• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache in Essen und Umgebung

DaiSky

Geonewbie
Könnt ihr mir ein paar gute Nachtcaches in Essen und Umgebung empfehlen?

Schon mal ein großes Dankeschön
DaiSky
 

LordWimsey

Geocacher
Hallo,

"Der Zwerg von Überruhr" (GC Code müsste ich erstmal raussuchen) auf der Überruhrhalbinsel
war einer meiner ersten Nachtcaches, mit einer netten Story, ausgefallenen Stationen und toller
Runde, allerdings nicht immer ganz einfach. (Ist auch fast ein Jahr her, dass ich den gemacht habe).

"Der große Coup" in Gladbeck (schon zu weit?) ist noch ziemlich neu und wird derzeit hochgelobt,
den wollen wir heute Abend angehen.

Edit:
Der Zwerg von Überruhr: GCQY99
Der große Coup:GC1WH4V

Außerdem kannst Du hier mal schauen, wenn Deine Home-Koordinaten in Essen liegen, kannst Du ja anhand der Entfernung zu selbigen
ein wenig schauen, was da in Frage kommt.
Bookmarkliste Nachtcaches in NRW
Grüße Peter
 

Kohle482

Geonewbie
Hallllo!

Dies hier sind die Nachtcaches, die ich bisher gemacht habe. Kann alle nur wärmstens empfehlen:

Rettet Agent Smith (Nachtcache) [GC1866D]
Ufo-Landung in Hattingen (Nachtcache) [GC1ATGR]
Ufo-Bonuscache [GC1DNVC]
SuMa IV/V: Indiana Search und die Nacht am Rumbach [GCN47E]
Häfen der Welt Teil 3 - Das Finale [GCQ3XG]
Häfen der Welt Teil 4 - Der Bonus [GCQ3XX]
Die Puppe mit den roten Augen(Nachtcache) [GC1REPE]
Die Puppe mit den roten Augen Continue(Nachtcache) [GC1TRB5]
Nachts sind alle Tiere grau (Nachtcache) [GC14NVQ]
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
Also für mich sind die Top-Caches hier:
"Der große Coup" (und dann lange nichts *g*) und "Der Zwerg von Überruhr". (Links sind oben)
Demenz im Märchenwald hat uns auch gut gefallen.

"Nachts sind alle Tiere grau" fanden wir nicht so gut, meiner Meinung nach eher etwas was man mit Kindern angehen kann. "Rettet Agent Smith" habe ich noch nicht gemacht - weil ich nach dem Lesen der Logs eher keine Lust mehr hatte (soll eine schlechte Wegführung sein).
"Die Puppe mit den roten Augen" haben wir angefangen aber dann keine Reflektoren mehr gefunden (sind wohl nicht auf Augenhöhe?!?), für Anfänger würde ich den also nicht empfehlen.
 
Oben