• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Let´s Cache in Dortmund

Ecrusader

Geocacher
Hi Leute,

heiße Oliver und komme aus dem schönen Dortmund.

Habe mit dem Caching gerade angefangen und finde das sehr herausfordernt da ich endlich auch mal kreativ sein kann.

Habe schnell gemerkt das mir das Verstecken sehr viel mehr Spass macht als das Suchen.

Leider haben es die Reviewer bei Groundspeak schnell geschafft mir den Spass am Cachen zu verderben :zensur: :irre: aber zum Glück habe ich open Caching und dieses Forum gefunden.

Jetzt wollte ich mich hier gerne mal vorstellen und auch mal fragen ob es hier leute gibt die mit nem Neuling gerne Caches suchen und neue Caches erfinden wollen.

Bin 31 Jahre jung und würde mich freuen Leute hier zu finden die:

1. das ganze noch als Spass und nicht als Religion betrachten.
2. die wenn Sie nicht geleichen biologischen Alters, wenigsten noch gleichalt im Kopf sind.
:D
3. gutes Bier und den BVB mögen :D


Also freue mich auf Rückmeldungen

Besucht auch gerne meine Caches bei opencaching

Viele Grüße

Ecrusader
 

D3S3RT

Geocacher
Was für Probleme hattest du denn mit dem Reviewer?
Mir ist nur bekannt, dass du einen einzigen Tradi gelegt hast, der ca 25 M abseits der Koordinaten lag. Und hier hat ein Reviewer eingegriffen und die Koordinaten des Tradis richtig gesetzt.
Vielleicht können wir dir bei deinem Problem helfen, damit sich dies beseitigen lässt.
 
OP
Ecrusader

Ecrusader

Geocacher
hi danke für das angebot...

aber um das thema reviewer gehts hier nicht...

auch nicht um meinen lieblingscahe der macht mir sehr viel freude und da hab ich mit dem reviewer gut zusammengearbeitet.....

der satz diente nur zur einleitung warum ich nur noch bei opencaching caches "lege" (hmm muss man noch was anderes wort für finden klingt so nach huhn :lachtot: ) und groundspeck nur noch zum suchen verwende

meine meinung erzähle ich gern mal bei nem bier...wens den interessiert soll hier aber keine diskussion lostreten...bitte

geht mir darum kreativen anschluss zu finden und das eine oder andere noch zu lernen...
 

rosinas

Geonewbie
Hallo Ecrusader,
Caches Auslegen kann viel Spaß machen. Am meisten Spaß macht's, wenn die, die suchen, ihren Spaß am Cache haben und das in ihren Logs zum Ausdruck bringen. Wer selber gerne sucht, hat mit den Erfahrungen, die man dabei macht, übrigens die beste Grundlage, schöne Caches zu verlegen. Die Reviewer machen normalerweise keine Schwierigkeiten, achten nur darauf, dass die Regeln eingehalten werden. Die grundlegendste Regel ist das Mindestabstandsgebot. Damit wird verhindert, dass sich auf engstem Raum die Dosen stapeln und man womöglich über den einen Cache stolpert, während man einen ganz anderen sucht. Das hat schon seinen Sinn...
Wenn du schöne Cache-Ideen hast, wirst du dafür auch ein Plätzchen finden. Bei geocaching.com wirst du mit deinen Dosen deutlich mehr Cacher erreichen als bei opencaching.de. Also auch mehr Resonanz erhalten. Bei der gegebenen Cachedichte in Dortmund ist das Finden einer geeigneten, freien Stelle halt auch schon eine Herausforderung. So ist es halt.
Uns wäre ein Switchen zwischen zwei Plattformen lästig, wir fühlen uns bei geocaching.com ganz gut aufgehoben.
Bier und BVB, da sind wir ganz bei dir ; )
Wie dem auch sein, wir wünschen dit viel Spaß beim schönen Hobby Geocaching!
: )
 
OP
Ecrusader

Ecrusader

Geocacher
Wie schon geschrieben ist reviewing nicht das Thema hier sondern stellt nur da warum ich OC only caches mache

Ich such hier nur nach Leuten die Spaß an diesem Hobby haben und mit
mir mal auf Tour gehen und auch den ein oder anderen grossartigen Cache
entwickeln möchten. Wer dazu Bock hat kann gerne was schreiben. Dann freue ich mich.
 

do1000

Geowizard
Hallo Oliver,

kommst Du auch zum Stammtisch?

Hast Du Ahnung vom Löten, Elektronik und solchen Späßchen?

Grüße

do1000
 
OP
Ecrusader

Ecrusader

Geocacher
Keine praktische Erfahrung aber die Möglichkeiten zu denen das führt finde ich sehr interessant in die Richtung hab ich noch nicht gedacht

Hab gerade ne Idee ohne Technik an der ich tüftle braucht man 17 Leute für oder ne
Große Reisekasse und viel Zeit .

Na Stammtisch weiß ich noch nicht is mir schon fast etwas zu professionel
 

DangerDevil

Geocacher
do1000 schrieb:
Hast Du Ahnung vom Löten, Elektronik und solchen Späßchen?

Hast Du eine Liste/Vorschläge solcher Caches in Dortmund, würde gerne nen paar Interessante machen,
mit nen bisschen basteleien. Hab da auch nen bisschen Ahnung von und freue mich bei sowas technischem immer riesig.
 

do1000

Geowizard
DangerDevil schrieb:
Hast Du eine Liste/Vorschläge solcher Caches in Dortmund, würde gerne nen paar Interessante machen, mit nen bisschen basteleien. Hab da auch nen bisschen Ahnung von und freue mich bei sowas technischem immer riesig.

Leider nein, und ich habe selbst auch absolut keine Ahnung von sowas. Wenn gute Caches aber damit ausgestattet werden, wertet es sie - nach meiner Meinung - noch um einiges auf, s. z.B. DropZone vom qByter, oder der mittlerweile archivierte Illuminat@N8..

An Ideen soll es nicht fehlen, es braucht nur jemanden, der sowas zusammenbaut.
 
OP
Ecrusader

Ecrusader

Geocacher
na ja man kann alles lernen
mein bruder ist ein genie was sowas angeht wohnt nur leider 400km weit wech verdammt
 
Sind eigentlich die Regeln der Groß- und Kleinschreibung sowie der Interpunktion inzwischen nicht mehr gültig?

Ich finde so eine Schreibe mehr als daneben!

Mattes
 

Jane_Doe

Geocacher
Vielleicht kann ja mal jemand einen kleinen Kurs anbieten, sozusagen ein Workshop-Mini-Event. Ich habe auch Lust auf ein bisschen Technikbasteleien, sowas wie sensorgesteuerte Audio- oder Lichtgeschichten.
Aber, ich wollte ja nicht deinen Thread missbrauchen sorry :)
 
OP
Ecrusader

Ecrusader

Geocacher
Ne sowas sehe ich nicht als Missbrauch meines Themas. Das ist ein schöner Beitrag der auch einen Nutzen hat.

Gerne mehr davon.

Ob die VHS einen Lötkurs hat? Habe gehört Baumärkte bieten sowas auch an.

Ich verfolge das mal weiter.

Weiß einer außer Conrad ( die Apotheke ), noch einen Laden
der günstige Bauteile hat? Elektronik am Wall ist ja leider dicht.

Hat denn einer Interesse, wenn ich so einen Kurs auftreibe?
 

do1000

Geowizard
Interesse hier auf jeden Fall (+), sofern es dort nicht um das rein handwerkliche als vielmehr um die Kenntnisvermittlung für zukünftige Eigenbaumaßnahmen geht.

Ich denke da an sowas wie Bewegungsmelder, der dann ein Signal blinkt oder Sound abspielt.
 
A

Anonymous

Guest
Nen Lötkurs im Baumarkt?!
Bin gespannt bei welchem Cache mir dann demnächst Wasserleitungen oder ne Heizungsanlage begegnen... :D
 
OP
Ecrusader

Ecrusader

Geocacher
Ja ok Baumarkt könnte ne Fehlinfo sein. Aber dann eher Modelbauklubs oder eben doch
die VHS. Ich höre mich mal um.

So Bewegungsmelderkram hab ich gesehen gibt es für schmales
Geld auch schon fertig. Das zusammen zu bekommen is denke ich
dann einfach. Also Player mit Melder verknüpfen.
 
Oben