• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schöne Caches bei Ruinen, Burgen usw

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
wir wollen in nächster Zeit mal einen schönen Ausflug zu einer Burg bzw. Burgruine machen. Leider habe ich keine Bookmarklist oder sowas dazu gefunden :/
Ob Tradi, Multi, Mysterie ist egal, schön wäre wenn noch ein paar Mauern stehen, wie bei der Isenburg (Hattingen)

Hat vielleicht jemand Empfehlungen für mich?
 

muggelschreck

Geocacher
hallöle

wisst ihr denn schon in welche richtung eure reise gehen soll?

wir haben vor kurzem eine ganz tolle tour in der eifel gemacht!
...oder soll es eher hier in der gegend sein?

es grüßt ein muggelschreck ;)
 
OP
T

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
wir sind mobil, dh bis in die Eifel - je nachdem wo - sind es vielleicht 2 oder 3 Stunden?? Wenn es länger hell ist, sollte das kein Problem sein.

Aber hier in der Nähe wäre auch schön ;)
 

stefan-jkl

Geocacher
Ich weiss ja nicht genau wo ihr wohnt, aber einer meiner nächsten ist dieser hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=41002476-d0ff-4ce9-b288-6a79fb04fc15

MfG Stefan
 

Migido

Geocacher
Hmm, in der berühmten Schlösser- und Burgenstadt Dortmund ;) gibt es gleich zwei Multis und ein paar benachbarte Tradis rund um die Ruine der Hohensyburg:
Ein halbes Kilo Lieblingsgattin (eine Eigenkreation zum 500. Fund meiner Liebsten) und der auf dem gleichen Gelände liegende Elfen 1 (kann man ganz gut parallel machen, wie ich einigen Logs entnommen habe).
Ansonsten noch zwei Caches, die mir im Zusammenhang mit einer Burg bzw. einem Schloß gut gefallen haben:
Schloß Haag Geldern - ein einfacher Tradi in schönem Gelände, das Schloß ist klein, beinhaltet aber neben einer Golfclub-Zentrale ein nettes Restaurant
Blankenstein - der Multi führt durch den kleinen Ort und die Burg Blankenstein bei Hattingen, sehr nett!
Viele Grüße
Michael
 
OP
T

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
@migido: Danke, sowas suche ich. Irgendwie hatte ich das "halbe Kilo" auf der Karte schon gesehen, dann aber nicht angeklickt, weil ich dachte dass da die Ruine ja wohl nicht vorkommt :eek:ps:
Das steht also auf jeden Fall auf der Liste! Die anderen schau ich mir nochmal genauer an.

@Stefan: Das ist dann doch etwas weit weg, leider. Merke ich mir trotzdem vor, da man den Cache laut Attribut auch radfahrend absolvieren kann und das wäre mir einen Wochenendausflug wert ;)
 
OP
T

Thaliomee

Geowizard
Da mach ich doch glatt mal ein bisschen Werbung für meinen Cache:

Burgaltendorfer Geschichte 5: Die Burgruine
Den "alten" cache haben wir schon gefunden und auch ein paar der Burgaltendorfer Geschichtscaches. Aber da jetzt ja alles neu ist werden wir den sowieso nochmal angehen.
 

MartyG.

Geonewbie
Thaliomee schrieb:
Da mach ich doch glatt mal ein bisschen Werbung für meinen Cache:

Burgaltendorfer Geschichte 5: Die Burgruine
Den "alten" cache haben wir schon gefunden und auch ein paar der Burgaltendorfer Geschichtscaches. Aber da jetzt ja alles neu ist werden wir den sowieso nochmal angehen.

Asoooo. Dann kennt Ihr die Location ja schon. Lohnt sich aber trotzdem noch mal vorbei zu kommen.
 
Also mehr ruine als Burg (nur der Turm und wenige Mauerreste) gibt es hier ist besonders im Herbst sehr zu empfehlen! wobei ich für den Cache nicht extra von weitem Anreisen würde...
Wenn man Burgen und Ruinen pur will, sollte man vermutlich die sieben Burgen Tour machen. Ist allerdings eine 2 Tägige Wanderung mit Übernachtung auf einer Burgruine! Sehr schöne Burgen, allerdings in einer anderen Ecke Deutschlands kenne ich noch die Burg Hanstein (eine restaurierte Burgruine, sehr schön!) und den auf dem nächsten Berg gelegenen Ludwigsstein (noch intakte Burg mit Jugendherberge)

So viel mal zu Burgen die mir gefallen haben, da ich als Kind immer nur Burgen sehen wollte bin ich auf dem Gebiet "Spezialist" :D
 

hustelinchen

Geoguru
Dieser Multi hat viel Spaß gemacht

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0ad9094c-1f9a-42b6-8a97-bf67dff7177a
 

muggelschreck

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Hallo,
wir sind mobil, dh bis in die Eifel - je nachdem wo - sind es vielleicht 2 oder 3 Stunden?? Wenn es länger hell ist, sollte das kein Problem sein.

Aber hier in der Nähe wäre auch schön ;)


Hallöchen

Wir waren dort an einem Wochenende in der Jugendherberge Manderscheid!
Dort in der Nähe gibt es einen super tollen Ruinen-Cache.
Auch war das Angebot dort zu übernachten mehr als günstig!
Die Fahrzeit war etwa 2Std.
Schau einfach mal auf der Geokarte nach.
<a href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f90f119a-c188-46f1-a3c5-a799f100e12e">GCW35D Der Graf von Manderscheid (Multi-cache) in Rheinland-Pfalz, Germany created by eifel-gps.de</a>


Grüße
Carsten
 
Oben