• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo lerne ich andere Geocachers kennen???

a.werner

Geonewbie
Hallo Leute, ich bin neu hier und hab da ein paar Fragen.
Wo, wie und wann kann ich mal andere Geocachers treffen? Habe heute meine erste Geocache (Wie wird das eigentlich gesprochen???) gefunden. Hat mir echt Spass gemacht.
Vielen Dank im vorraus
Alex

Gibts unter Geocachern eigentlich einen bestimmten Schlachtruf (wie Petri Heil oderso)???
 
Hi,

schau mal im Ruhrpott-Forum nach. Da kannst Du sehen, daß es seit einiger Zeit einen Stammtisch gibt, der von wechselnden Teams jeweils in einer anderen Stadt ausgerichtet wird. Den August-Stammtisch hast Du knapp verpaßt, aber im Oktober ist wieder einer in Bochum und im September gibt es wieder ein Event!
Fotos vom letzten Event und einigen Stammtischen findest Du auch im Ruhrpott-Forum.
Einige benutzen auch ein Funkgerät auf einer bestimmten Frequenz (ich weiß nicht mehr genau, welche. Kannst Du aber im entsprechenden Forum nachlesen) um zu hören, ob noch andere Cacher in der Nähe sind.

Ach ja, der Schlachtruf: Mein (PaulHarris) persönlicher Schlachtruf für alle Gelegenheiten: "Wal, da bläst er"
 

erindjah

Geocacher
Hi und willkommen! Hier ist noch ein anderer Spruch: Bis bald im Wald! (anlässlich eines Stammtisches ins Leben gerufen :roll: , siehe PaulHarris´ Nachricht!)
 

Ruhrteam SE

Geocacher
a.werner schrieb:
Hallo Leute, ich bin neu hier und hab da ein paar Fragen.
Wo, wie und wann kann ich mal andere Geocachers treffen? Habe heute meine erste Geocache (Wie wird das eigentlich gesprochen???) gefunden. Hat mir echt Spass gemacht.
Vielen Dank im vorraus
Alex

Gibts unter Geocachern eigentlich einen bestimmten Schlachtruf (wie Petri Heil oderso)???

Hi Alex,

hab gerade gesehen, dass du ein paar Fragen gestellt hast.
Du hast leider den letzten Stammtisch verpasst, der war am Freitag in Gelsenkirchen Buer.
In der Regel finden sie einmal im Monat statt, von wechselnden Teams ausgerichtet, in jeweils wechselnden Städten.
Der nächste Stammtisch ist voraussichtlich in Bochum und wird von "volkersausb mit frau simone ausgerichtet".
Dabei kannst du dann ne ganze Menge Cacher kennen lernen.
Leider kann ich die Lautschrift nicht, aber es wird "der käsch" ausgesprochen.

Bis dahin

Andreas und Ingo

PS: Zu dem Schlachtruf, wir schreiben bei gelegten Caches "Happy hunting" und wenn wir uns persönlich treffen, gibts ein freundliches "Bis bald im Wald"
 
OP
A

a.werner

Geonewbie
Hey, das ist ja echt nett von euch, dass ich so schnell ein paar Antworten gekriegt hab.
Aber ein Frage hab ich noch, ich wohne in Werne, gibts da inner nähe so ein paar caches, die für anfänger noch zu gut zu suchen sind?

Bis bald im Wald

Alex
 

Windi

Geoguru
mattes + paulharris schrieb:
Einige benutzen auch ein Funkgerät auf einer bestimmten Frequenz (ich weiß nicht mehr genau, welche.
Fürs Geocaching hat sich Kanal 2 bei PMR-Funkgeräten (das sind die billigen Teile die es immer wieder bei Aldi, Lidl und sonstwo gibt) eingebürgert.
 

jobear_d

Geocacher
Hallo Alex,
willkommen im Club! Zu Deiner Frage, welche Caches sich für "Anfänger" eignen, kann ich dir die "Back to the Roots"-Reihe von Mattes und PaulHarris empfehlen. Man kommt in nette Ecken und die Dosen sind nicht zu kompliziert versteckt.
Ansonsten eignen sich alle Traditional-Caches gut für NewBees.
Alle Cache-Beschreibungen haben das Sternchen-Rating. Für Schwierigkeit und Gelände. Wenn Du dort erstmal die machst, die max. 2 Sterne haben, bist du auf der sicheren Seite. Hab ich selber so gemacht!
Viel Spaß beim Suchen
Jobear_d
 

Loazzolo

Geocacher
:D Hallo, Alex! :D
Willkommen im Club 8) ! Hoffentlich bist Du Dir über das extreme Suchtpotential des neuen Hobbys im Klaren :twisted: !
Auch bei Dir in der Nähe gibt´s Cacher: Hamm, Lünen, Ascheberg, ähem, Selm, da kommt eine Hälfte unseres teams her.... :wink:
Ruf doch mal den Cache "Raubritter" von Kabelek auf (am Schloß Westerwinkel) GCJMDJ. Irgendwie scheint dieser Cache z.Zt. weg zu sein (passiert leider auch schon mal!), aber wenn Du den link "all caches nearby" anklickst, erscheinen eine ganze Menge Caches, die eher Richtung Norden (Münsterland) orientiert sind, vielleicht eine gute Ergänzung zu den Ruhrgebietscaches!
Na denn, viele Grüße und "bis bald im Wald",
mecki vom team "loazzolo"
 
Oben