• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schöne Location (auch ohne Caches)

Hi ihr
Ich bin Anfang März übers Wochenende im Ruhrgebiet (Gladbeck/Bottrop), aber nicht zum Cachen sondern Darts gucken. Jetzt wollte ich da meine Freundin mit was besonderem überraschen. :)
Ihr kennt doch bestimmt ein paar schöne Locations. Würde mich über Vorschläge freuen.
Wie gesagt, ein Cache ist nicht notwendig. :)
mfg Frank
 

Lauflöwe

Geocacher
Was meinst du denn mit "Locations"?

Ein Lokal? Einen sehenwerten Ort? Ein lauschiges Plätzchen?

Gruß
Stefan
 
OP
D

DirtyFrank0815

Geocacher
ein schönes Fleckchen Erde mit schöner Aussicht würde ich bevorzugen, vorzugsweise romantisch angehaucht :)
oder so in der Richtung.
 

kohlenpott

Geowizard
Das hängt etwas davon ab, was für Dich romantisch ist. ;)

Ich persönlich finde den Alsumer Berg (Duisburg, direkt am Rhein) total klasse. Dort hat man einen wunderbaren Blick auf das Hütten und Stahlwerk sowie die Kokerei. Wenn man sich umdreht, sieht man den Rhein und etwas ländlicher geprägte Ecken. Insbesondere in der Dunkelheit finde ich die Ecke sehenswert, da man alle paar Minuten das Ablöschen der brennenden Kokskohle beobachten kann. Aber wie gesagt, man muß schon etwas in Schwerindustrie verliebt sein um sowas toll zu finden. ;)

P.S.: Einen Cache gibt es dort auch. :D
 

roterzille

Geocacher
Immer wieder gerne genommen und ebenfalls top sind:

+ Halde Hoheward mit dem Observatorium und bei klarer Sicht eine top Aussicht über`s Ruhrgebiet(besonders Nachts wenn alles beleuchtet ist)
+ Zeche Zollverein in Essen (Weltkulturerbe) Zechenleben pur......und dazu auch abends beleuchtet
 

RSG

Geowizard
DirtyFrank0815 schrieb:
Hi ihr
Ich bin Anfang März übers Wochenende im Ruhrgebiet (Gladbeck/Bottrop), aber nicht zum Cachen sondern Darts gucken. Jetzt wollte ich da meine Freundin mit was besonderem überraschen. :)
Ihr kennt doch bestimmt ein paar schöne Locations. Würde mich über Vorschläge freuen.
Wie gesagt, ein Cache ist nicht notwendig. :)
mfg Frank

Sehr zu empfehlen ist dieses Gelände hier : http://www.landschaftspark.de/de/home/index.php
 

jus2socks

Geocacher
Ralf_Sg schrieb:
Sehr zu empfehlen ist dieses Gelände hier : http://www.landschaftspark.de/de/home/index.php

Auch wenn ich quasi direkter Nachbar und großer Fan von Zollverein bin, kann ich mich diesem Tipp nur anschließen. Die Nachbeleuchtung ist toll und die Aussicht vom stillgelegten Hochofen einfach gigantisch.
 

Chris_rocks31

Geomaster
:???: hhhmmm,
vielleicht liegt es daran, dass ich nicht auf Steinkohle geboren bin, aber Zollverein und der Landschaftspark in Dui halte ich nun nicht gerade für romantisch - auch wenn es sich um absolut empfehlenswerte Ausflugsziele handelt.
Ich würde da eher die begrünten Halden (Rheinelbe/Hoheward/Schurenbach/...) bevorzugen. Oder rein landschaftliche Blicke wie bei Korte Klippe. Ist aber sicherlich alles Ansichts- und Geschmackssache...
 

friederix

Geoguru
Also ich finde die Kirchellener Heide sehr romatisch. Viel Wald und der Kirchhellener Heidesee.
Da war ich vor meiner Cacherzeit mit meiner Frau des öfteren. Ist wirklich schön da.

Gerade gesehen, da gibt es viel zu wenig Caches. :motz: & ;)

LG, friederix
 

Millhouse

Geocacher
Auch interessant ist der Tetraeder in Bottrop. Dort hat man eine schöne Aussicht auf das Ruhrgebiet. Man kann dort fast das ganze Ruhrgebiet überblicken. Und das Ding sieht auch recht interessant aus. Außerdem gibt es da auch einen Geocache.
 
OP
D

DirtyFrank0815

Geocacher
Danke soweit für eure Antworten. Der Heidesee und die Halde+Observatorium sehen ja schon mal super aus.
Als Saarländer ist man auch an die Anwesenheit von Kohle- und Stahlindustrie gewöhnt, die gibts hier auch zu genüge. Das heißt natürlich nicht, dass das nicht schön ist, vor allem Nachts gut beleuchtet ;)
Ich habe ja noch ein bisschen Zeit zum Planen. Vielleicht kommen ja noch ein paar schöne Vorschläge.
mfg Frank
edit:
Da war grad jemand schneller als ich. Der Tetraeder sieht auch interessant aus und ist sogar ganz in der Nähe vom Hotel.
 

Lauflöwe

Geocacher
Den Trip auf die Halde Hoheward zum Genießen der Aussicht könntest du vorher oder nachher für den romantischen Teil mit einem Spaziergang im Schlosspark in Herten verbinden.
Das ist quasi um die Ecke und ein Cafe gibt's im Schloss auch (und ein paar Caches im Park..)
 

jus2socks

Geocacher
Chris_rocks31 schrieb:
:???: hhhmmm,
... aber Zollverein und der Landschaftspark in Dui halte ich nun nicht gerade für romantisch - ...Ich würde da eher die begrünten Halden (Rheinelbe/Hoheward/Schurenbach/...) bevorzugen. Oder rein landschaftliche Blicke wie bei Korte Klippe. Ist aber sicherlich alles Ansichts- und Geschmackssache...

Na ja, die Gleichung "grüne Landschaft"="Romantik" halte ich für etwas kurz gesprungen. Gerade die Halden Rheinelbe und Schurenbach sind oben ja reine Dreckhaufen, zwar mit guter Aussicht, aber da ist mir der alte Hochofen schon lieber.
 
Oben