• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Powercachingtag rat und tat

glücksflosse

Geocacher
hallo

ich plane einen powercachingtag
viele reden davon immer mir erzählte mal jemand das er 150 dosen an einem tag gefunden hat (weiß nicht mehr wer das war) und das im durchschnitt alle 6 minuten eine dose fallen muss
nun will ich selbst mal so einen tag machen
mein ziel ist es mindestens 111 (oder mehr )zu finden, je mehr desto besser :)
mir ist klar das das kein spaziergang wird , rein raus aus dem auto , von morgens bis spät abends .


wer kann mir orte empfehlen wo möglichst viele und möglichst einfache dosen zu finden sind
vll hat der ein oder andere schon so einen tag gemeistert .
wäre für jeden tip dankbar
 

Mille1404

Geowizard
Leg selber 111 Dosen und logge die Danach Online!

Freie Gebiete findest du auf der Map von GC.com

Ich allerdings werde sicherlich nicht ein Gebiet vorschlagen wo meine eigenen Dosen liegen, denn ich weiss wie bei einer Solchen Runde mit den Dosen umgegangen wird.
Und jetzt erzähl mir nicht du würdest es anders machen. Muggel am Cache und warten passt ja nicht in deinen Zeitplan!

Demnach werde ich auch keine anderen Caches/Gebiete empfehlen!
 
OP
G

glücksflosse

Geocacher
du musst es wissen wie ich mit anderer leuts dosen umgehe
und muggeldosen gehören nicht in diesen plan und wenn du nur muggeldosen gelegt haben solltest bist du selber schuld
das thema muggeldosen wurde schon zu genüge durchgekaut

abgesehen davon 7 dosen reichen nicht um nen powercachingtag zu machen also war dein beitrag ein wenig überflüssig
 
OP
G

glücksflosse

Geocacher
ist das jetzt wichtig ?

ist das soschwer einfach nur zu antworten wenn man eine lösung hat oder einen tip?
 

Aisling

Geocacher
http://coord.info/GC2PBNA ist ein Cache aus der 101 Dalmatiner-Serie, die locker an einem Tag zu finden ist.

Allerdings liegt sie in Neuseeland.

Nähere kenn ich nicht...
 

izaseba

Geomaster
Die Aufgabe dürfte doch nicht so schwer sein. oder :???:
Lade Dir eine PQ mit Tradis D<=2 T<=2 und lade das alles in eine Karte rein.
Hier kannst Du grob schauen, welche am Straßenrand liegen und welche einen Fußmarsch voraussetzen.
Die an Straßenrand lässt Du drin, der Rest weg.
Danach kannst Du Dir eine etwas Route ausdenken und fertig ist die Planung.
Jetzt nimmst Du Dir einen Kumpel oder zwei.
Einer Fährt, der andere navigiert und der dritte liest Beschreibung/Hints.
Wichtig dabei, an der Dose steigt nur einer aus und loggt.
Hier kann ich einen extra Stempel/Aufkleber empfehlen, denn stempeln/kleben geht schneller, als drei Namen im Logstreifen zu schreiben.
Wichtig ist nur, dass der Stempel/Aufkleber groß genug ist, damit jeder der nach Euch kommt auch richtig lesen kann, dass Ihr da wart.
Nach der Tour denkt Ihr Euch zusammen einen möglichst langen Text, wo Ihr das erlebte mit anderen teilen könnt.
Schreibt z.B. sowas wie 80 Dosen waren voll sch*** viele waren nicht gewartet und für die Gemeinde überflüssig aber einige gute waren auch dabei gewesen.
Diesen Log Pastet bitte in alle 100+ gefundene Dosen.
Die Owner freuen sich immer über lange logs :^^:
 

cacher_cl

Geocacher
Wofür ist denn so ein Powercachingtag gut? Ich wollte nicht so viele Pisseckenmicros an einem Tag finden. Oder hab ich was verpasst? Ist da etwa die größe des primären Geschlechtsorgan proportional zur Anzahl der maximalen founds an einem Tag? Eher nicht oder.
 

imprinzip

Geowizard
glücksflosse schrieb:
ist das jetzt wichtig ?

Sonst hätte ich es wohl kaum geschrieben...;)


glücksflosse schrieb:
ist das soschwer einfach nur zu antworten wenn man eine lösung hat oder einen tip?

Gegenfrage:
Ist es so schwer, sich ein wenig Mühe beim Schreiben zu geben?
Ein Forum muss nicht im SMS-Stil geschrieben werden.
Das hat etwas mit Respekt gegenüber den Mitlesern zu tun.
Keiner hat Lust, einen Text ohne Punkt und Komma (und ohne die Benutzung der Shift-Taste) zu lesen.

Zu deiner Frage:
Auf der Beta-Karte kannst du sehr gut sehen, an welchem Ort die meisten Tradis liegen.
Ohne Vorbereitung wird das aber nix.
Für dein Vorhaben solltest du dir vergleichsweise einfache (T/D) Tradis raussuchen und eine gute Runde zusammenstellen, wenn du keine Zeit verlieren willst.

Viele Powerrunden (die schon Erwähnten) zeichnen sich jetzt nicht wirklich durch hohe Qualität aus.
Für mich persönlich wäre das wahrscheinlich nix.
Aber jedem das Seine...
 

Team Maulwurf

Geocacher
Gibt die 5 Herzen Tour in Haltern noch ??? Da kannst du jeden Menge Caches an einem Tag finden, oft auch noch sehr schön versteckt und nicht einfach nur dahin geknallt. dort hat mal eine Gruppe von Cachern an einem Tag über 300 Dose gefunden :D :D .
Wir habens dort an einem tag "nur" auf 70 Döskes gebracht, dafür hatten wir aber ne schöne Radtour mit Pause und so und nur wenig Suchstreß.

Viele Dosen kannst du auch in der Münsteraner Innenstadt finden, schön waren die aber dort eher nicht .
 

MakG700C

Geocacher
Das ideale für den Powercacher: "Mit dem Rad durch Butjadingen" . Da ist jemand mit dem Dosenwerfer über Land gefahren, sind rund 170 Dosen. Viel Spaß!
 

Migido

Geocacher
Hallo Glücksflosse,
ich kann Dir die MLK-Serie entlang des Mittellandkanals um Peine herum (zwischen Hannover und Braunschweig) empfehlen.
Ist allerdings nur mit dem Fahrrad zu machen - die Lieblingsgattin und ich haben es gerade hinter uns gebracht. Resultat: Viele Funde, eine tolle Landschaft und ein Hintern wie Würfelschinken! :dreirad:
Wir hatten natürlich auch ein paar DNF's dabei, zum Ausgleich liegen aber auch noch diverse andere Caches in der Nähe, so dass Du mit ein wenig Kondition und Ehrgeiz gut auf 100 und mehr Funde kommen kannst. Wir hatten alles in allem so um die 90 Dosen, waren aber spätestens nach Nr. 60 mit dem Ehrgeiz weitestgehend am Ende... :hecheln:
Ein spannendes Erlebnis war es aber allemale - bislang war unser Maximum vor einiger Zeit mal die (landschaftlich übrigens wunderschöne) FRIL-Runde in Ostwestfalen mit irgendwas um die 40 Dosen auf einer 20km-Fahrradtour, das war aber absolut easy going gegen die Kanalstrecke.
Viele Grüße
Migido
 

BunnySeek

Geocacher
wer kann mir orte empfehlen wo möglichst viele und möglichst einfache dosen zu finden sind
Auf nach Schweden zum Halmstad PowerTrail.

Der Beginn einer langen Reise:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8a7094e9-e053-44d9-a6f8-e191402a724a
 

Sucherlotti

Geocacher
Auch ich kann die 5 Herzen Tour als Radtour empfehlen. Tolle Gegend, tolle Dosen! Sie ist allerdings in Reken, das ist aber in der Nähe von Haltern ;-)
Auch nett, aber nicht mehr im Pott ist "Wer wird Millionär ums Reeser Meer".. Einige Tradis rund um einen See. Die habe ich ebenfalls als Radtour gemacht. Super nett dort, allerdings sind dort recht viele Leute unterwegs.
In Kranenburg, nahe der holländischen Grenze bei Kleve, gibts ne 50-Dosen Runde. Laut den Logs sind hier massig Cacher unterwegs. Nichts von Idylle oder netter Dosensuche. Hier kannst du deine Statistik so richtig aufbessern. Wem´s gefällt - bitte!
 

adorfer

Geoguru
Mir wird immer Femarn empfohlen.
Den Gerüchten zuvolle soll es den Tradis dort wartungstechnisch oft nicht so toll gehen, so dass sich hinterher sowieso keine Logs kontrollieren lassen.
Und da der Owner selbst dort auch nicht zur Logkontrolle kommt (außerdem wäre das ja spiessig), kann man dort gefahrlos alle an einem Tag loggen, ohne überhaupt an jeder Dose / dort gewesen zu sein.
 
Kurze Zwischenfrage an den Thread-Opener:

Gehts dir darum
a) Möglichst viele Punkte zu machen, oder
b) Möglichst viele schöne Orte zu sehen ?

Wenn es 'a' ist (was ich glaube) ist doch die Möglichkeit einfach 150 Caches online zu loggen (ca. 40 Logs werden evtl. von den Ownern als falsch erkannt und gelöscht) doch nicht die schlechteste, oder ?
Du hättest deine Punkte - und die Owner der Caches müssten keine Angst haben dass jemand nicht genug Zeit hat die Dosen-Tarnung wieder sauber herzustellen.

Wenn du magst kannst du meinen Cache gerne loggen - solange du ehrlich bleibst im Log und schreibst dass du garnicht vor Ort warst - hier gehts lang - ist sogar ein T5-Cache. Und sogar eine wo man richtig klettern können muss.

Thomas
 

ElliPirelli

Geoguru
Es ist schon erstaunlich, was hier so geschrieben wird, wenn jemand mal ne Frage hat.... :kopfwand:

Fällt es Euch allen soo schwer, mal die andere Meinungen und Auffassungen zu aktzeptieren, selbst wenn man selber nicht auf diese Art und Weise cacht?
Nein, ich mach auch keine 100 Dosen am Tag, das ist mir zu anstrengend.
Aber ich kann aktzeptieren, daß man das mal ausprobieren möchte. Mein Versuch vor ein paar Jahren endete mit 35 Funden, das war früher Nachmittag und ich hatte keine Lust mehr und fuhr nach Hause...

Ein paar klassische Powertrails wurden ja schon genannt, man kann sich auch selber eine Strecke zusammenstellen, indem man einfach in ein Ballungsgebiet fährt, wo viele Caches liegen. Am Einfachsten natürlich in einer Gegend, wo man noch nicht war.
 
Oben