• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB wird nicht wieder abgelegt

ruessel65

Geocacher
Hallo,

ich wollte dieses Thema erstmal im "kleinen", regionalen Kreis ansprechen, bevor ich den offizielen TB-Dieb-Pranger aktiviere.
Unser TB wurde Ende November aus einem Cache mitgenommen und seitdem nicht wieder abgelegt. Im Dezember habe ich den jetztigen Besitzer angeschrieben, er möchte doch bitte den TB wieder auf Reisen schicken. Dieses sagte er mir auch für die zweite Januarwoche zu. Passiert ist nichts. Anfang Februar habe ich ihn nochmals kontaktiert, aber diesmal garkeine Antwort mehr erhalten.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten für mich etwas zu tun, muss ich den TB abschreiben oder bin ich einfach zu ungeduldig?

Gruß
ruessel65
 

Chris_rocks31

Geomaster
Einfach alle paar Wochen mal freundlich anschreiben. Du kannst auch mal seine Logs durchstöbern, ob er auch mal mit anderen unterwegs war und die anschreiben, mit der bitte Ihn mal anzustubsen.
Ansonsten kannst du da wenig machen - ich würde aber auch noch etwas warten, schließlich ist auch das Tauwetter noch nicht überallhin vorgedrungen.
 

sebkom

Geocacher
ich hab auch schon einen TB verloren, weil der finder nach meinem cache nie wieder einen gemacht hat. so isset leben.

allerdings habe ich auch einen TB seit anfang dezember und habe ihn noch nicht wieder abgelegt. dafür geht er jetzt mit mir nach afrika. ;)

freundliche mail hilft oft weiter... ich vergess so nen TB meist zu hause oder im auto und hab dann nie lust, zurückzulaufen, um ihn zu holen. irgendwann passiert es dann aber doch und der TB darf weiterreisen.
 

Rheininsel

Geocacher
Einer unserer TB's wird jetzt schon seit rund einem JAHR von einem Italiener gefangen gehalten (oder hat diesen verloren?). Egal wie man den anschreibt - er reagiert nicht.
Am Anfang kam nur das er kein Deutsch verstehen würde - ok, dann haben wir es auf Englisch versucht, als da noch immer keine Antwort kam ging es auf Italienisch weiter. Aber NIX!

Schade um unseren TB, aber was will man machen ;-)
 
Im Grunde muss man den TB/Coin abschreiben, wenn man ihn erstmals in eine Box legt. Dann einfach über jeden Meter freuen, bis das Teil dann irgendwann in die ewigen Jagdgründe eingeht.
Ich habe zwei böse Fälle zu beklagen - in einem Fall habe ich einen TB auf einer Karibikinsel ausgesetzt und diese wurde kurze Zeit darauf von einem Nordamerikaner mitgenommen, dabei aber nicht aus dem Cache ausgebucht. Der Typ hatte zu dem Zeitpunkt zehn Funde, den letzten aus 2005 und war seit seiner Karibikkreuzfahrt 2007 auch nicht mehr bei GC eingelogged. Tschüss kleiner TB!
Der andere Fall ist noch derber - eine meiner Coins wird von einem Niederländer mitgenommen und dann hat er sie über Monate lang bei sich. Als ich ihn per Mail freundlich an die Coin erinnere, bucht er sie rückdatiert in einen Cache am Ar... der Welt (Reykjavik) ein. Tschüss kleine Coin!
 
OP
R

ruessel65

Geocacher
So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Der "neue Besitzer" unseres TB's macht wohl auch nicht die Menge an Caches. Vielleicht ist dann aber irgendwann auch ein small oder was größeres dabei, um ihn abzulegen.
Ich verstehe nicht, warum solche Leute TBs oder Coins überhaupt mitnehmen. Für die Statistik würde auch ein discovered reichen.
 
Oben