• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Giftquelle in Kettwig

SharkAttack

Geoguru
Da der Owner von http://coord.info/GC3YQ6G keine Kommentare in seinem Cache wünscht, bzw. höchstens solche, die seiner Meinung entsprechen, eröffne ich hier mal einen Thread. :D
Mich hatte die Quelle schon seit Jahren interessiert, bin ChrisRocks sehr dankbar für die Mühen über das Umweltamt Essen an korrekte Zahlen zu kommen.

Mir stellen sich bei diesem Cache typischerweise folgende Fragen:
- was sollte vielleicht besser oder auch nicht in einem Cachelisting stehen?
- welche Verantwortung hat diesbezüglich ein Owner gegenüber seiner Umwelt?
- darf man ständig Logs löschen, die einem nicht passen, und wenn man es doch tut, wie geht man als Cacher damit um? (Dingo's Log wurde 3x gelöscht)
 

adorfer

Geoguru
Irgendwelchen Unfug in Cachelistings zu erzählen gehört doch selbst bei hochgelobten Caches "zum guten Ton".
Da ist es dann Teil der Cacheaufgaben zu unterscheiden, was jetzt "nur schmückende Story" und was "echte Cacheaufgabe mit Realitätsbezug vor Ort" ist.
Kann dann halt auch mal schief gehen, wenn auf Cachebehältern irgendwelche "Radioaktiv"- oder "Biohazard"-Logos draufgemalt wurden...
 
OP
SharkAttack

SharkAttack

Geoguru
Bei manchen Caches gebe ich dir da durchaus recht, in diesem Fall geht es aber um das Vorgaukeln falscher Tatsachen, möglicherweise auch aus Unwissenheit, oder aber um Mitmenschen zu provozieren oder zu polarisieren, wer weiss.

Ich persönlich habe bei Cachelistings auch immer gern etwas lernen wollen, sei es architektonisch, stadthistorisch oder geologisch. In diesem Fall lernt man faktisch etwas falsches und der Owner ist anscheinend auch nicht bereit, dies in seinem Listing aufzunehmen, sowas finde ich sehr schade.
 

kohlenpott

Geowizard
Offenbar scheint hier mal wieder jemand mit gesundem Halbwissen für Panik sorgen zu wollen. Vielleicht kommt als nächstes ein Cache zum Thema "Gedächtnis von Wasser" oder "Die Form von Schneeflocken hängt davon ab, ob sie bei ihrer Entstehung schöne Musik oder fiese Schimpfwörter hören." :D

P.S.: Die beiden Titel habe ich nicht erfunden, es gibt tatsächlich entsprechende Artikel aus der Esoterik-Fraktion...
 

SkyTrain

Geowizard
Na das war ja mal wieder der Lacher des Tages. Danke an den Autor.

5c4eab2e-e61a-4ac9-b87d-e57f39f638bb.jpg


Allein dadurch hat mich das Döschen schon gut unterhalten. Und das obwohl ich nicht vor Ort war.
 

Dingo01

Geowizard
Donnerknispel....

er hat das reisserische Listing tatsächlich geändert... jetzt gefällt es mir richtig gut: es ist informativ und wird dem Ort gerecht. :2thumbs: Warum nicht gleich so?

"Schade"... :D da passt mein Log natürlich absolut nicht mehr...
Ich werde ich also gerne ändern...


BTW: Danke und Gruß an Skytrain... so bleibt wenigstens die "Zeitung" als lustiger "Schnipsel" der "Nachwelt" erhalten ;)
 
OP
SharkAttack

SharkAttack

Geoguru
Finde es echt super, dass der Owner hier doch ein Einsehen hatte, und ich will nicht hoffen, dass sich die Gerüchte bewahrheiten, wonach er plant alle 92 Naturdenkmäler in Essen zu bedosen :roll:
 

Dingo01

Geowizard
Team Shark Attack schrieb:
Finde es echt super, dass der Owner hier doch ein Einsehen hatte, und ich will nicht hoffen, dass sich die Gerüchte bewahrheiten, wonach er plant alle 92 Naturdenkmäler in Essen zu bedosen :roll:
.... ich bin ja in Essen kaum aktiv... und wenn, dann greife ich gleich in ein solches Wespennest :lachtot:

Aber sagen wir es mal so: das liegt doch an Euch...

Ihr könnt ihm doch zuvor kommen und nette Dosen mit informativen Listings zu den jeweiligen Naturdenkmalen legen. Dann wird auch jemand wie er kaum ne Chance haben, ganz Essen mit Unsäglichkeiten zu überziehen, bei denen es jedesmal vergleichbar mühselig wäre, ihn zur Einsicht zu bewegen wie in dem hier dargestellten Fall... :D
 

Dingo01

Geowizard
Oh je....
Der Owner hat mir gerade in einem umfangreichen Brief mitgeteilt, daß ich mir bloß nicht einbilden solle, er hätte sein Listing meinetwegen geändert ... :D
Anschließend hat er mir angedroht, er werde mein Log wieder löschen... und ich könnte mich gerne bei allen Reviewern Deutschlands und sogar bei Groundspeak beschweren :irre: :lachtot: .

Soll er doch... ich brauche nicht jeden Punkt.
 
OP
SharkAttack

SharkAttack

Geoguru
er gibt wohl niemals Ruhe, aber beim Anlegen und Beleidigen von Reviewern kennt er sich ja bestens aus, muss man ja nur mal seine archivierten caches anschauen :irre:
Und das alles bei gerade mal 30 Founds, nicht zu fassen..
 

Dingo01

Geowizard
Team Shark Attack schrieb:
er gibt wohl niemals Ruhe, aber beim Anlegen und Beleidigen von Reviewern kennt er sich ja bestens aus...
Ich fürchte, der Mann braucht professionelle Hilfe... ich habe jedoch keine Lust, sein Therapeut zu sein.
Und Ihr könnt ihm auch nicht helfen...

Ihr könnt höchstens für Euch selber und die Essener Community Schadensbegrenzung betreiben, indem Ihr seinen Plänen (Essen mit seinen Dosen zu überziehen) mit eigenen Qualitätsdosen zuvorkommt.
Das wird natürlich seinen Agressionsstau nicht abbauen - im Gegenteil. :hilfe:
Fazit: Ihr seid nicht zu beneiden.
 

kohlenpott

Geowizard
Eigentlich sollte man eine erneute Loglöschung herbeiführen und dem Typen dann mal den exklusiven Status *banned premium member* verschaffen. Stimme Dingo zu, der hat ein ernsthaftes Problem...
 

Dingo01

Geowizard
kohlenpott schrieb:
Eigentlich sollte man eine erneute Loglöschung herbeiführen und dem Typen dann mal den exklusiven Status *banned premium member* verschaffen. Stimme Dingo zu, der hat ein ernsthaftes Problem...
Er hat die Loglöschung ja angedroht. Und ich denke, er wird es machen - aber, offen gesagt, es wäre mir egal. Einige von Euch kennen mich - die Gummipunkte sind mir egal.
Es hat aber keinen Sinn und macht auch gar keinen Spaß, sich mit jemandem wie dem hier herumzukloppen, der erkennbar "ein Problem" hat. Natürlich würde ich / würden wir gewinnen aber es bliebe ein schaler Geschmack.
Ich bin jederzeit bereit, mich mit Ebenbürtigen herumzustreiten... und am Ende zu versöhnen ... wir alle hätten unseren Erkenntnisgewinn und sogar noch Spaß dabei... aber mit so jemandem? Das hätte doch nur unter dem Aspekt "Verhaltenstherapie" für den Menschen Sinn.

Ist das unsere Aufgabe?
Macht das Spaß?
Ist das bei ihm Erfolg versprechend?

Ich glaube nicht...
 
OP
SharkAttack

SharkAttack

Geoguru
Kenne ja mittlerweile schon einige Leute, die ihm Hilfe zum Einstieg oder zu diversen Problemen angeboten haben. Geocacher sind halt nette Leute :)
Wenn dann zurückkommt, dass er Belehrungen nicht nötig habe, ist wohl bei jedem Missionar die Motivation gelaufen.
Finde es aber echt doof, wie er Reviewer und auch die Community beschimpft. Erinner mich noch wie er einen bek****ten Tradi beklagt hatte, was aber nur daran lag, dass er die Dose direkt in den Strahl von jedem Pfiffi am Baldeneysee platziert hatte.
 

Dingo01

Geowizard
... was ist los?
Er hatte mir angedroht, das Log gestern im Laufe des Abends zu löschen, falls ich nicht....

Ich ließ den Drohbrief unbeantwortet und warte seitdem auf die Löschung...
:???: :???: :???: Habe ich was falsch gemacht?
 
OP
SharkAttack

SharkAttack

Geoguru
nö, du hast nix falsch gemacht. Gelöscht ist dein Log aber auch nicht. Finde, wenn man Kritik an einem Cache äussern möchte, kann man das jederzeit, allerdings nicht in beleidingender Form tun, und unterliegt nicht der Zensur eines Owners, dem das nicht in sein schönes Logbuch passt.
 
Oben