• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Am 09.07 ist mal wieder die lange Nacht der Industriekultur

Reflektor

Geocacher
Also wenn ihr euch mal eine interessante Nacht um die Ohren schlagen wollt,
mit zig Hundert Events und auch ein bisschen Kultur dann kann ich euch
nur die Extraschicht empfehlen.
Ich mache die jetzt schon jetzt seit ein paar Jahren (länger als Geocaching)
und jedesmal finde ich noch eine neue interessante Ecke vom Pott.
Außerdem kann man auch an der einen oder anderen Stelle ein paar Caches mitnehmen.
Für momentan 12 Euro hat man alles frei an Eintritten und Bus & Bahn.
Am besten sucht man sich eine Drehscheibe(Essen, Bochum, Dortmund u.s.w.) aus
und sucht sich dann dort 2 bis 3 Orte wo man hin will.
Mehr schafft man meistens sonst eh nicht wenn man nicht die ganze Nacht nur fahren will
um Eventhopping zu betreiben.
Also legt los, vielleicht sieht man sich.
Ich werde sehr wahrscheinlich mit meiner kleiner Cachertasche unterwegs sein.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=6&t=9487&start=820

Bis dahin
Reflektor
 
OP
R

Reflektor

Geocacher
So,
um 3 Uhr wieder zuhause gewesen und schön war es mal
wieder.
Start am Nodsternpark, dann rüber zum Berne Park Bottrop und
dann noch Zeche Zollverein.
Leider wurden es nicht viele Caches aber das war ja auch nicht das Hauptziel.
Im Berne Park sind wir ebent mal zur Kirche nebenan gelaufen, den im Park haben wir
leider nicht geschafft, wir mussten nach der geilen Feuervorführung weiter und es
war auch extrem muggelig und für das Rumlaufen durch die ganzen Leute boxen hatten wir auch keine rechte Lust.
Naja dann ebent Zollverein.
Da war aber das Problem das ich hier in letzter Zeit schon häufiger war und die meisten Sachen schon fertig habe. Den neuen WheriGo haben wir angefangen, nur leider ist dann bei der Hälfte des Caches mein dicker Finger aus Versehen auf Abbrechen ohne Speichern gekommen :kopfwand: . Naja und dann war die Lust erstmal weg und wir kommen eh nochmal nach Zollverein hin.
Zurück zum Nordsternpark haben wir dann noch 2 gemacht.
Einmal den direkt auf der Verkehrsinsel, zum Glück hab ich genug Körper zum Deckung geben, wobei die Muggelmassen sogar eher hilfreich waren.
Und einen haben wir noch ebent erlaufen.
Muss reichen an Caches, dafür war das Kulturprogramm genial.
War noch wer von euch unterwegs ?
 

Oneironaut

Geocacher
Ich war auf Zollverein und beim Firedrums-Finale im Bernepark. Beim Shuttle-Transfer zwischen diesen beiden Spielpunkten habe ich im Programmheft gelesen, dass genau 'dazwischen', auf Zeche Carl, Geocaching über das Gelände teil des Programms war. Hat sich das jemand angeguckt? Würde mich ja mal interessieren...
 
OP
R

Reflektor

Geocacher
Hatte ich auch gelesen mit den Caches auf der Zeche, aber als wir dran vorbeifuhren,
konnte ich keine Caches dort von meinem Oregon zuordnen.
Hatte mir extra mehrer PQ von der Gegend drauf gespielt.
 
Oben