• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Anfänger!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luftfee

Geonewbie
Hallo!!!!!!!!!!!!! :hilfe:

Ich bin Geocachinganfängerin ( 2 Caches!!!) und suche jemanden aus dem Raum Duisburg und Umgebung,der mit mir geocachen würde.
Bin 42 ohne Mann,ohne Kind,ohne Hund!!!
Vom Schwierigkeitsgrad her kann man das vielleicht vorher absprechen.

Liebe Grüße

Bea :eek:ps:
 

Mille1404

Geowizard
Hi!

Ein paar nähere Angaben wären schon nicht schlecht!
Alter, Alleine oder mit Kind und Mann oder nicht?
Welche Art Caches?
Welche Schwierigkeit möchtest du dir zutrauen?

Also einfach mal frei runterschreiben!
Gruß
Marcel
 

Migido

Geocacher
maierkurt schrieb:
!!!!!!!!!!
(Bin Tastaturanfänger und wollte nur mal sehen, ob meine !-Taste auch funktioniert!!!!!)
:kotz:
(Bin Smilieanfänger und wollte nur mal sehen, ob die Anti-Oberlehrer-Taste auch funktioniert!!!!)
 

adorfer

Geoguru
Migido schrieb:
maierkurt schrieb:
!!!!!!!!!!
(Bin Tastaturanfänger und wollte nur mal sehen, ob meine !-Taste auch funktioniert!!!!!)
:kotz:
(Bin Smilieanfänger[..]
Es sollte sich jetzt noch ein Geocaching-Geschäftlhuber finden lassen, der Aufkleber anbeitet
"Vorsicht Cacheanfänger !!1einself!"
(Idealerweise vielleicht von einem Shop-Anfänger...)
 
OP
L

Luftfee

Geonewbie
Wie schön,das manche hier nie Anfänger waren und gleich als Geocacher auf die Welt kamen! :hexecool:
 

Atti

Geomaster
Hi Luftfee,

hier triffst du auf viele Geocacher der alten Schule, die auch schon länger im Internet unterwegs sind. Da hat man irgendwann eine Allergie gegen zu viele Ausrufezeichen. Das kommt nämlich wie marktschreierisches Gebrüll daher - GENAUSO WIE WENN ICH JETZT ALLES GROSS SCHREIBE!

auch leute die weder kommas noch shift-taste kennen werden hier nicht so gern gesehen.

Wenn du ein wenig vorher mitgelesen hättest, dann hättest du vielleicht gemerkt, daß auf solche Posts erstmal aggressiv reagiert wird, anstatt sich um die Sache zu kümmern.

Um andere Duisburger Geocacher kennenzulernen, würde ich dir empfehlen, dich bei einem Event anzumelden. Da geht das ziemlich fix. Es gibt diesen Monat eines im Duisburger Innenhafen. Schau einfach mal auf Geocaching.com.

Ach ja, solltest du antworten, verwende einfach die Satzzeichen etwas sparsamer - dann macht sich auch keiner über dich lustig. :^^:

Atti
 

Flohli

Geocacher
Luftfee schrieb:
Wie schön,das manche hier nie Anfänger waren und gleich als Geocacher auf die Welt kamen! :hexecool:
Zumindest weißt Du schon mal als Anfängerin, warum das Forum hier die grüne Hölle heisst. ;)
 

SkyTrain

Geowizard
Luftfee schrieb:
Wie schön,das manche hier nie Anfänger waren und gleich als Geocacher auf die Welt kamen! :hexecool:
Das hier nennt sich "grüne Hölle", und das nicht ohne Grund. Um hier zu posten muss man ein dickes Fell haben. Deppen einfach ignorieren hilft aber.

Wenn sich hier niemand findet könntest du zu einem Event zu gehen um dort andere Cacher kennen zu lernen. In Duisburg ist z.B. am 11.3. http://coord.info/GC2N7D6. Da triffst du sicher jemanden der dir symphatisch ist und mit dem du mal auf die Dosensuchen gehen kannst. Auf allgemeine Fragen wirst du dort sicher auch vernünftige Antworten bekommen.
 
OP
L

Luftfee

Geonewbie
Vielen Dank für die netten Antworten!
Mit den Ausrufezeichen wollte ich nur die Aufmerksamkeit erhöhen!
War wohl nicht so gut! Ok
 

Thaliomee

Geowizard
Luftfee schrieb:
Vielen Dank für die netten Antworten!
Mit den Ausrufezeichen wollte ich nur die Aufmerksamkeit erhöhen!
War wohl nicht so gut! Ok
Ich finde es sehr angenehm, wie du jetzt schreibst.

Neben dem Stammtisch kannst du auch hier (im Unterforum) die Augen offen halten, ganz oft werden für Nachtcaches usw. noch Menschen "gesucht". Ganz allein cachen macht halt nicht jedem Spaß. Wie mobil bist du denn?
 
OP
L

Luftfee

Geonewbie
Thaliomee schrieb:
Luftfee schrieb:
Vielen Dank für die netten Antworten!
Mit den Ausrufezeichen wollte ich nur die Aufmerksamkeit erhöhen!
War wohl nicht so gut! Ok
Ich finde es sehr angenehm, wie du jetzt schreibst.

Neben dem Stammtisch kannst du auch hier (im Unterforum) die Augen offen halten, ganz oft werden für Nachtcaches usw. noch Menschen "gesucht". Ganz allein cachen macht halt nicht jedem Spaß. Wie mobil bist du denn?

Hallo Thaliomee,

zum Stammtisch kann ich leider nicht.Findet der jeden Monat statt?
Mobil bin ich,Fahrrad,Auto und Bahn!
Danke für den Tipp mit dem Unterforum.
Ich wäre halt dankbar jemanden zu finden,der mir die Kniffe und Tricks des Geocachens beibringt,
Als Geolehrling sozusagen!

Liebe Grüße

Bea
 

Atti

Geomaster
Na, du hast doch Aufmerksamkeit bekommen - nicht ganz in die gewünschte Richtung, aber immerhin Aufmerksamkeit.

Atti
 

coronar

Geowizard
Man kann auch einfach mal loslegen.
Meinen ersten gefundenen Cache habe ich noch mit einem simplen Koordinaten-Anzeigeprogramm gefunden (ohne Wegpunkteingabe und daraus resultierendem Pfeil Richtung Dose) und habe einen halbstündigen Tanz aufgeführt um überhaupt zum Ort des Interesses zu kommen.
Fazit dieser nervtötenden Anekdote: Über das Machen lernt man dazu. Das ist die gesundeste Variante.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben