• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachertreffen oder Stammtisch

emzett

Geocacher
... es gibt zwar regelmäßige Treffen zwischen den Cachern, Stammtisch-Charakter hat es aber noch nicht.

Grüsse, Markus
 

Havrix

Geocacher
Wird ma Zweit, wa?

Ich dachte da übrigens nicht einen ewigen Event-Cache! Aber einmal im Monat treffen, ohne immer einen Eventcacheinzurichten wäre doch super!

Man könnte ja z.B. den ersten Stammtisch als Event aussetzen und dann die weiteren mit hilfe dieses Forums hier planen! Denn ich finde Event-caches sollten auch richtige EVENT sein (a la Berg und Kohle!)!

Dann stellt sich jetzt natürlich wieder die Frage ... wer organisiert? Noch hab ich frei und könnte mithelfen!
 

Gnarfy

Geocacher
Ich fände ein regelmäßiges Treffen auch interessant. Ab und zu trifft man ja jemanden an 'ner Tupperdose, aber die meisten hier herumstreunenden Cacher kenne ich noch gar nicht.

Es muss ja auch nicht immer was großes sein, es reicht ja, wenn man Zeit und Ort hier bekannt gibt, und wer grad Zeit hat kommt. Der Ort könnte ja auch im Ruhrgebiet wechseln, damit jeder mal fahren muss (und man ggf. vorher noch bislang unbesuchte Caches einsammeln kann :)

Gibt's Vorschläge?
 

Havrix

Geocacher
Das Problem ist wie so oft die Menge der Leute!

Ich habe das bei meinem Event im März gesehen! Eingentlich hatte ich so mit ca. 20 Leuten gerechnet ... irgendwann wurden 80 draus! Und ich denke mit dieser Menge Leuten muß man auch mittlerweile planen!

Problem: IM Herbst / Winter macht sowas draussen nicht mehr so den rechten Spaß und man muß eine "Unterkunft" finden! Kneipen schrecken meist vor derartigen Besucherzahlen zurück und wollen sich auch meist nicht festlegen (z.B. im Bermuda3eck!)!

Hat nicht irgendwer Connections zu einem Jugendheim-Saal oder sonst irgendwas? Ich habe sowas zum Beispiel nicht an der Angel! Sowas wäre nämlich auch recht gut geeignet!
 
OP
Artus

Artus

Geocacher
Hallo Havrix,

ich dachte eigentlich an ein Treffen einiger Cacher aus dem Raum Bochum/Witten usw. nicht an einen NRW Event.

Artus
 

Havrix

Geocacher
Du glaubst gar nicht, was so was an Eigendynamik besitzt! 8)

Im übrigen kannst du ja auch schlecht jemandem VERBIETEN zu einem Event zu kommen, oder?!

Die Idee von einem Bochum/Witten ist natürlich durchaus legitim, aber ich denke man doch schon den GANZEN Ruhrpott mit einbeziehen: also Einmal von Duisburg rüber nach Dortmund!

Da wo wir uns im März getroffen haben, könnte ich natürlich WIEDER den Saal kriegen, aber das wäre ja irgendwie dämlich, die ganze geschichte wieder dort zu machen!

Aber ich denke eine "Familienkneipe" gibt es doch in jeder Stadt!
 
Also ein Stammtisch oder Treffen in wechselnden Ruhrpott-Städten ist doch eine prima Idee! Was das Platzproblem angeht, dürften vermutlich nicht so viele Leute zu einem regelmäßigen Treffen kommen wie z.B. zu einem einmaligen Event (einer hat keine Lust zu fahren, der andere hat was anderes vor etc)
 
Wenn man die ganze Geschichte nicht als Event, sondern wirklich "nur" als zwangloses Treffen aufzieht wird es vielleicht nicht ganz so voll. So nach dem Motto wer kommt, der kommt, wer nicht, der kommt eben nicht. Dann stellt sich die Frage nach einer speziellen Räumlichkeit wahrscheinlich auch nicht.

mfg. Mattes + PaulHarris
 

Havrix

Geocacher
Genauso meinte ich das auch! Kein Eventcache bei GC.com oder NC.com einstellen, sondern einfach stinknormal "verabreden"!!! Schließlich sollen Events ja Events bleiben und nicht einfach ein Statistikfüller!
Dann würde die Anzahl der Leute sicherlich in Überschaubarem Rahmen bleiben (es gibt ja keinen zusätzlichen Found, wo einige dran scharf drauf sind!)

Bleibt die Frage offen: WO veröffentlicht man das am besten! Hier? Ich habe keinen so rechten Plan, wer hier alles mitliest!

Ich denke aber sowas sollte man in der nächsten Zeit ruhig mal in Angriff nehmen!
 

London Rain

Geowizard
Havrix schrieb:
Da wo wir uns im März getroffen haben, könnte ich natürlich WIEDER den Saal kriegen, aber das wäre ja irgendwie dämlich, die ganze geschichte wieder dort zu machen!

Da gab es aber so geiles Schnitzel mit Käse überbacken! *g*
 

Havrix

Geocacher
Ich hätte ja auch nix dagegen, nochmal da hin zu gehen (ist ja schließlich direkt vor der Tür!), aber irgendwie will ich auch was anderes sehen :?

Also .... ran an den Speck .... sowas zu organisieren bringt den Kresilauf ganz schön in Wallung :D
 
Gibt es nicht ohnenin so eine Art "Ruhrpottkontaktliste"? (Haben davon in dem Forum mal gelesen) Vielleicht könnten sich die Leute, die an einem zwanglosen aber regelmäßigen Treffen in der Region interessiert und bereit sind, in "Ihrer" Stadt eine geeignete Kneipe o.ä. aufzutun, dieser Liste mit einem entsprechendem "Sternchen" oder so anschließen.
 

Havrix

Geocacher
Das ist insofern nicht so toll, da es maximal 5 Leute gibt, die aus ein und derselben Stadt kommen :lol:
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte der "Stammtisch" oder das Treffen in verschiedenen Städten stattfinden. Dann reicht es doch an sich aus, wenn eine Person/Team jeweils den Gastgeber spielt und eine Kneipe oder so aussucht. Von daher würde die Liste Sinn machen, weil durch den Eintrag (auch) gesagt wäre, dass Interesse besteht. Es wäre dann zumindest (ein bis fünf) Ansprechpartner da, mit dem sich die anderen kurzschließen könnten.
 

Havrix

Geocacher
hmmm ... wieso seid ihr eigentlich nicht auf der Liste? :wink:

Ich hab übrigens ECHT LUST auf ein GC-Treffen außer der Reihe ....
 
Also, dann machen wir doch mal Nägel mit Köppen.

Wir sind am Freitag den 8. 10. 04 im Boomerang (N 51 30.981 E 007 28.131, Dortmund Innenstadt, Ecke Kuckelke/Stubengasse) ab 19.00 anzutreffen.
Erkennungszeichen: GPSr auf dem Tisch.

Wer Lust hat zu kommen, der möge kommen.

Es soll kein Event werden, sondern "nur" ein zwangloses Treffen.

Näheres zum Treffpunkt unter http://www.Boomerang-Dortmund.de

Wir sind ja mal gespannt!

mfg. Mattes + PaulHarris
 
Oben