• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bin Neuling brauche Hilfe!

Amberfay

Geocacher
Hallo ihr Alle!
Ich interessiere mich sehr fürs Geocaching habe aber überhaupt noch garkeine praktische Erfahrung. Das möchte ich gerne ändern, weiss aber noch nicht so ganz wie ich das angehen soll. Deshalb würde ich mich sehr darüber freuen hier einen "Lehrmeister" zu finden.
Da ich das ganze für mich erstmal ausprobieren möchte habe ich kein GPS-Gerät. Mitbringen würde ich lediglich mein fast 25Jahre altes freundliches Wesen :^^: und meine wirklich sehr liebe und verträgliche Mischlingshündin.
Wer also Lust hat einen Neueinsteiger in die Welt des Geocachings einzuführen und in der nächsten Zeit einen Ausflug in Witten und Umgebung (Bochun, Dortmund, Hattingen, Wetter, Herdecke etc.) plant, bitte bitte bei mir melden.
Danke und liebe Grüße
Amber

Ps: Für alle anderen Hilfen, Tipps und Tricks bin ich ebenfalls jederzeit offen und dankbar.
 

Schnueffler

Geoguru
Such Dir doch einfach einen Stammtisch in Deiner Umgebung. Da findest Du mit Sicherheit Anschluss und auch Leute, die dich mitnehmen würden.

Hier mal ein Link zu den Stammtischen in deiner Umgebung: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?tx=69eb8534-b718-4b35-ae3c-a856a55b0874&lat=51.539867&lng=7.298750
 
OP
A

Amberfay

Geocacher
Danke für den Hinweis! könnte mir vorstellen morgen auf den Dönerstag in Hattingen oder Dortmund zu fahren. Wäre aber wirklich schön hier noch auf jemanden zu treffen der mich da ein wenig an die Hand nimmt. Kenn da ja schließlich niemanden und die Materie ist mir ja auch noch nicht so vertraut...
 

Mille1404

Geowizard
Hallöchen!

Leider bin nicht da, da ich im Urlaub bin, sonst hätten wir gerne zusammen gehen können!

Vielleicht schreibst du einfach mal gezielt einen Cacher an der schon einen "Will Attend" geloggt hat.

Du gehst einfach auf die Event Seite und guckst unten in den Logs, wer zugesagt hat.
Dann klickst du auf sein Profil und kannst ihm eine Nachricht schreiben.

Erkläre ihm was los ist, und frage ob er sich vielleicht vorher schon mit dir treffen will, evtl. ne halbe Stunde vor Eventbeginn um dich einmal kurz in die Welt der Events einzuführen.

Dann kann nichts mehr schief gehen ;)

Liebe Grüße
Marcel
 

Schnueffler

Geoguru
Amberfay schrieb:
könnte mir vorstellen morgen auf den Dönerstag in Hattingen oder Dortmund zu fahren.
Sehr gute Idee. Da findest du sicherlich sehr viele Cacher, die dir alles erklären können.

Amberfay schrieb:
Wäre aber wirklich schön hier noch auf jemanden zu treffen der mich da ein wenig an die Hand nimmt. Kenn da ja schließlich niemanden und die Materie ist mir ja auch noch nicht so vertraut...
Die Cacher lernt man auf den Events kennen. Nicht im Forum. Da findet sich immer jemand, der einen an die Hand nimmt. Und bei uns endet der Dönerstag meistens damit, dass wir irgendwo gemeinsam zum cachen hin gehen. Also genau das Richtige für Dich. Dann siehst du direkt, was Sache ist, und wie es funktioniert. Besser kannst du es schon fast gar nicht haben.
 
OP
A

Amberfay

Geocacher
Ich bin extrem frustrier! Nachdem ich gestern auf dem Dönerstag in Dortmund war bin ich heute morgen wirklich heiss darauf gewesen meinen ersten Cache zufinden. Mangels GPS habe ich mir 3 leichte Caches rausgesucht und hab es mit meinem Navi probiert...keine Chance...Ist hier vielleicht jemand spontanes der lust hat sich für morgen oder Montag mit mir zum Cachen zu verabreden?
Liebe Grüße
Amber
 

xCAAx

Geocacher
morgen und Montag kann ich nicht...
wie wäre es mit Dienstag?
Suche für die Vorlesungsfreie Woche eh noch etwas beschäftigung :D
 
Oben