• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log mit .

Onkel Ben

Geocacher
Der Cache war ( . . . . . . . . ) und weiterer Beschreibung nicht wert. Man kann es auch mit Danke für den Statistikpunkt übersetzen. Kurz "." Darüber nachdenken was man falsch gemacht hat oder ignorieren. Man kann es aber auch nicht immer allen recht machen.

Gruß Onkel Ben
 

Die Baumanns

Geowizard
Könnte nen Onlinelog sein,
der später geändert wird,
wenn er bleibt würde ich ihn ignorieren,
das Klientel der Cacher wird nun mal schwieriger :irre:

Gruß Guido
 

izaseba

Geomaster
Onkel Ben schrieb:
Der Cache war ( . . . . . . . . ) und weiterer Beschreibung nicht wert. Man kann es auch mit Danke für den Statistikpunkt übersetzen. Kurz "." Darüber nachdenken was man falsch gemacht hat oder ignorieren. Man kann es aber auch nicht immer allen recht machen.

Gruß Onkel Ben

Ne, ne,
sowas kann man von jemandem erwarten, der schon etwas länger dabei ist.
Hier geht es aber um einen Newbie, der alles so loggt :sad2:

Tja, was soll man da machen :???:

1. Wie schon viele vor mir gesagt haben nix, entspannen...
2. Das könnte Ärger geben: löschen und abwarten :^^:
-Kommt nichts per Mail, Pech für den Logger ;)
-Wir per Mail geheult, kurz den Umgang miteinander erklären, das haben die Eltern wohl vergessen.
-wird komentarlos neu geloggt aufpassen, entweder bei Punkt 1 weitermachen, oder bei Punkt 2, wobei Punkt 2 kann Dir den Banned Status bescheren, sollte der Cacher sich bei GS beschweren.

Fazit:
Wenn es so weitergeht, hat keiner mehr Lust gute Caches zu verstecken, traurig aber wahr.

Gruß Sebastian
 

Geo Aussi

Geomaster
Also ein Punkt ist wirklich zu wenig :motz: .
Wenn man nichts macht lernt der Cacher nichts daraus
und er loggt weiter Punkte :kopfwand: .
Vielleicht wollte er mit diesen Punkt einen neuen Cachepunkt
symbolisieren :/ ?
Grüße:
Geo-Ausi
 

bsterix

Geowizard
Ein "." sagt meist garnichts über den cache. Mehr über den logger! D.h. auf keinenfall gedanken über den Cache machen. Wenn er echte probleme hat, dann sollten die Im Log auch drinstehen. . heist nur, der Logger ist zu Faul bzw. völlig desinteressiert am loggen.
(Außer alles notwendige wurde schon in Vorlogs gesagt und er hat keine Lust auf wiederholung)
 

D3S3RT

Geocacher
Ich denke mir da immer, dass das nur Logs von Leuten sind, die sowieso in absehbarer Zeit wieder in der Versenkung verschwinden.
Erst wenn Logs von bekannten Personen solche Logs von sich geben, würde ich mir Gedanken machen.
 

Aga & Deti

Geowizard
Wenn es ein Newbie ist hat ihm evtl. noch keiner erklärt wie es funktioniert...!
Naja eigentlich muss man ja nix erklären - wenn ich noch damals an unserer ersten Caches denke...!
...zuerst haben wir uns z.B. gar nicht getraut nen TB/Coin mitzunehmen - auf die Gefahr man könnte ja was falsch machen...!

Ja ja früher war alles anders... :D
 

meygrino

Geocacher
Hallo,

bin ja auch noch nicht soo lange dabei. Ich habe das online Logen anfangs primär als online Nachverfolgung verstanden.
Ein TFTC war da Standard. (Hatte das bei anderen gesehen)

Ich habe vieles was ich finden konnte zum Geocaching durchgepflügt.
Dann habe ich hier im Forum mitgelesen, und quasi erst HIER gelernt, das Owner sich über lange Logs und Geschichten während lösen/logen freuen.
Seitdem versuche ich da der Neugierigkeit der Owner Futter zu geben. :)

Der Spruch "Sprechenden Menschen kann geholfen werden" ist hier wieder passend.
Den Kurzlogger anmailen und ihm erklären, dass man sich über längere Logs aus diversen Gründen freut. Oder nen Link auf das Forum hier. Dann wird er entweder darauf eingehen oder nicht. Aber auf jeden Fall kann es dann nicht mehr an Unwissenheit liegen.

Gruß
meygrino
 

bsterix

Geowizard
D3S3RT schrieb:
Ich denke mir da immer, dass das nur Logs von Leuten sind, die sowieso in absehbarer Zeit wieder in der Versenkung verschwinden.
Erst wenn Logs von bekannten Personen solche Logs von sich geben, würde ich mir Gedanken machen.
ich glaub das ist eine gute Bescheibung des problems.
 

BriToGi

Geowizard
Aga & Deti schrieb:
...wenn ich noch damals an unserer ersten Caches denke...!
...zuerst haben wir uns z.B. gar nicht getraut nen TB/Coin mitzunehmen - auf die Gefahr man könnte ja was falsch machen...!

Ja ja früher war alles anders... :D

Ja, das hatten wir auch, das war eine 100 Award Coin in unserem 2. gefundenen Cache, 100 (!) Founds stand drauf, hatten uns kaum getraut, den überhaupt anzufassen :D:D
 

SharkAttack

Geoguru
normalerweise logge ich gern und ausführlich, manchmal sogar sehr ausführlich. Einmal in meiner Laufbahn habe ich auch tatsächlich mit "." gelogged.
Es heisst für mich, das einzig erwähnenswerte an dem Cache ist der Punkt, da ich ansonsten gar nix mit der Idee und dessen Ausführung anfangen konnte und ich auch kein gesteigertes Interesse hatte, einen solchen Geomüll auch noch zu kommentieren.
Nur noch schlimmere Logs von mir, findet man bei Caches, die nicht nur total daneben sind, sondern auch noch regelwidrig. In diesem Fall logge ich als "note" mit dem Text "+0" oder "-", da mir das nichtmal den Punkt wert ist :p
 

Guido-30

Geowizard
D3S3RT schrieb:
Ich denke mir da immer, dass das nur Logs von Leuten sind, die sowieso in absehbarer Zeit wieder in der Versenkung verschwinden.
Das kann man nur hoffen.

Was man auch machen kann, zumindest wenn es am Cacher und nicht am Cache liegt: Den Typen anmailen und sich für den netten, auskunftsfreudigen Log bedanken. Wobei man nur hoffen kann, dass das was bringt.
 

italofila

Geocacher
Guido-30 schrieb:
Was man auch machen kann, zumindest wenn es am Cacher und nicht am Cache liegt: Den Typen anmailen und sich für den netten, auskunftsfreudigen Log bedanken. Wobei man nur hoffen kann, dass das was bringt.

Jemanden anmailen und ihm freundlich mittteilen, dass offenbar durch einen "technischen Fehler" der Logtext nicht übertragen wurde und er doch bitte das Log editieren möge, wirkt auch oft Wunder …
 

SkyTrain

Geowizard
italofila schrieb:
Jemanden anmailen und ihm freundlich mittteilen, dass offenbar durch einen "technischen Fehler" der Logtext nicht übertragen wurde und er doch bitte das Log editieren möge, wirkt auch oft Wunder …

Tolle Idee.

Persönlich denke ich bei einem "." oder "+1" auch immer das es sich um eine Dose handelt an die sich der Finder daheim schon nicht mehr erinnert.

 

Onkel Ben

Geocacher
italofila schrieb:
Jemanden anmailen und ihm freundlich mittteilen, dass offenbar durch einen "technischen Fehler" der Logtext nicht übertragen wurde und er doch bitte das Log editieren möge, wirkt auch oft Wunder …

Das muss ich mir merken!!! 1a Antwort. :D

Gruß Onkel Ben
 
Oben