• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Essener Stammtisch "im Norden" am 8.1.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wir vier

Geocacher
Da gestern auf dem Stammtisch immer nachgefragt wurde wann und wo der nächste Stammtisch stattfindet.....................

Wir organisieren den 2.Essener Stammtisch der am 8.1.2010 um 19:00 Uhr im

Haus Fischer
Bäuminghausstrasse 59
45326 Essen
Tel: 0201/2789559


stattfindet.

Man kann mit der U11 und U17 anreisen,die Haltestelle dafür heisst "Bäuminghausstrasse"
Parkplätze gibt es in der Seitenstrasse.


Der grosse Saal ist für 80 Personen ausgelegt und auch Hunde sind erlaubt.

Essen kann man nach einer kleinen Saalkarte und dem Tagesangebot,wir denken es ist für jeden etwas dabei und die Preise halten sich im beschwinglichen Rahmen.

Am 20.Dezember müssten wir in etwa die Personenzahl angeben,damit sich die Gaststätte darauf einrichten kann,ob es den kleinen oder grossen Saal gibt!!

Bitte schaut bei euren Vorloggern und addiert eure Personenzahl dazu!!!


Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen ob alte Hasen oder Newbies alle sind Willkommen :D


Grüsse
Robert & Tanja
 

ruettenscheider

Geocacher
Supi!
Da sind wir dabei und Nummer 1+2.
Die Gaststätte ist uns als sehr nett bekannt.
Schade für die Newbies, dass der Stammtisch nicht bei Groundspeak gelistet ist.
Naja.. das hat vielleicht den Vorteil, dass man sich mal eher unterhalten kann. ;)

Grüße

Sandra und Detlef
 

SharkAttack

Geoguru
Na da habe ich aber mal ganz schnell in meinen Kalender nachgesehen, nachdem wir Numero Uno gestern schon schweren Herzens auslassen mussten :(
Diesmal steht nix an und wir können teilnehmen. *freu* Notiere also mal die Nummern 3+4.
Wir freuen uns Euch endlich mal vis á vis kennenzulernen.
In diesem Sinne, viele Grüße
Eure Sharkys ;)
 

kettberti

Geocacher
Hiermit melden wir uns als 5 + 6 an. Wir würden vorschlagen, daß ein Namensschild getragen wird, dann weiß man mit wem man es zu tun hat.

Viele Grüße Kettberti ( Heinz und Uschi)
 

Roxianna

Geocacher
Ich kann das ja mal anders vorschlagen, vielleicht einfacher:

1 & 2 = Rüttenscheider
3 & 4 = Team Shark Attack
5 & 6 = Kettberti`s
7 = Chris Rocks 31
8 = Roxianna
 

JunkersJu88

Geocacher
Leider habe ich mal wieder Dienst :kopfwand:
Schade, dabei hat mir der erste Stammtisch recht gut gefallen.
Es bleibt also bei:

1 & 2 = Rüttenscheider
3 & 4 = Team Shark Attack
5 & 6 = Kettberti`s
7 = Chris Rocks 31
8 = Roxianna


Gruß, Roman
 

SkyTrain

Geowizard
ruettenscheider schrieb:
......Schade für die Newbies, dass der Stammtisch nicht bei Groundspeak gelistet ist........
Denke das nichts dagegen spricht den Stammtisch zu listen. Imho muss das der Ausrichter hier "Wir Vier" entscheiden.

1 & 2 = Rüttenscheider
3 & 4 = Team Shark Attack
5 & 6 = Kettberti`s
7 = Chris Rocks 31
8 = Roxianna
9 = SkyTrain
 
OP
W

Wir vier

Geocacher
Wir würden uns freuen wenn viele Cacher erscheinen,weil keiner so richtig weiss wie es mit unser aller Essener-Stammtisch weitergehen soll!!!


Es wäre schade wenn der dann völlig untergehn würde.


Grüsse
Robert & Tanja
 

SharkAttack

Geoguru
warum sollte der denn untergehen? :schockiert: Knapp 50 Cacher beim Heidhausener Treffen, eine prall gefüllte Bude, braucht es denn noch mehr positives Feedback?

Die Idee mit den Namensschildern finde übrigens ich klasse, Kettberti, aber bitte die Nicks grösser und lesbarer machen als die Realnamen, das haben die jüngst am Dortmunder Stammtisch auch gelernt ;)
 
OP
W

Wir vier

Geocacher
Team Shark Attack schrieb:
warum sollte der denn untergehen? :schockiert:

Es geht einfach nur darum,das wir nicht wollen das es nur hin und wieder mal ein Stammtisch wird,sondern das es eine Regelmässigkeit gibt,in welchen Abständen auch immer,wer den ausrichtet etc.

So etwas kann man am Besten auf dem Stammtisch besprechen wo es dann auch eine Mehrheitsabstimmung geben kann.


