• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weihnachtsevent in Dortmund

goertzy

Geocacher
Hallo liebe Ruhrpottgemeinde!!!!

Hier mal ein bißchen Werbung für das Weihnachtsevent rund um den größten Tannenbaum der Welt.

Caching Christmas


Lässt sich prima mit einem Besuch auf dem größten Weihnachtsmarkt Deutschlands verbinden.

Ich freu mich auf Eure Teilnahme...
 

SkyTrain

Geowizard
siehe auch

http://coord.info/GC2JZ2D

Der gleiche Markt, noch ein Event. Läuft der Glühweinverkauf so schleppend?
 

Thaliomee

Geowizard
Ehrlich gesagt finde ich es verwunderlich, dass es immer mehr Treffen gibt, die mit Geocachen so rein garnichts zu tun haben.
Aber es muss ja nicht immer alles einen Sinn haben :roll:
 

SkyTrain

Geowizard
goertzy schrieb:
.......um den größten Tannenbaum der Welt...
Der größte Tannenbaum ist das Ding nicht. Ist ja nur ein Stückwerk aus vielen kleinen Tannen. Selbst in der Welt der echten Bäume nimmt er nur einen hinteren Platz ein.

Natürliche Weihnachtsbäume
# Die größte als Weihnachtsbaum geschmückte Konifere war eine 1950 in Seattle aufgestellte Douglasie von 67,4 m Höhe.

# Im Styx Forest in Tasmanien wurde am 20. Dezember 1999 ein 80 m hoher Eucalyptus regnans geschmückt und als größter Weihnachtsbaum aller Zeiten bezeichnet. Die Aktion diente als Werbung für den Schutz bedrohter Urwälder.

# Der General Grant Tree im Sequoia National Park, mit knapp 82 m der zweitgrößte Riesenmammutbaum der Welt, wurde am 28. April 1926 von Präsident Calvin Coolidge zum Nation's Christmas Tree bestimmt

Künstliche Weihnachtsbäume
# Im Jahre 2007 wurde in Bukarest ein Weihnachtsbaum mit 76 Metern Höhe errichtet.

# In Lissabon und Warschau stand 2005 jeweils ein Weihnachtsbaum aus Gerüsten mit 72 m Höhe.

# Auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund wird seit 1996 jedes Jahr ein 45 m hoher künstlicher Baum aufgebaut ...

Quelle: Wiki
 

Prinz Zwiebel

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich es verwunderlich, dass es immer mehr Treffen gibt, die mit Geocachen so rein garnichts zu tun haben.
Aber es muss ja nicht immer alles einen Sinn haben :roll:

Genau, einen Sinn sehen nur selbige, welche Spaß und Freude an solchen Events haben.
Die anderen müssen ja nicht kommen.

Freue mich total drauf..
 

jus2socks

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich es verwunderlich, dass es immer mehr Treffen gibt, die mit Geocachen so rein garnichts zu tun haben.
Aber es muss ja nicht immer alles einen Sinn haben :roll:
Die Seuche wäre ganz schnell vorbei, wenn Eventlogs nicht in die Gesamt"punkt"zahl einflössen. Dann könnten viele Cacher auch wieder ohne Listing Glühwein trinken.
 
OP
G

goertzy

Geocacher
Thaliomee hat geschrieben:
Ehrlich gesagt finde ich es verwunderlich, dass es immer mehr Treffen gibt, die mit Geocachen so rein garnichts zu tun haben.
Aber es muss ja nicht immer alles einen Sinn haben

Die Seuche wäre ganz schnell vorbei, wenn Eventlogs nicht in die Gesamt"punkt"zahl einflössen. Dann könnten viele Cacher auch wieder ohne Listing Glühwein trinken.

_________________


Ich als Owner des Listings möchte michhier auch noch mal kurz äußern...

Es war eine super Aktion, wir hatten viel Spaß, und die ganzen fragenden Gesichter der Muggel waren unbezahlbar...

Und Glühwein haben wir auch getrunken!!!

Und dafür noch einen Statiistikpunkt.. What shalls...
Und solche Aktionen sind mir immer noch lieber als lieblose Leitplankentradis oder logbare Telefonzellen...

So, und nu wünsch ich Euch frohe Festtage... Und die Caching Christmas Aktion wird nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt!!!
 
Oben