• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Gehilfen oder Ideengeber für einen Cache in Essen

Team_NiMa

Geonewbie
Hallo zusammen. Wir als Team_NiMa wollen in Essen Schönebeck einen Cache anlegen. Dafür suchen wir entweder noch Ideengeber, die etwas bestimmtes mal gerne an einem Cache erleben würden oder Leute die Lust haben an einem sonnigen Sonntag das Projekt umzusetzen. Dafür würde mir noch ein elektrisch Begabter Helfer hilfreich sein. :) Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Lieben Gruss,

Nina und Martin
 

Korkenzieher

Geocacher
Warum findet ihr nicht einfach ein paar mehr Caches? Dann kommen die Ideen wahrscheinlich ganz von alleine. :handy: Niemand ist gezwungen, bei 22 gefundenen schon einen eigenen auszulegen.
 

BeowulfOF

Geocacher
Hi, elektrisch begabt ist vielleicht etwas hochgegriffen, aber ein gewisses Grundwissen kann ich schon liefern.

Caches legen in Essen steht bei mir auch schon länger auf dem Plan, an was habt ihr denn so ungefähr gedacht? Was für Hilfe braucht ihr? Am besten regelt sich das aber wohl per pn, damit niemand zuviel mitkriegt ;-)

Bei Interesse einfach melden...
 

SharkAttack

Geoguru
Wollte mal kurz anmerken, dass die speziellen Essener Themen auch gern im Essener Forum unter http://www.e-caching.de.vu/ diskutiert werden. ;)
 

BeowulfOF

Geocacher
Ist ja alles gesperrt, kann man nichtmal reinschauen bevor man sich anmeldet... ein absolutes no-go für ein Forum...
 

SharkAttack

Geoguru
Es sind hinreichend viele Bereiche geöffnet, um sich einen guten Überblick zu verschaffen, bevor man sich anmeldet.
 

jus2socks

Geocacher
BeowulfOF schrieb:
Ist ja alles gesperrt, kann man nichtmal reinschauen bevor man sich anmeldet... ein absolutes no-go für ein Forum...
Es reicht ja, wenn du dir jeweils das Datum des letzten Beitrages ansiehst, dann siehst du schon, wie viel da los ist, nämlich nix :???: .
 

Knollies

Geocacher
Hi Ihrs,

elektrische Sachen bringe ich jetzt eher mit aufwändigen Caches und daher eher mit Nachtcaches oder Multis in Verbindung.
Und jetzt ohne irgendwie falsch rüberkommen zu wollen oder Euch was zu wollen: Ihr habt noch keinen einizgen Multi gemacht, wisst also noch gar nicht, was man da so an Stationen usw. macht/machen kann/... .
Wartet lieber mit Eurem ersten eigenem (vor allem falls Multi-) Cache und legt dann was Gescheites. Da haben alle mehr von, die anderen Cacher einen besseren Cache und Ihr nicht die oft nicht so positiven Rückmeldungen zu schnellen Erstlingswerken...
Wie gesagt, alles lieb gemeint!

Ansonsten: In Elektronik/Elektrik bin ich einigermassen fit nur leider ist die Zeit immer zu knapp. Wenn Ihr also irgenwelche Fragen habt, mailt los, mit was auslegen werde ich eher nicht..

Gruß
Andreas von den Knollies
 

BeowulfOF

Geocacher
[OT]
Team Shark Attack schrieb:
Es sind hinreichend viele Bereiche geöffnet, um sich einen guten Überblick zu verschaffen, bevor man sich anmeldet.

Genau gar keine Foren. Und warum sollte ich mich an einem Forum anmelden, ohne Forenbeiträge gelesen zu haben...

jus2socks schrieb:
Es reicht ja, wenn du dir jeweils das Datum des letzten Beitrages ansiehst, dann siehst du schon, wie viel da los ist :???: .
Nö, dann sieht man, dass da was los ist. Inhalte interessieren mich aber mehr. Um aktive Forenuser zu finden ist ein geschlossenes Forum mehr als hinderlich.

aber ist OT, daher sollten wir das hier nicht weiter besprechen.[/OT]
 

steingesicht

Geoguru
Korkenzieher schrieb:
Warum findet ihr nicht einfach ein paar mehr Caches? Dann kommen die Ideen wahrscheinlich ganz von alleine. :handy: Niemand ist gezwungen, bei 22 gefundenen schon einen eigenen auszulegen.
Niemand ist gezwungen erst 948 Pisseckemikros zu finden bevor er seinen ersten Cache auslegen darf.
 

Thaliomee

Geowizard
steingesicht schrieb:
Korkenzieher schrieb:
Warum findet ihr nicht einfach ein paar mehr Caches? Dann kommen die Ideen wahrscheinlich ganz von alleine. :handy: Niemand ist gezwungen, bei 22 gefundenen schon einen eigenen auszulegen.
Niemand ist gezwungen erst 948 Pisseckemikros zu finden bevor er seinen ersten Cache auslegen darf.
Diese Anmerkung ist ja durchaus berechtigt... aber dieses Team hat noch keinen einzigen Cache mit "Stationen"gefunden, sondern nur Tradis. Deshalb der Vorschlag, mal einen (oder zwei ;) ) Mulits zu machen, bevor man einen auslegt.

Mein Tipp für schöne Caches (bei denen man sich das ein oder andere abgucken kann) ist übrigens die Empfehlungsliste hier im Forum.

lg
Thali
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hi,

steingesicht schrieb:
Niemand ist gezwungen erst 948 Pisseckemikros zu finden bevor er seinen ersten Cache auslegen darf.

bei Pisseckenmicros kann man normal auch keine Erfahrung sammeln, höchstens wie es nicht geht.
Daher finde ich den Kommentar irgendwie überflüssig.

Hier wurde nett erwähnt (und das hat auch durchaus seine Berechtigung) dass man erst einmal Erfahrungen sammeln sollte eher man einen eigenen Cache legt.
Allerdings spricht sicherlich auch nichts dagegen sich die Unterstützung eines erfahreneren Cachers mit hinzuzunehmen.
Nur muss ja nun wirklich niemand eigene Caches legen. Wer halt keine Idee für einen vernünftigen Cache hat, der lässt es halt. Ist ja auch nicht schlimm.

Viele Grüße
Mathias ;)
 

Zappo

Geoguru
Dragon-Cacher schrieb:
......Nur muss ja nun wirklich niemand eigene Caches legen. Wer halt keine Idee für einen vernünftigen Cache hat, der lässt es halt. Ist ja auch nicht schlimm......
Genau. Der eine kann das, der andere das. Caches soll legen, wer gute Ideen hat, eine schöne Geschichte erzählen kann, geile Loocations zu zeigen hat. Nicht persönlich nehmen - aber bitte nicht der, der im Forum nach Ideengebern fragt.

Wir brauchen mehr Kracher, nicht ums Verrecken von jedem und überall eine Dose.
Der Unterhaltungs-/Erlebniswert einer Dose macht sich halt eher an den oben genannten Kriterien fest als an purer Technik - und darum gehts wohl beim Cachen.

Gruß Zappo
 
OP
T

Team_NiMa

Geonewbie
Erst einmal dank an alle für die Antworten!

Ich habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt! Die letztendliche Position bzw das letztendliche Konzept des Fundortes ist soweit schon auf Papier verewigt! Und es ist keiner dieser Mikros, sondern soll ein Unterboden Cach werden mit einem Volumen einer großen Box!

Aber gut, dann werde ich mich mal mit Beowulf kurzschliessen und dann werden wir mal am Ende schauen, ob wir es geschafft haben uns von diesen normalen Caches abzusetzen, die an jeder x-beliebigen Metallstange angebracht sind!

Sry aber wenn ich nach Ideengebern bitte, suche ich nicht Leute, die mir eine unbeobachtete Laterne in Ihrer Strasse nennen können, denn wer Schönebeck in essen kennt, weiss das dieser Ortteil zu sagen wir mal 30-50% aus Wäldern und Naturschutzgebieten besteht!

Aber warten wir es einfach mal ab was sich ergeben wird ;)
 

Dingo01

Geowizard
Team_NiMa schrieb:
... Und es ist keiner dieser Mikros, sondern soll ein Unterboden Cach werden mit einem Volumen einer großen Box!
....Aber warten wir es einfach mal ab was sich ergeben wird ;)


Unterboden-Cache?
Na, dann sei mal vorsichtig.... sonst kommt nachher ein gewisser Reviewer (er verschmäht Micros), sucht ihn, findet ihn, logged ihn und archiviert ihn danach als Dank - wie er es kürzlich in Berlin gemacht hat....


BTW: Ich kenne Schonnebeck ziemlich gut.... und in den von Dir genannten Landschafts- oder Naturschutzgebieten solltest Du besser nicht buddeln...
 

jus2socks

Geocacher
Dingo01 schrieb:
BTW: Ich kenne Schonnebeck ziemlich gut.... und in den von Dir genannten Landschafts- oder Naturschutzgebieten solltest Du besser nicht buddeln...
Prima, wenn du Schonnebeck gut kennst. Dann weißt du ja sicher auch, dass Schönebeck ganz woanders liegt :D .
 

Dingo01

Geowizard
jus2socks schrieb:
... [Prima, wenn du Schonnebeck gut kennst. Dann weißt du ja sicher auch, dass Schönebeck ganz woanders liegt :D .

Ja :zensur: :gott: , und meine Typos kannst Du gerne behalten...
Das ändert aber nix daran, daß er hier in den von ihm genannten Gebieten besser nicht buddeln sollte...
 

jus2socks

Geocacher
Dingo01 schrieb:
@ jus2socks: damit Du es jetzt richtig verstehst :p
Mit "hier...." meine ich Schönebeck :p :D
Hättest du es gleich richtig geschrieben, hätte ich es auch gleich richtig verstanden. Aber jetzt habe ich dich selbstverständlich richtig verstanden. Du meinst also Schönebeck, ja?
 
Oben