Grüsse
Robert & Tanja
 

Chris_rocks31

Geomaster
Wenn das ein Tagungsordnungspunkt sein sollte, dann könnte ich gut damit leben. Bisher hängt ja alles irgendwie in der Schwebe; und es kann ja nicht sein, dass man in Essen nicht in der Lage ist, einen Stammtisch mit einer gewissen Regelmäßigkeit/Routine/Tradition oder wie auch immer zu veranstalten. Die Rüttenscheider haben einen ersten Anlauf gestartet, dazu kam allerdings wenig Feedback im Hinblick auf konstruktive Kritik, bzw. des fred verlief im Sande. Vielleicht wurde das ganze auch etwas ungünstig als fertige Lösung kommuniziert.
Wie dem auch sei wird hier forenüblich eher irgendwas schlecht geredet, als dass man zu einem gemeinsamen positiven Ende kommt (was auch in der Natur des Menschen liegt (Zustimmung =Nicken/Ablehnung = Protest) - vielleicht ist das in persönlicher Atmosphäre ja anders.
 

SharkAttack

Geoguru
Bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich stelle mal zwei Dinge ganz wertfrei fest:
1. Schaut man sich das Log des ersten Treffens an, so entdeckt man 50 sehr positive und mutmachende Einträge, die Teilnehmer waren zum grössten Teil sogar begeistert (vor allen Dingen vom Kellner :D )
2. Einen (!) Tag nach dem Stammtisch gibt's prompt die Organisation und die Einladung für Stammtisch Nummer 2 und damit sind die Essener glaube ich sogar die ersten im Pott.

Denke mal man sollte hier nicht alles zerreden, sondern einfach mal posiitiv in die Zukunft sehen, die Motivation an diesen Veranstaltungen teilzunehmen und die Bereitschaft solche Treffen dann auch regelmässig auszurichten scheint jedenfalls definitiv vorhanden zu sein. Also machen wir was draus. Glück Auf !!
 

Sunny2007

Geocacher
Da habt ihr einen guten Tag gewählt. Da habe ich mal keinen Dienst !
Wir sind auch dabei.

1 & 2 = Rüttenscheider
3 & 4 = Team Shark Attack
5 & 6 = Kettberti`s
7 = Chris Rocks 31
8 = Roxianna
9 = SkyTrain
10 & 11 = Sunny2007
 
1 & 2 = Rüttenscheider
3 & 4 = Team Shark Attack
5 & 6 = Kettberti`s
7 = Chris Rocks 31
8 = Roxianna
9 = SkyTrain
10 & 11 = Sunny2007
12 (& mögl. 13): Guybrush + Elaine (<- hier kommt dieses System ins Wanken ;) )

Vermutlich sind wir zu zweit dabei.

Wird das Ganze denn jetzt noch gelistet? Wir haben doch jetzt alle erfahren und mitbekommen, dass viele Leute erscheinen werden, wenn sie die Chance haben, das außerhalb dieses Forums mitzubekommen (die Frage ist natürlich, ob ein Hinweis in einem Log des alten Listings da ausreicht?! :???: ).
Ich meine, das war ja einer der Gründe, warum der alte Ruhrpottstammtisch so nicht mehr existieren soll. Möglichkeiten, wie dies laufen kann wurden hier schon weitgehend diskutiert.
Also, wir vier, es ist an euch! :)

Herzliche Grüße,
Sebastian
 

sischa

Geonewbie
1 & 2 = Rüttenscheider
3 & 4 = Team Shark Attack
5 & 6 = Kettberti`s
7 = Chris Rocks 31
8 = Roxianna
9 = SkyTrain
10 & 11 = Sunny2007
12 (& mögl. 13): Guybrush + Elain
13 oder aber 14 (hängt von Elain ab) sischa

es ist zwar schon der 26. Dezember ich habe den Beitrag aber erst heute gelesen und wenn nichts dazwischen kommt am 08. Januar 2010 dann bin ich auch dabei.
Liebe Grüße an alle
sischa
 
OP
W

Wir vier

Geocacher
:schockiert: schon 26Dezember,oh wir haben Weihnachten verpennt :lachtot:

sischa ist schon ok :D es geht ja nur um die ungefähre Zahl ;)

Grüsse
Tanja
 

sischa

Geonewbie
Hallo Tanja,
schön wenn Dir so ein kleiner Schreibfehler schon so viel Freude bereitet. ;) ;) ;)
Gruß sischa
 

svank

Geocacher
So, wir kommen auch! Ich wäre (auch wenn ich nicht gefragt bin) dafür, in Zukunft die Veranstaltungen zu listen, nachdem beim letzten mal wirklich auch einige neue Cacher dazu gekommen sind.

1 & 2 = Rüttenscheider
3 & 4 = Team Shark Attack
5 & 6 = Kettberti`s
7 = Chris Rocks 31
8 = Roxianna
9 = SkyTrain
10 & 11 = Sunny2007
12 (& mögl. 13): Guybrush + Elain
13 oder aber 14 (hängt von Elain ab) sischa
14 & 15 oder 15 & 16 (hängt von Elain ab ;) ) SVANK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben