Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kein Event Cache auf Zeche Zollverein, Essen

Glück auf! Der Geocacher kommt.

Moderator: Havrix

London Rain
Geowizard
Re: Kein Event Cache auf Zeche Zollverein, Essen

Beitrag von London Rain » Sa 12. Jun 2010, 19:24

War irgendwer schon heute hier und kann berichten wie es war? Den Messeteil fand ich letztes Jahr schon ganz nett gemacht.

Edit: Gerade entdeckt dass es bei OC gelistet ist.
Teilgenommen 12. Juni 2010 3wühlmäuse hat das Event besucht

Ja wir waren auch da.Aber letztes Jahr war wesentlich schöner.Neue Caches gabs leider nicht.Auch keine neuen Coins.Wir waren schon recht enttäuscht
Dass da nirgends neue Dosen mehr hinpassen werden war ja irgendwie klar. :roll:
Bild

Werbung:
Arenque
Geocacher

Beitrag von Arenque » Sa 12. Jun 2010, 20:02

Wir kommen gerade von Zollverein zurück.
Ganz ehrlich: ich bin enttäuscht.
Mir hatte es da im September richtig gut gefallen, aber diesmal war es eher mau.
Wir haben die 5 Caches gemacht, die wir noch nicht hatten und sind dann zweimal um die Stände herum gelaufen.
Aber zu sehen gab's nicht viel.
Ich hatte durchaus vor, ein bisschen Geld für Coins und ggf. noch ein bisschen Kletterzubehör auszugeben, aber dafür gab es leider keine Gelegenheit.
Ein Stand hatte ein paar Coins und am Eventstand gab es noch die Eventcoin (vom letzten Jahr).
Kurzum: Lohnt nicht. Zumindest nicht, wenn man das Gelände schon kennt.
Zollverein an sich ist immer einen Besuch wert.

Viele Grüße,
Arenque

KnurrhahnGC
Geocacher
Ingress: Resistance

Beitrag von KnurrhahnGC » Sa 12. Jun 2010, 22:40

Also, ich hatte mir auch mehr versprochen.
Die teilnehmenden Unternehmen hörten sich ja nicht schlecht an. Und so hatte ich auch ein paar Euro eingepackt, um das ein oder andere zu kaufen.
Wann bekommt man mal so viele Outdoot-Fans unter einen Hut? Da liegt es doch fast auf der Hand, dass diese auch gerne Geld ausgeben möchten.
Als großer Anbieter vom Outdoor-Equipment miete ich mir mindestens eine halbe Halle und bau dort eine Art Outlet auf. Und als Anbieter von GPS-Geräten biete ich diese zu Sonderpreisen an und stelle diese nicht nur aus; das habe ich in fast jedem Elektromarkt auch.
So diente mein Besuch primär dazu, Leute zu treffen, gemeinsam cachen zu gehen, Zollverein anzugucken und eine Bratwurst zu essen.
Eigentlich schade....

Soti
Geocacher

Beitrag von Soti » Sa 12. Jun 2010, 23:29

Also nach dem was ich so gehört habe, hatte ich mir auch mehr erhofft. So konnte ich wenigstens einige andere Cacher kennen lernen und die Caches lösen, die mir noch gefehlt hatten.

Wenigstens habe ich einen guten Parkplatz bekommen. :D
BildBild
Bild

Dragon-Cacher
Geomaster

Beitrag von Dragon-Cacher » So 13. Jun 2010, 04:59

Moin moin,

ich hatte mir auch mehr davon versprochen.
Die Messe war meines Erachtens nach wesentlich kleiner.
Shops fürs Geocaching waren nicht vor Ort. Einer hat ein paar Coins und Solarpanels angeboten, Garmin hat versucht SD-Karten und Coins vom letzten Jahr zu verkaufen.
Neue Caches gab es keine, auch nicht von Garmin für Leute die mal ein GPS ausprobieren wollen.
Im Gegensatz zum letzten Jahr konnte man sich auch keine Geräte mehr zur freien Verfügung ausleihen. Stattdessen hat Garmin einen kleinen Parcours aufgebaut (50x50 Meter) auf dem man mal ein paar Stationen abschreiten kann. Nach meiner Meinung nach völlig Sinnfrei.

Das Wetter war gestern auch nicht so prall, aber irgendwie hatte ich das Gefühl man versucht jetzt schon sich auf dem Erfolg vom letzten Jahr auszuruhen.
Das Event hätte man auch ohne Mega-Listing spannender hin bekommen.

Viele Grüße
Mathias ;)
Team Dragon-Cacher

Bild Bild

London Rain
Geowizard

Beitrag von London Rain » Mo 14. Jun 2010, 00:26

Wir waren noch kurz heut da. Fazit: Wer nicht da war hat nichts verpasst, aber wenn man in eh in Essen wohnt kann man ruhig mal vorbei schauen. Die Messe war deutlich kleiner als letztes Jahr. Es gab die Cachestände vom letzten Jahr, wie Cachezone, geocachingshop24, live.geocaching.com, meeveo, Kletterspezialeinheit, nicht mehr. Die Heinis am Garminstand hatten keinen Plan. Waren das wieder "nur" Sportfaktorleute statt direkt welche von Garmin?. Auf die Frage ob denn das 62er schon raus wäre oder nur angekündigt meinten sie das würde noch ein wenig dauern. Aber das 78er hätten sie schon, aber nicht zum Begrabschen. Drei Meter weiter bei den Ausstellungsgeräten hing dann ein 62er neben allen anderen Garmingeräten zum Ausprobieren... Die Topo4 gab es noch zum Anschauen! Nett war Seilklettern bei Albatros/Kletterladen dessen Namen ich schon wieder vergessen hab. Dann haben sie noch die Coins vom letzten Jahr verkauft und auch die SD-Karten vom letzten Jahr. Wenn ich das richtig sehe war da halt die Topokachel von Zollverein samt den damaligen Eventcaches drauf. Dass es die teilweise nicht mehr gibt und die alle nur noch an einer Stelle liegen und manche anders sind war aber wohl nirgends erwähnt.
Bild

usimo
Geocacher

Beitrag von usimo » Mo 14. Jun 2010, 11:43

Ich war gestern auch mal auf der Zeche um mir das GPS Festival anzuschauen!

Fazit:
Hätte schön werden können....

Die Messe war recht klein, (Was haben Massagesessel auf einer GPS Messe zu suchen?????? aber egal), die Bratwürste lecker und die Stimmung bei den Cachern die wir getroffen haben bestens.
Was ich vermisst habe ist die kleine aber feine Geocaching Ecke....
Die Stände an der man den typischen Geocacher Nippes (Aufnäher, Coins, Aufkleber etc.) kaufen konnte?
Im letzten Jahr habe ich mir aufgrund der ganzen Kirmes / Karussell Geschichte das Festival geklemmt... wenn das Festival im letzten Jahr auch so war... Naja.
Gruß
Uwe

ruettenscheider
Geocacher

Beitrag von ruettenscheider » Mo 14. Jun 2010, 12:39

Wir waren Samstag auch kurz da. Ich wollte 2 Nanos kaufen.
Tja... das war leider Fehlanzeige.
Nach knapp 10 Minuten haben wir dann die beiden uns noch fehlenden Tradis gemacht und sind dann aufs Rü-Fest gegangen.
Das war eher enttäuschend auf Zollverein.

Grüße

Detlef
*werrechtschreibfehlerfindetdarfsiebehalten*

Lauflöwe
Geocacher

Beitrag von Lauflöwe » Mo 14. Jun 2010, 13:27

Ich war am Samstag da und insgesamt auch eher enttäuscht.

Geocaching-Stände hätte ich mir zwar gewünscht, habe sie aber nicht erwartet, da sie nicht in der Ausstellerliste standen.
Über den etwas mickrigen Stand von Gl***trotter war ich etwas enttäuscht, aber wenigstens habe ich da eine LD20 zum guten Kurs kaufen können.
Garmin hatte zwar Geräte zum Testen vor Ort, verkaufte aber nicht selbst. Schade; hatte ein wenig auf Messepreise gehofft.
Ansonsten fand ich's auch eher übersichtlich. Die Halle hätte noch Kapazitäten frei gehabt.

So blieb dann aber wenigstens noch genug Zeit um einen FETTling zu verdrücken und die Caches der Umgebung zu loggen, so dass es ein netter Tag wurde.

Lauflöwe
~ team.laufloewe.de ~

"Schatzsucher": Das Cacheblog____Laufblog____ Fotoblog

Iod 131
Geocacher

Beitrag von Iod 131 » Mo 14. Jun 2010, 21:53

Iod 131 hat geschrieben: Das Rahmenprogramm ist in diesem Jahr nicht nur versucht worden auf Geocachern auszurichten.
Wer im nächsten Jahr Lust und Laune hat, das fürs nächste Jahr aktiv zu ändern, ist mehr als herzlich eingeladen für 2011 :roll:

Tom
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

Antworten