Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kein Event Cache auf Zeche Zollverein, Essen

Glück auf! Der Geocacher kommt.

Moderator: Havrix

Iod 131
Geocacher
Beiträge: 101
Registriert: Di 26. Sep 2006, 01:26
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Kein Event Cache auf Zeche Zollverein, Essen

Beitrag von Iod 131 » Sa 29. Mai 2010, 14:05

Hallo Geocacher,

auch in diesem Jahr wird auf dem Gelände Zeche Zollverein in Essen eine Outdoor Messe veranstaltet.

Das Rahmenprogramm ist in diesem Jahr nicht nur versucht worden auf Geocachern auszurichten, sondern eher ein netter Mix für Jedermann. Die Punkte für Geocachern ist nach dem Motto: Von Geocacher für Geocacher (Klein aber Fein ;) )

Ein kurzer Abriss einiger Punkte:
- Markus Gründel wird aus seinem Buch vorlesen und mit einem Stand vertreten sein.
- Garmin stellt seine Produkte vor wie auch andere Firmen.
- Es wird der ein oder andere neue Cache auch ausgelegt werden.
- Der CiTo am Sonntag ist auch schon mehr als proppenvoll.
- CrossBouleTurnier & SpeedmintonTurnier
- Niedrigseil-Parcours, Stationen für Jedermann
...

Daher wer einfach Lust und Laune hat ist gerne eingeladen zu kommen um einige neue Trends sich anzuschauen im Bereich Outdoor Sport.

Datum: 12.06.2010 - 13.06.2010
Uhrzeit: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Weiter Infos: GPS-Festival 2010

LG

Tom
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

Werbung:
singing in the dark
Geocacher
Beiträge: 63
Registriert: Do 21. Feb 2008, 15:54
Wohnort: Essen

Re: Kein Event Cache auf Zeche Zollverein, Essen

Beitrag von singing in the dark » Sa 29. Mai 2010, 19:04

Hallo Tom,

schön, dass du noch mal auf diese Veranstaltung hinweist.
Ich habe nämlich so meine Bedenken, dass nicht allzu viele Geocacher dort erscheinen werden, weil die große Werbung des vergangenen Jahres, die das Event-Listing mit sich brachte, in diesem Jahr fehlt. Zumindest etliche der Cacher in meinem näheren Umfeld haben aber anklingen lassen, dass sie mal auf Zollverein vorbeischauen werden.

Köstlich amüsiert habe ich mich beim Lesen der Texte auf der Garmin-Seite zum GPS-Festival. Dort steht im Absatz zum CiTo im Skulpturenwald - ich zitiere: ...ein großartiges Engagement von Geocachern, die sich freiwillig melden, um ein bestimmtes Gelände von Müll zu befreien und PARALLEL dazu den einen oder anderen Cache zu legen."
:D Ich lach mich schlapp bei dieser Vorstellung. Ich werde auch am CiTo teilnehmen und komme mir nun ein bisschen wie die Eier legende Wollmilchsau vor. Und frage mich natürlich auch, welche Vorstellung da bei Muggeln erzeugt wird, die mit großem Interesse zuschauen werden, wie wir Müll sammeln und gleichzeitig im Minutentakt Caches legen.

Dann habe ich mir mal angeschaut, welche Aussteller in diesem Jahr vertreten sein werden. Enttäuscht bin ich, dass die Kletterspezialeinheit diesmal nicht dabei ist. Wenn ich mir dann noch durchlese, dass stattdessen Albatros mir die Kletterausrüstung für T4 Caches verkaufen möchte, frage ich mich, welche Ausrüstung das wohl sein könnte.


Wir sehen uns am übernächsten Wochenende beim GPS-Festival
viele Grüße
Lisa

Benutzeravatar
SkyTrain
Geowizard
Beiträge: 1041
Registriert: So 3. Mai 2009, 10:04

Re: Kein Event Cache auf Zeche Zollverein, Essen

Beitrag von SkyTrain » Mo 31. Mai 2010, 10:21

Ich finde es etwas befremdlich das du im Listing des Cito mit keinem Wort auf das zeitgleiche GPS-Festival eingehst.

Das hat schon wieder den faden Beigeschmack wie im letzten Jahr. Mir wurde erst durch deine Werbetrommel hier bewusst das zeitgleich das Festival ist.

Mit dem Müllsack durch den Wald zu laufen ist eine Sache. Wenn mir dabei der Festival-Besucher zuschaut und mir seinen leeren Colabecher vor die Füße wirft hat das schon eine ganz andere Qualität.

Schade hatte mich auf das Cito gefreut.
Gruß SkyTrain

Iod 131
Geocacher
Beiträge: 101
Registriert: Di 26. Sep 2006, 01:26
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Re: Kein Event Cache auf Zeche Zollverein, Essen

Beitrag von Iod 131 » Mi 2. Jun 2010, 00:35

SkyTrain hat geschrieben:Ich finde es etwas befremdlich das du im Listing des Cito mit keinem Wort auf das zeitgleiche GPS-Festival eingehst.
...das mache ich ganz bewusst, da es für mich zwei verschiedene dinge sind. der cito ist schon mehr als voll und schon seit ein paar wochen gelistet. wollte über den cito keine schleichwerbung für das festival machen.
SkyTrain hat geschrieben:Das hat schon wieder den faden Beigeschmack wie im letzten Jahr. Mir wurde erst durch deine Werbetrommel hier bewusst das zeitgleich das Festival ist.
...ja dann, kannst du entscheiden, ob du kommen magst oder nicht.

CYA

Tom
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

Die Schatzjäger
Geomaster
Beiträge: 955
Registriert: So 2. Okt 2005, 12:59

Re: Kein Event Cache auf Zeche Zollverein, Essen

Beitrag von Die Schatzjäger » Mi 2. Jun 2010, 08:23

Nur wen es interessiert:
Ich habe vor ein paar Tagen ganz ahnungslos die KLETTERN (wie der Name sagt eine Kletterzeitschrift, hauptsächlich Sportklettern, mit Industrieklettern und T5, bzw. Aufsteigen am Seil ham die eigentlich nix am Hut) gelesen, und was steht dort als kleine Randbemerkung ?

sinngemäß:
'Die Firma GARMIN bietet im Rahmen einer Veranstaltung in der Zeche Zollverein einen Workshop zum Klettern an'.

Also wenn man ihnen was lassen muss, das Marketing funktioniert.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass das einen Sportkletterer der nix mit Geocachen oder GPS am Hut hat auch nur im geringsten Interessiert, aber immerhin wird das Event so schonmal vorab bekannt...

Thomas
Bild

Benutzeravatar
Arenque
Geocacher
Beiträge: 174
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 14:23

Re: Kein Event Cache auf Zeche Zollverein, Essen

Beitrag von Arenque » Mi 2. Jun 2010, 10:45

Also wenn man ihnen was lassen muss, das Marketing funktioniert.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass das einen Sportkletterer der nix mit Geocachen oder GPS am Hut hat auch nur im geringsten Interessiert, aber immerhin wird das Event so schonmal vorab bekannt...
Ach, weiß ich gar nicht, ob das so uninteressant für Sportkletterer ist.
Wir haben kürzlich an einer Felswand ein paar Sportkletterer getroffen, die unsere Art des Kletterns ebenso interessiert betrachteten, wie wir die ihre. Kurze Zeit später hingen die mit Handsteigklemme und Grigri im statischen Seil und wir sind das erste Mal per Toprope gesichert "echt" am Fels geklettert.
Es schadet ja selten, mal über den Tellerrand zu blicken und wenn man das mal im Rahmen einer Outdoormesse machen kann... why not ;)

VG,
Arenque

DelphinMaus
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 13:35

Re: Kein Event Cache auf Zeche Zollverein, Essen

Beitrag von DelphinMaus » So 6. Jun 2010, 22:28

Schade, ich habe von nix gewusst, leider hat mir auch kein cacher aus dem nächsten Bekanntenkreis etwas darüber erzählt. Letztes Jahr war es genau anders herum.
Vielleicht finde ich ja irgendwo noch das Listing, komisch, da ich mein PQ Home schon ziemlich großzügig eingestellt habe :???: .
Jetzt kann ich sowieso nicht mehr und voll ist es zudem noch.

Lazybone
Geomaster
Beiträge: 336
Registriert: So 16. Dez 2007, 19:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kein Event Cache auf Zeche Zollverein, Essen

Beitrag von Lazybone » Mo 7. Jun 2010, 00:11

Ich werde denk ich mal dieses Jahr vorbeischauen. Denke am Samstag werde ich vor Ort sein. Je nach Wetter erkennt ihr mich an meiner schwarzen Meeveo Jacke

roterzille
Geocacher
Beiträge: 116
Registriert: So 5. Aug 2007, 20:20
Wohnort: gelsenkirchen

Re: Kein Event Cache auf Zeche Zollverein, Essen

Beitrag von roterzille » Mo 7. Jun 2010, 20:00

@Lazybone
Je nach Wetter erkennt ihr mich an meiner schwarzen Meeveo Jacke

Toll ;)

AlexBochum
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Jul 2008, 17:42
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Kontaktdaten:

Re: Kein Event Cache auf Zeche Zollverein, Essen

Beitrag von AlexBochum » Fr 11. Jun 2010, 18:51

Ich bin morgen auch da, vermutlich so gegen 11-12 Uhr Ankunft spätestens... Mich erkennt man an grünem T-Shirt mit schwarzer Umhängetasche, gibts einen bestimmten Treffpunkt? :)

Grüße,
Alex

Antworten