• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal wieder ein Newbie... ;)

GoPalFreak

Geonewbie
Hallo zusammen,

ja schon wieder ein Newbie hier der um Hilfe bittet ;)

Bis jetzt bin ich zwar Navigations"kenner" (wenn ich mch anmassenderweise so nennen kann) was eine bestimmte Softwarelösung fürs Auto angeht, jedoch wollte ich mich jetzt mal dem allgemeinen Cache-Fieber hingeben und es einfach mal ausprobieren.

Also zum Thema Hardware braucht ihr nicht drauf eingehen - zumal hier mehr als oft genug diese Fragen beantwortet wurden.

Dazu hätte ich ganz gerne mal einen Tipp für einen Cache in / um Oberhausen City - am liebsten ohne "Muggel" ;) - damit ich mich auch ganz in Ruhe meinem evtl. neuem Hobbie witmen und die Suche ein wenig geniessen kann :)
Also bitte nicht solche Dinge wie den HBF :D

Also bitte erstmal was leichtes ;)


Danke vorab!
 

Santa-Fee

Geocacher
Hallo GoPalFreak,

dieser Multi sieht laut Beschreibung für den Einstieg ins neue Hobby gut aus leider etwas außerhalb :/ .
Liegt in einem kleinen Wald, also selbst wenn Du diesen nicht finden solltes Was ich Dir nicht wünsche
hast Du wenigstens einen schönen Spaziergang in der Natur gehabt :/ .

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8e88dadc-8506-41f2-a981-4c674502c4b1

Was ich Dir empfehlen würde suche Dir ein paar Tradis raus und versuch die zu finden.
Weiter würde ich Dir empfehlen einen Hobbykollegen/in zu kontaktieren um dann gemeinsam auf die Suche zu gehen.

Bis bald im Wald,

Santa-Fee
 

Thaliomee

Geowizard
Dann guck ich mal... vielleicht morgen nach der Arbeit oder so
Weiß ja nicht bis wann du so arbeitest ;) Aber der obige Cache dauert wahrscheinlich schon so seine 2 Stunden denk ich (zumal als Anfänger) und ich bezweifle mal, das es im Dunkeln leichter wird.
Außerdem hätte man am Wochenende den Vorteil,das man vielleicht auch andere Cacher trifft.

lg
Thali
 

folti

Geocacher
Santa-Fee schrieb:
Hallo GoPalFreak,

dieser Multi sieht laut Beschreibung für den Einstieg ins neue Hobby gut aus leider etwas außerhalb :/ .
Liegt in einem kleinen Wald, also selbst wenn Du diesen nicht finden solltes Was ich Dir nicht wünsche
hast Du wenigstens einen schönen Spaziergang in der Natur gehabt :/ .

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8e88dadc-8506-41f2-a981-4c674502c4b1
...
danke fürs pushen meines caches :)
war jetzt etwas verblüfft, dass der hier verlinkt wird.

für anfänger würde ich diesen cache aber eher nicht empfehlen, da die stationen zum teil schon über die "standardtechniken" hinaus gehen. außerdem ists teilweise auch recht muggelig.
besser geeignet wäre statt eines Soam (Stages of a Multicach, ein cache bei dem bis zum final/dose nur hinweise gesucht werden) vielleicht ein QTA-Cache (an den stationen werden "öffentliche" dinge gezählt oder etwas abgelesen und daraus die neuen koordinaten errechnet).
meine empfehlung zum einstieg wäre dieser hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=439b7264-0d7c-497e-8f57-f280ccfe7654
nicht weltbewegendes, aber eine schöne runde durch einen park der dir vielleicht bekannt ist und der cache lässt sich auch recht leicht finden (hints lesen!)

falls du noch fragen hast kannst du mir auch gerne direkt schreiben (gc-name "folti")
 

muggelschreck

Geocacher
hallöchen

auch ich möchte meinen senf kurz dazu geben :D

ganz ohne muggel ist immer schwierig, jedoch fand ich diese runde im grafenbusch recht prima.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=50a238c9-630e-4ac4-b152-82c90f0e1608

meiner meinung nach halten sich die muggel dort in grenzen.
es ist zwar nicht gerade ein wald in ruhiger lage, jedoch kann man dort die stationen recht ungesört suchen.
wir hatten auf jeden fall unseren spaß daran.

in mülheim/essen gibt es noch ganz tolle "suma" cache. ;)
wobei alle anderen auch spaß machen.
möchte da auf keinen fall die "arbeit" anderer schmälern.

es grüßt ein muggelschreck
 

Thaliomee

Geowizard
Der sieht relativ einfach aus:


GC1XTRR
Ist ein Lost Place, aber leider nur ein Micro (Filmdosengröße)
Hm, ist das eine Empfehlung? Also Lost-Place ist es ... und irgendwie nicht. Es ist ein Grundstück mitten in der Stadt wo tagsüber Jugendliche rumhängen und Flaschen kaputt machen (jedenfalls sieht es dort so aus ;) ). Ziemlich muggelig je nach Tageszeit...
Einfach ist er schon, aber (tut mir leid wenn ich das so sage) kein Schmuckstück von einem Cache...
 

muggelschreck

Geocacher
na ja...

das alte autohaus... kann man machen, muss man aber nicht!
dieser cache ist nicht mehr als ein statistikpunkt.
nicht einmal die dose ist schön versteckt.
da gibt es weit aus schönere, die von weniger muggel heim gesucht werden.

:roll: ...da hätte ich auch gleich meine cache anbieten können ;) :D
 
Oben