• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket Queries tauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hyashiona

Geonewbie
Ich bin ja sehr neu hier im Forum und bei den Gc allgemein. Deswegen weiß ich nicht ob es schon mal die Idee oder Umsetzung gab :gott: geocaching.com :gott: Pocket Queries zu tauschen. Es hat ja nicht jeder einen Premium Account.

Ich habe mir eine Pocket Query im Umkreis von 25km um Bochum eingerichtet, insgesamt sechs PQs die jeweils ca 1000 Caches abgreifen und über sechsTage laufen. (siehe http://markwell.us/pq.htm#tips) Enthalten sind nur Wherigo, Traditional, Project APE :lachtot: , Earth-, Multi- und Unknown Caches in allen Größen.

Meine Idee ist jetzt die Dateien hier oder bei einem Filehoster hochzuladen und anderen anzubieten. Im Gegenzug können andere User aus dem Ruhrgebiet für andere Städte ähnliche PQs anlegen und anbieten. Auch könnten noch weitere User so eine PQ für Bochum anlegen und ab und zu hochladen, so daß regelmäßig aktualisierte Dateien vorhanden sind.

Wenn Interesse besteht müsste ich meine PQ nochmal anpassen, da ich meine Funde und Ignorierliste aussortiert habe. Nichtsdestotrotz (ich habe erst ca ein dutzend Funde) habe ich die Dateien mal hochgeladen.

Vielleicht könnten wir auf Dauer so Caches für das gesamte Ruhrgebiet offline verfügbar machen. :roll:

(Aus dem Grund habe ich auch hier im Ruhrgebiets Forum gepostet)

Fall es rechtliche Bedenken gibt gpx-Files hier über das Forum zu tauschen, wäre ich auch über Rückmeldungen dankbar. Allerdings habe ich in den Groundspeak ToU auf die Schnelle nichts gefunden.


Der Stand der Dateien:

01 - 08. Mai 2011
02 - 09. Mai 2011
03 bis 06 - 10. Mai 2011

Link entfernt.
Gruß, ElliPirelli
Moderator


PS: Für vollständigkeit der PQ übernehme ich keine Garantie. ;)
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn Du möglichst schnell den Status "Banned premium Member" haben willst, dann nur zu. Wenn das bei Groundspeak raus kommt, bist du draussen und hast deine PM umsonst angelegt. Da wärst du nicht der Erste der das schafft.
 

ElliPirelli

Geoguru
Laut den Terms of Use, denen Du beim Einrichten Deines Accounts bei GC.com zugestimmt hast, ist das Weitergeben der Daten nicht gestattet.

Wenn Du riskieren möchtest, auf Dauer gebannt zu werden, nur zu. Aber laß solche Links aus dem Forum.


Gruß, ElliPirelli
Moderator
 

ElliPirelli

Geoguru
hyashiona schrieb:
Fall es rechtliche Bedenken gibt gpx-Files hier über das Forum zu tauschen, wäre ich auch über Rückmeldungen dankbar. Allerdings habe ich in den Groundspeak ToU auf die Schnelle nichts gefunden.
Ich hab mal auf die Schnelle geguckt und die relevanten Teile für Dich rausgesucht:

Reservation of Ownership and Grant of License: GROUNDSPEAK and its licensor(s) retain exclusive ownership of the copy of the Data and Related Materials licensed under this Agreement and, hereby, grant to Licensee a personal, nonexclusive, nontransferable license to use the Data and Related Materials based on the terms and conditions of this Agreement. Licensee agrees to use reasonable effort to protect the Data and Related Materials from unauthorized use, reproduction, distribution, or publication.
Fettung von mir.
Quelle durch Weiterleitung von hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben