• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling braucht Starthilfe

Ein nettes Hallo in die Runde!

Ich bin gaaanz neu hier.

Wer kann mir sagen, wo es in nächster Zeit Infoveranstaltungen o.ä. im Raum Hagen/Witten gibt?

Gern würd ich auch Leute treffen, die uns (w, 37 und m,10) zeigen, wie man das GPS-Gerät so richtig benutz :???: und uns ggf. am Wochenende mit auf Tour nehmen.

Viele Grüße,
die Waldfee
 

Schnueffler

Geoguru
Das Einfachste wird es sein, wenn Du Dir ein paar Cacher in Deiner Gegend suchst (einfach mal die Owner anmailen), und sie um Hilfe bittest. Offizielle Infoveranstaltungen gibt es so gut wie nie, da die Geocacher in keinem Verein organisiert sind.
 

do1000

Geowizard
Bis zum nächsten Stammtisch dürfte es noch etwas dauern, der war ja gerade erst. Aber dafür ist am 21.04. ein DönerstagEvent in Dortmund. Komm doch einfach dahin, Waldfee.
 
OP
H

HolaDieWaldfee

Geocacher
Hey, das ist ja super nett hier!
Lieben Dank für die schnellen Tipps.

Schade, 21.04. schaff ich nicht...aber dann weiß ich schon mal, wonach ich die Augen offen halten kann. Mal schaun, vielleicht stelle ich mich auch mit nem Kaltstart gar nicht so schlecht an *lach*
 

NelliOWL

Geocacher
Hallo Hola! :D

"Infoveranstaltungen" gibts es imho für's Geocachen nicht, allerdings kannst du sogenannte Events in deiner Gegend suchen - wie eben die vorgenannten Stammtische.

Die Umkreissuche ergab soeben folgende Events, teils schon etwas weiter weg.
Ob und wie weit dort Leute sind, die dir helfen und erklären können / wollen, kannst du ggfs. dem Listing (Cachebeschreibung) entnehmen.

http://coord.info/GC2P2MM (Hattingen)
http://coord.info/GC2Q84P (Wuppertal)
http://coord.info/GC2QF19 (Langerfelde)
http://coord.info/GC2R7M5 (Hagen, aber wohl schon "voll" ;) )

Um weitere Events zu finden, kannst du bspw. in dem letztgenannten Listing auf den Punkt "Find nearby caches of this type" klicken (findest du unterhalb der Wegpunktliste, neben der unteren Karte). Dann werden die weiteren Events angezeigt.

Achso, eines noch vergessen: In dem Newsletter, den Groundspeak monatlich verschickt, sind auch Events gelistet, sortiert nach der Entfernung von deinen Heimkoordinaten.
 

do1000

Geowizard
Du könntest alternativ natürlich auch hier mal fragen, wer mal zusammen mit Dir losgeht.
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
Hallo Waldfee,
falls du Interesse hast, im Raum Hagen oder Witten loszuziehen (von mir aus auch nicht nur am Wochenende), meld' dich einfach mal.
Ich (43,m) bin oft allein unterwegs oder auch mit Anhang (32,w), (15,m).
Gruß
Walter
 

Mille1404

Geowizard
Hallöchen!

Schau mal hier; http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=21&t=54124

Da gibts einen Stammtsich in Essen, wenn die Wegstrecke für dich OK ist.
Vielleicht kannst du der Erstellerin des Threads einfach mal eine Nachricht schreiben, entweder hier übers Forum, oder einfach über ihr GC Profil.

Sie wird dir sicherlich einige Informationen zukommen lassen und dich unter ihre "fittiche" nehmen!

Liebe Grüße
Marcel
 

Jonny_Do

Geonewbie
Hallo Zusammen,

ich bin ebenfalls Geonewbie.
Bin über freunde aus Köln auf die Sache aufmerksam geworden,
und suche nun nette Leute aus der Umgebung, um gemeinsam los zu ziehen.

Derzeit bin ich noch "Mitleufer" da ich mir erst noch ein eigenes Gerät zulegen muss.
Aber das soll nicht lang auf sich warten lassen.

Würd mich über PM's freuen.

Frohe Ostern
und viel Spass beim "Eier suchen"
 
OP
H

HolaDieWaldfee

Geocacher
Hallöchen!

Habe seit gestern mein eigenes Garmin...freu freu freu :)
Jetzt bin ich also flexibel und hab auch endlich Zeit um richtig loszulegen.

Ein paar Mal konnt ich schon loggen - ein paar Mal musste ich auch schon enttäuscht aufgeben :-/

Bei dem tollen Wetter heute werd ich wieder losziehen.

Liebe Grüße an alle!

Kate
 
Oben