisch die "Schwierigkeit" eher darin, eine Location zu finden, die angemessen ist und Platz bietet. Dafür muss man keine 1000 Dosen gefunden haben.

Kopf hoch, das wird schon!
Übrigens finde ich Gelsenkirchen echt toll! Ich würde kommen.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Der Ruhrpott-Stammtisch ist kein herkömmliches Event (es gibt kein Listing und keine Punkte dafür). Er wandert von Termin zu Termin an andere Orte.
Er fand z.B. schon in Dortmund, Oberhausen, Duisburg, Herne, Castrop, uvm statt.

Auf jedem Stammtisch wird irgendwann die Stammtischwurzel - eine Art Wanderpokal - an den nächsten Ausrichter weitergereicht. Dieses Jahr haben sich nun zum 4. Mal in Folge Essener freiwillig gemeldet. Damit findet der Stammtisch nun zum 4. Mal in Essen statt.

Um diesen "Teufelskreis" zu durchbrechen wäre es toll, wenn sich jemand aus einer anderen schönen Ruhrpott-Stadt bereit erklärt, die Stammtischwurzel an sich zu nehmen und den nächsten Stammtisch auszurichten.
Dabei ist es total egal, ob man gerade neu dabei ist. Wenn du eine geeignete Location für ca. 50 Leute kennst, dann kannst du gerne den nächsten Stammtisch ausrichten.
Für Fragen stehen dir sicher die ehemalige Ausrichter sowie dieses Forum zur Seite.
 

idux

Geocacher
Wir wären auch auf jeden Fall dabei.
Auch wenn der letzte Stammtisch in Essen super war, würde mich eine Ausrichtung in GE sehr freuen.
Auch bei der Organisation wären wir bereit zu unterstützen. Die Location ist uns sehr bekannt.
Wir bleiben auf jeden Fall dran an diesem Thema ;)

LG aus GE / Andre - Team Idux
 
OP
J

Jangoblau

Geocacher
Hallo idux,
wir wären für Eure Hilfe sehr dankbar! Ihr könnt Euch gerne mal per Mail bei uns melden!

Ein schönes Weekend und happy hunting
Jangoblau
 

Team-TAMM

Geocacher
Hallo aus Gelsenkirchen,ich kenne die Location,würde doch passen. Wir würden gerne mit 4 Leuten "einfliegen"... Mal ein Heimspiel und sicher gut besucht denke ich.

Team-TAMM
 

idux

Geocacher
So mwie es im Moment aussieht, wird sich ja der Ruhrpottstammtisch auflösen, und sich die Chance für mehrere Regionale Stammtische anbieten.

Ein Stammtisch in Gelsenkirchen wird sich für die Region nördliches Ruhrgebiet sicherlich etablieren lassen. Unsere Region ist ja doch schon sehr dicht mit Cachern besiedelt ... Einige Gesichter aus dem Gebiet kennt man ja auch bereits ...

Das Einzugsgebiet eines solchen Regionalen Stammtisches würde sich imho mindestens auf den Emscherlippe-Bezirk ausdehnen. D.h. GE, BOT, Gladbeck, Herten, Marl, Dorsten, evtl. Recklinghausen.

Die Online Anbindung der Stammtische untereinander halte ich für interessant, von der Realisierung her auch nicht unmöglich. Denke aber, dass es da Schwierigkeiten mit der Terminierung geben wird, die Stammtische aufeinander abzupassen (Falls ich richtig gelesen habe, dass die Stammtische unterinander online per Konferenz stattfinden sollen?!).

Mal sehen wie sich alles entwickelt.
@Jangoblau: Ich schick dir mal meine Telefonnummer per PN ...


LG Andre / Team Idux
 

Phelice

Geocacher
Wenn man das Einzugsgebiet noch ein paar Meter weiter Richtung (Süd-)Osten ausdehnen könnte, dann pack ich gerne auch mit an!
 

idux

Geocacher
... das war ja auch nur darauf bezogen, dass man damit rechnen kann, dass vor allen Dingen Cacher aus diesen Gebieten einen Stammtisch in GE besuchen.

Herne steht ja sowieso zwischen den Stühlen, wenn sich în Bochum ein Stammtisch etablieren sollte (Hattingen / Bochum / ?! Herne ?!) ...

