• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlung für Essen gesucht

Torsten-

Geomaster
Moin,

ich bin nächste Woche im Linux Hotel. Und da ich dann nicht soo viel Zeit zum Cachen haben werde, wollte ich eine kleine Vorauswahl treffen :)
Gibt es irgendwas, was man unbedingt machen muss? (LP?)
Keine T5'er.

Gruß
Torsten
 

kohlenpott

Geowizard
Hallo Thorsten,
der Multi GC23FK8 auf Zollverein ist sehr informativ. Ist zwar kein echter LP, man findet dort zum Teil mehr Leute mit Schlips und Kragen als vor dem Theater aber das Areal ist trotzdem sehenswert. Zusätzlich liegen dort auch noch ein paar Tradis auf dem Weg, die nach der Adoption offensichhtlich wieder gut gepflegt werden.
Viel Spaß im Pott!
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hej, super, danke dafür!
Ich hoffe ich finde Zeit dazu - und Ausreden zum Verschwinden aus dem Hotel ;)
 

SharkAttack

Geoguru
Hallo Torsten,

die schon erwähnten Caches sind allesamt cool, und auf dem Essener Stadtgebiet verteilt. Wenn Du motorisiert bist, kannst die gut mal versuchen.
Ich kenne das von meinen Hotelbesuchen, dass ich Caches in Fussnähe suche und daher habe ich mir mal den 2km Radius um Essen Steele angesehen, das ist dabei herausgekommen...
Steeler St(R)ündchen GC14GCH
A Walk In The Park (de/en) GC28WF8
Bääärenstark GC1DRTB (mit Bonus)
Hogenboomlaans Suche nach dem O GC1Z5BB
TGK S1 (Lostplace) GC2CEKW

Im Übrigen, die Essener haben auch ein eigenes Forum mit speziellen lokalen Themen, zu finden unter...
http://www.e-caching.de.vu/

Viele Grüße
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Danke nochmal, da habt ihr mir auf jeden Fall schonmal geholfen.
Alles werd ich aber nicht schaffen, bin ja schließlich nicht zum Cachen da ;)
Aber die Zeche Zollverein zB hätte ich mir eh angucken wollen, und auch sonst fahr ich lieber empfohlene Ziele an, als das direkte Umfeld von Micros leer zu räumen.
Wobei in direkter Hotel-Nähe natürlich das beste wäre :D Aber Auto hab ich ja dabei.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Jip, steht schon auf dem Plan für heute :) Ich hoffe das Wetter ist bei euch besser als hier ... Regen und Sturm
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Wie befürchtet, bin ich nicht viel zum Cachen gekommen. Die Freizeit beschränkte sich auf den dunkleren Teil des Tages ..
Aber die Zeche Zollverein ist genial - da war ich direkt zwei mal :)
Danke nochmal für die Tipps.
 
Oben