• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neueinsteiger braucht Hilfe!

Spielerfrau

Geonewbie
Hallo liebe Geocaching-Freunde,

nachdem ich schon so viel von Geocaching gehört habe, würde ich es gerne selber ausprobieren. Zusammen mit meinem Vater.

Ich hab schon dazu/darüber gelesen, doch so wirklich schlau, wie ich meinem Cach beginnen soll, wurde ich nicht.

Komme aus Bottrop und würde auch gerne hier in der Nähe anfangen. Es sollte zu Anfang vielleicht ein einfaches Rästel sein. Leider besitz ich kein eigenes GPS-Gerät. Würde mir aber eins aus dem Internet leihen.

Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen, wie ich am Besten an die Sache ran gehe.

Ich danke euch schonmal!

Lieben Gruß
 

SkyTrain

Geowizard
Am 19.11. ist Stammtisch in Essen. Da wirst du sicher Leute treffen, die dir einige Tipps geben.

http://coord.info/GC230KX
 

Darkmoon

Geocacher
Komme selber auch aus Bottop (Stadtmitte) und suche eigentlich auch immer mal Mitcacher, nur leider hab ich mit Rätseln (bis auf das rote Pferd) keine Ahnung. Die Tradis hab ich schon zu 80% "drin". Wenn du Zeit hast schreib mir einfach mal ne PN! Wenn man schon mal in der gleichen Stadt wohnt, dann kann man auch mal in der Woche kurzfristig was "anstellen". Heute Abend hab ich noch Zeit ^^ Und mit der Dunkelheit müssen wir jetzt halt leben.

Gruß Basti
 
Oben