• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Telefonjokerliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Havrix

Geocacher
Die Telefonjokerliste im Ruhrpott wird langsam überregional!

Ich habe derzeit aus mehreren Gründen nicht besonders viel Zeit und bitte daher um ein wenig Geduld, was die Bearbeitung der Liste angeht!

Havrix
 

Vascodagama

Geocacher
Die Liste wird nur denen zugänglich gemacht, die sich da auch eintragen lassen - ist doch logisch. Ich denke auch, daß die auf den Pott und Leute, die regelmäßig da unterwegs sind, beschränkt sein sollte.
 
OP
Havrix

Havrix

Geocacher
Vascodagama schrieb:
Die Liste wird nur denen zugänglich gemacht, die sich da auch eintragen lassen - ist doch logisch. Ich denke auch, daß die auf den Pott und Leute, die regelmäßig da unterwegs sind, beschränkt sein sollte.

Stimmt, aber versuch das mal durchzubringen!! Gibt nur Gemecker! :?
 

edewolf

Geocacher
Ich denke aber schon das es wichtig ist, dass die Liste nur an bekannte also ebenfalls eingetragene Cacher weitergegeben wird.
Eine Weitergabe an nicht Eingetragene würde ich ablehnen.
 
Tja ich sehe das auch so, daß die Liste nur an Leute aus dem Pott weitergegeben wird, die selber auch draufstehen. Von uns steht z.B. eine Handynummer drauf, die wir nicht einfach so wechseln können nebst e-mail-Adresse. Beides möchte ich nicht unkontrolliert weitergegeben wissen.

Gruß
PaulHarris
 
OP
Havrix

Havrix

Geocacher
Das Problem ist nicht die Liste selbst!

Das nur die Leute die Liste bekommen, die in ihr stehen ist selbstverständlich (mit Sicherheit gibt es auch einige Popels, die den Link schon weitergegeben haben, aber das kann man nicht nachprüfen!)!

Das Problem ist die Popularität der Liste! Alle möglichen leute aus dem "Umland" vom Pott wollen in die Liste aufgenommen werden und dementsprechend die Daten haben! .. auch wenn sie nur mal ab und zu hier cachen gehen! Ist ja auch praktisch, so ein "Telefonjoker für die Not"!

... ich glaube ich werde die Liste demnächst (wenn mal wieder Zeit ist!) überarbeiten und die Telefoneinträge und "Mitglieder" der Lsite nach "Stammtisch-Teilnahme" errichten!

Soll heißen: wer zum Stammtisch kommt (oder regelmäßig dort gewesen ist bzw. kommt!) hat Anspruch auf die Liste!

Ich selber sehe nämlich nicht mehr ein, jedem meine Daten zur Verfügung zu stellen, nur weil er mal was von der Liste gehört hat!
 

Frolic-man

Geocacher
Hallo Havrix,

was du mit der Liste machst und welche Kriterien für die Auswahl zur
Weitergabe der Liste du triffst ist deine Sache,
da du dir die Arbeit damit gemacht hast sie zu erstellen.
Schade nur, dass ich demnächst die Liste nicht mehr benutzen darf,
da ich an Stammtischen nur sehr sehr selten teilgenommen habe.
Grund dafür ist mein Arbeitgeber der meine Arbeitskraft gern zu den unmöglichsten Zeiten einsetzt.
Blöd das ich für diesen Umstand nun zweimal bestraft werde, kein Stammtisch = keine Liste :cry:
Ich gebe dir Recht, das die Liste immer umfangreicher wird und irgendwann eine Auswahl über die Aufnahme in die Liste
und darüber wer der Liste erhalten soll getroffen werden muß. Vielleicht wäre eine geografische Eingrenzung besser?