Aber es gibt ja keine Beschränkung für das Einzugsgebiet von Stammtischen *g*. Denke mal Jeder ist überall willkommen ;)

Das Orga Team sollte nur nicht zu groß sein. Und in der Nähe der Location wohnen, um Vorbereitungen zu treffen.

Für Ideen/Vorschläge für einen neuen Stammtisch sind natürlich alle aufgerufen an diesen Teilhaben zu lassen ....

LG aus GE / Andre - Team Idux
 

Phelice

Geocacher
Sag noch einmal Herne und ich biete dir nie wieder ein Bier an :motz:

Obwohl... die Herner sollen ruhig nach Bochum gehen, mein blauweisses Wanne-Eickeler-Herz zieht mit nach Gelsenkirchen.

War nur ein Angebot. Wenn ihr die Orga selbst machen wollt, misch ich mich da nicht rein.
 
OP
J

Jangoblau

Geocacher
Hallo aus aktuellem Anlass kann ich schon einmal den Namen des Stammtisches verraten!
Er wird in Zukunft Emscher/Lippe Stammtisch heißen und wird im Oktober auf Hof Holz, Braukämperstrasse 80 in Gelsenkirchen Beckhausen stattfinden! Den genauen Termin und eine
Anmeldeliste werdet ihr dann auf einer gesonderten Homepage finden! Den Namen dieser Homepage wird
das Team Idux in diesem Forum bekannt geben! Wir, das heißt das Team Jangoblau und Team Idux sowie das Team der 3Geckos würden uns über einen regen Besuch freuen! Geplant ist bis zum Termin
u.a. ein Tradi speziell mit den Namen "Hof Holz"!


Also bis dahin alles Gute und ich hoffe man sieht sich auf Hof Holz

KP vom Team Jangoblau
 

idux

Geocacher
Tzz ... gerade gesehen, dass Jango schon geschrieben hat ... hier trotzdem der Beitrag den ich grad schreiben wollte ;)

Code:
sorry ... ich vergass, dass es probleme gibt, die durch die kommunale neuordnung entstanden sind ;)
Ich bitte um Verzeihung.
Das gleiche Problem gibt es, wenn man Westerholtern sagt, dass Sie in Herten wohnen *g*

BtW: Bei einem Telefonat mit Jangoblau gestern Abend, haben wir uns auf die grundlegenden Dinge geeinigt. Er versucht jetzt bei Hof Holz einen Termin zu organisieren,
und welche Möglichkeiten wir in Bezug auf Buffet, etc. haben

Um die Realisierung der Online-Anbindung und einer Internetpräsenz werde ich mich kümmern.
Bei einem nächsten Termin werden wir noch klären, wo sich in der Nähe noch geeignete Punkte für schöne Stammtisch-Caches befinden.

Zur Location: Auch Kinder sind auf Hof Holz gern gesehen, und können mitgebracht werden. Das Gesamte Gelände beheimatet einen kleinen Zoo (Ziegen, Schafe, Schweine, Enten, Hasen, Pferde ... )

Auf einen Namen für den neuen Stammtisch haben wir uns sehr schnell geeinigt:
Geocaching Stammtisch Emscher-Lippe

Sobald genaueres feststeht, wird die Anmeldeliste freigegeben.
Glück Auf ! 

Andre / Team Idux
 

3GECKOS

Geonewbie
Nachdem Jangoblau :eis: bereits unseren Namen ins Spiel gebracht hat, möchten uns wenigstens kurz zu Wort melden.
Wir 3GECKOS sind seit März 2009 auf Dosensuche. Hin und wieder lassen wir uns beim Stammtisch der Haardcacher sehen.
Mit Jangoblau waren wir in letzter Zeit öfter auf Cachetour.
Als Jangoblau den Vorschlag eines Stammtisches im Raum GE machte, haben wir sofort zugesagt, auch bei der Vorbereitung zu helfen.
Wir hoffen auf einen guten Start des Stammtisches und freuen uns schon viele nette Begegnungen.

3GECKOS
 
OP
J

Jangoblau

Geocacher
Am 13.11.2009 findet nun unser 2. Geocaching Stammtisch Emscher Lippe statt!
Ausweich Location ist das Brauhaus Gladbeck an der HumboldtStr. 2, 45964 Gladbeck!

Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen. Eine Anmeldung ist auf der Homepage www.gcel.de möglich!

KP Team Jangoblau
 
Oben