• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geplante Caches in Wattenscheid

Flomaster

Geocacher
Hallo Forum,

Ich hoffe, dass ich hier in diesem Bereich richtig bin, bin ja noch grün hinter meinen Forumohren.

Ich plane mit zwei anderen Teams nen paar Sachen in Wattenscheid, besonders Höntrop und Sevinghausen sind da so im Gespräch. Damit wir uns nicht gegenseitig die Locations wegnehmen, fände ich es ganz hilfreich, wenn andere Cacher, die auch etwas in den betreffenden Stadtteilen planen, sich vielleicht mal zu Wort melden und wir das dann abgleichen können.

Ich fänds schade, wenn zu Hause lange an technischen Feinheiten rumgebastel wird, und dann kurz vor dem Legen die Location von wem anders dicht gemacht wird.

Vielleicht bekommen wir ja auch im Zuge der Dezentralisierung der Stammtische einen kleinen Wattenscheider Geocachingstammtisch hin. Würde mich persönlich freuen, andere Cacher aus der Nachbarschaft kennen zu lernen.

In der Hoffnung auf rege Beteiligung

Flomaster
 
Die Idee, in den Feldern zwischen Essen-Eiberg und Wattenscheid einen Multicache zu legen hatte ich auch und bin vor ein paar Tagen eine Runde abgeradelt. In Eiberg sind ja in letzter Zeit einige Tradis geworfen worden und bevor sich das auf die große Freifläche dahinter ausdehnt, dachte ich mir, hier eine Multi-Runde hinzulegen. Jetzt ist vor einer Woche der Cache „Hochspannung“ veröffentlicht worden, den ich noch nicht gemacht habe und der dieses Gebiet wohl mit einbezieht. Darum habe ich die Idee zu einem Multi-Cache bis auf weiteres ausgesetzt und werde da momentan nicht aktiv werden, es wäre aber schön, wenn dieses Gebiet nicht mit sinnlosen Tradis verbaut wird und hier eine schöne Runde entsteht.

In diesem Sinne,
Gruß, supermasteryoshi
 

jus2socks

Geocacher
supermasteryoshi schrieb:
es wäre aber schön, wenn dieses Gebiet nicht mit sinnlosen Tradis verbaut wird

Stimmt, ein paar schöne, sinnvolle Tradis wären gut. Aber wahrscheinlich wird da nur wieder jemand so nen sinnlosen Multi abwerfen... :D
 

Hogenboomlaan

Geonewbie
Tach zusammen,
ich denke , die Ecke hatten eine ganze Reihe von Cachern seit längerer Zeit "im Auge" , ich z.B. auch. Andere sind mir zuvor gekommen , na und was solls ? Die Gegend schrie förmlich danach dort einen oder mehrere Cache zu legen. Was ich aber nicht gut finde , ist , wenn sich einige Cacher darüber aufregen , dass nicht die Art von Cache (Multi oder Tradi ) gelegt worden ist , die sie sich vorgestelt haben. Die Entscheidung steht m.E. ganz allein demjenigen zu der dort zuerst tätig wird. Frei nach dem Motto , wer zuerst kommt der malt zuerst. Vielleicht kann sich der/die Eine odere Andere noch daran erinnern , dass genau dort wo TConnect vor wenigen Tagen seinen wirklich schönen und obendrein auch noch mir gewidmeten Cache ganz in der Nähe gelegt hat , bis vor Kurzem eine ganze Serie von Filmdöschen angesiedelt waren. War doch auch o.k. oder nicht?? Ach ja, ich hätte dort wo jetzt Hochspannung liegt , gerne einen Nachtcache gelegt. Aber wie schon gesagt , was solls? Der Cache Hochspannung scheint ja auch ein ziemlicher "Hammer" zu sein , ich muß ihn mir unbedingt einmal ansehen.
Ich wünsch Euch was , was , das könnt Ihr Euch selbst aussuchen
Hogenboomlaan
 
OP
F

Flomaster

Geocacher
Hogenboomlaan schrieb:
Frei nach dem Motto , wer zuerst kommt der malt zuerst.

Und genau das sehe ich eben ein bisschen anders. Eigentlich sehe ich das sogar total anders, mein lieber Hogenboomlaan.

Ich denke, dass wir in Wattenscheid, besonders in Höntrop/Eppendorf/Sevinghausen nen paar Supermöglichkeiten haben und ich möchte nicht untätig sein und irgendwen den Platz blocken lassen. Ich denke, dass wir uns da mittlerweile so gut vernetzt haben, dass irgendwie jeder jemanden kennt und dass wir diese Vernetzung einfach bündeln sollten um gute Caches zu legen und uns nicht gegenseitig die Locations streitig zu machen. In diese Richtung zielte auch mein Vorschlag mit dem Stammtisch ab, der aber noch von niemandem aufgegriffen wurde.

Bis bald im Wald

Flo
 

jus2socks

Geocacher
Dann werden da wohl demnächst überall Liegestühle mit Handtüchern drüber im Wald verteilt stehen :kopfwand: , ichlach mich tot. :lachtot:
 
Oben