Grüße vom Frolic-man
 
Hallo Frolic-man,

Ich glaube nicht, daß Du von der Liste gestrichen wirst, weil Du nur selten beim Stammtisch aufschlägst. Das KO-Kriterium "Stammtischteilnahme" bezieht sich - so wie ich es verstehe - nur auf Leute, die nicht in der Region Ruhrpott wohnen, aber trotzdem die Liste haben möchten. Wer von weiter weg kommt, aber an den Stammtischen teilnimmt, zeigt ja dadurch seine Verbundenheit mit der Region. "Waschechte" Ruhrpottcacher wie Dich dürfte das Auswahlkriterium "Stammtischteilnahme" nach meinem Verständnis nicht betreffen.
@Havrix: Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege

Gruß
PaulHarris
 

fetzz

Geocacher
Sehe ich das auch richtig,dass Leute die im Schichtdienst eingesetzt sind und erst seit knapp einem Jahr Geocacher sind und aufgrund dieser beiden Tatsachen noch keine Möglichkeit hatten an einem Stammtischtreffen teilzunehmen nicht Mitglied dieser Liste werden?
So kann man auch nicht sehen,wer aus seiner Gegend kommt um eventuelle Kontaktaufnahme vorzunehmen!

Ich versuche grade eine Möglichkeit zu finden,wo man ich als Cacher eintragen kann und die Seite generiert eine LOC Datei wo man dann die Standorte der Cacher angezeigt bekommt.Leider hab ich von html nicht viel Ahnung,so dass ich auf Hilfe meiner Freunde angewiesen bin.Besteht überhaupt Intresse an so einer Liste? Es würde nur Nickname und "Wohnort" angezeigt!
 

emzett

Geocacher
fetzz schrieb:
Ich versuche grade eine Möglichkeit zu finden,wo man ich als Cacher eintragen kann und die Seite generiert eine LOC Datei wo man dann die Standorte der Cacher angezeigt bekommt.Leider hab ich von html nicht viel Ahnung,so dass ich auf Hilfe meiner Freunde angewiesen bin.Besteht überhaupt Intresse an so einer Liste? Es würde nur Nickname und "Wohnort" angezeigt!

Welchen Nutzen soll denn solcheine Liste haben?

So etwas ähnliches gab es schon einmal auf gc.de. Aber auch anhand der near-by Suchergebnisse kann man doch schon erkennen, welche Cacher aus der entsprechenden Gegend kommen.
 

fetzz

Geocacher
Hallo emzett,
wenn es eine solche Liste bereits bei geocaching.de gab muss es ja Leute geben die ein Nutzen in der Liste sehen.

Entweder ich bin blind oder zu blöd,aber wie kann denn bei geocaching.com eine Suchanfrage stellen mit den Cacher in meiner Gegend?
 
Also, um es nochmal kurz zusammenzufassen:
Die Ruhrpott-Liste ist in erster Linie für Leute, die im auch im Ruhrpott wohnen und - das dürfte in der Natur der Sache liegen - auch häufig im Ruhrpott unterwegs sind. Bei denen ist es egal, ob sie zum Stammtisch kommen oder nicht. Mail an Havrix und gut isses. Wenn es seine Zeit erlaubt, wird die Liste entsprechend aktualisiert.

Aber es ist und bleibt nunmal eine Liste von und für Ruhrpottcacher.
Weil nun aber irgendein KO-Kriterium gefunden werden muß, damit die Liste nicht völlig ausufert sondern der regionale Bezug erhalten bleibt, ist Havrix auf die Idee mit der Stammtischteilnahme gekommen.


Also: Wer aus dem Pott kommt, kommt auf die Liste und bekommt die Liste.
Wer von weiter weg kommt und an der Liste interessiert ist, solte trotzdem einen engen Bezug zur Region haben, der sich z.B. aus der Teilnahme am Stammtisch ergibt.

Ist doch ganz einfach.

Bevor jetzt lang und breit darüber diskutiert wird, ob der regionale Bezug moralisch oder sonstwie gerechtfertigt ist: Ich z.B. möchte eine gewisse Kontrolle darüber behalten, wer meine persönlichen Daten wie Vornamen, e-mail-Adresse und Telefonnummer bekommt.

Gruß
PaulHarris

@Ich bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben