• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mega Berlin, wir sind sowas von dabei !!!

souli

Geocacher
Nachdem tollen Ausflug nach Brügge zum Mega Event haben sich einige wieder zusammen geschlossen um am 2.8. - 4.8.13 eine Busfahrt nach Berlin zum Mega event zu machen !

Wenn Berlin Mega wird, dann sind wir dabei !!

Wir haben uns einige nette und lustige Sachen ausgedacht die wir auf dem Weg dorthin
und sowieso nebenbei machen werden.

Wer noch Interesse hat auf ein tolles Wochenende in meiner schönen Heimat kann sich gern melden.

Viele Grüße

Souli / Andi
 

Mark

Geowizard
Ich denke mal, das sollte nicht heißen "Nur wenn der Event in Berlin ein Megaevent wird, sind wir dabei", sondern "Wir sind in Berlin dabei und nehmen dran teil".
 

adorfer

Geoguru
moenk schrieb:
souli schrieb:
Wenn Berlin Mega wird, dann sind wir dabei !!
Wird es, zumindest soll das so vertraglich abgemacht worden sein.
Groundspeak kann sich ja viel herausnehmen gegenüber den Cachern. Bleiben ja immernoch genügend übrig, denen vieles egal ist.
Aber wenn man bei Groundspeak diesem Berliner-Rummelevent (was für eine passende Location zum Rudelcachen) das "Mega"-Attribut entfernen würde, dann wage ich eine kleine Revolte vorherzusehen!
 

adorfer

Geoguru
@MadCatErz: Ich gehe davon aus, dass mehr als nur der Hälfte der Anwesenden das tolle MEGA-Icon sehr wichtig ist. (Ansonsten würde doch vermutlich kaum einer so viel Geld ausgeben wollen. Kirmesrummel kann man schließlich auch daheim haben.
Und zum Fotografieren kommt man besser zu einem Termin in den Spreepark wo dort keine Menschenmassen durch's Bild laufen (oder besser: darauf herumstehen.)
Zum Cachen "in der Gegend" wird man auch besser einen Termin nehmen bei dem keine Endzeitstimmung an den Dosen herrscht.
 

MadCatERZ

Geoguru
adorfer schrieb:
@MadCatErz: Ich gehe davon aus, dass mehr als nur der Hälfte der Anwesenden das tolle MEGA-Icon sehr wichtig ist.

Achja, stimmt :kopfklatsch:
Ich habe immer noch die bizarre Vorstellung, dass Geocachen was mit versteckten Schätzen zu tun hat :irre:
 
OP
S

souli

Geocacher
Warum eigentlich immer so skeptisch ?

Ja mag sein das ein megaevent ein grosses Puplikum nur deswegen anzieht aber was ist denn bitte daran schlimm wenn Cacher andere Cacher unterstützen die etwas grosses machen ?
Ich fand die zwei Megas auf dennen ich war sehr geil und deshalb plane ich auch auf weitere zu gehen. Und grade die grosse Menschenmenge ist es letztendlich die ein Mega ausmacht.
Wenn man Leute wieder trifft die man einst irgendwo in niederschlesien beim Cachen kennen gelernt hat. Oder mit Leuten aus aller welt ins Gespräch kommt und andere Varianten des Cachens von sonst woher zu hören bekommt.

Ich habe auf Megas bisher sehr tolle Menschen kennen gelernt, nur ich glaube das schafft man auch nur dann wenn man lächelnd durch die Gegend läuft und nicht nur alles was in der Gegend rum steht schlecht redet.

Und deshalb gehören sie für mich zum Cachen genauso wie alles andere.

Wenn man kein Interesse daran hat dann komm doch einfach nicht hin,
aber lasss es deinen Unmut bei anderen raus zu lassen und Ihnen den Spaß an etwas zu nehmen.
 

adorfer

Geoguru
souli schrieb:
Und deshalb gehören sie für mich zum Cachen genauso wie alles andere.
Aber Ihr sagt doch selbst, dass Ihr Eure Fahrt nach Berlin davon abhängig macht, ob das Event einen Mega-Status behält.
(Oder dass ihr hauptsächlich deshalb dort hinfahrt, gerade weil es diesen Status hat.)
 

MadCatERZ

Geoguru
Ein Mega-Event, bei dem hunderte von Leuten (vornehmlich sich selbst) lautstark feiern, TB-Listen herumreichen und auf allen Kanälen senden und nebenbei in einer fünf Kilometer durchmessenden Zone um den Veranstaltungsort herum Muggels neugierig machen, hat vielleicht was mit Cachen zu tun, für mich ist das nichts, und es hat gar nichts mit Geocachen zu tun.
 
OP
S

souli

Geocacher
Lesen........... nachdenken............ dann sehen das Berlin längst einen Mega status hat.......... nochmal denken und dann bitte erst schreiben !

Man kann aus Sätzen das herraus nehmen was drinnen steht oder aus einen Satz das raus filtern was man lesen will !

Mark hat das ja schon recht gut beschrieben.
Danke !
 

adorfer

Geoguru
souli schrieb:
nochmal denken und dann bitte erst schreiben !
Das ist ja das Verwunderliche, das nachdenklich macht
Ihr schriebt:
souli schrieb:
Wenn Berlin Mega wird, dann sind wir dabei !!
Das schriebt ihr gestern!
Sollte das im (unzulässigen?) Umkehrschluss heissen, dass ihr nicht hinfahrt, wenn es den Mega-Status verliert?
Oder wusstet Ihr gestern noch nicht, das das schon längst Mega-Status hat?
 
OP
S

souli

Geocacher
Nein wenn ich etwas schreibe dann meine ich es auch so wie ich es schreibe.

Wenn ich deine Kommentare lese dann kommt bei mir der Gedanke das du etwas nicht richtig verstehst.

Wenn Berlin ( am 3.8. ) Mega wird, sind wir dabei !!!

So köntte man den Satz auch etwas leichter verstehen.

Wenn du etwas nicht verstehst, dann frag doch bitte einfach erstmal nach bevor du solche Texte hinschreibst und irgendwelche Behauptungen aufstellst die fern jeder Wirklichkeit sind.

Das thema dieses Threads ist ein ganz anderes.
Was das ganze jetzt hier soll verstehe ich nicht.

Ob du zur Kirmes willst interessiert hier keinen,
ein Mega Event ist nunmal ein Event was nicht jeden tag statt findet und somit ein Tag an dem auch Cacher aus aller Welt angereist kommen.

Und wenn deine Lieblingsfussballmannschaft ( oder was auch immer ) auswärtsspielst dann fährst du ja auch in erster Linie deshalb dorthin..... verstehe diesen Blödsinn nicht den du hier von dir gibst.

Ist mir aber auch ehrlich gesagt zu blöd öffentlich ne Diskussion drüber zu führen
in einen Thread geht es um etwas ganz anderes.
 

8812

Geoguru
souli schrieb:
[...]
Ist mir aber auch ehrlich gesagt zu blöd öffentlich ne Diskussion drüber zu führen
in einen Thread geht es um etwas ganz anderes.
Darum geht es Adorfer wohl auch nicht. Der Typ stänkert eben gern und ist vermutlich auch noch ein veritabler Klugscheißer vor dem Herrn.
(Bevor jetzt jemand auf den Knopf drückt: Nötigenfalls einen Wissenden fragen, wie der Satz zu verstehen sei.)

Hans
 
OP
S

souli

Geocacher
Wo ist der gefällt mir Button ? :D

Danke ich habe schon wirklich angefangen zu zweifeln.

@Moenk: Ja wir sind defintiv dabei und wie schon beschrieben werden wir in netter, grosser Gemeinschaft anreisen.

Und ich freue mich verdammt drauf ;-)
Von mir aus könnte es gleich los gehen ^^

Aber jetzt erstmal nach Italien........
 

JR849

Geowizard
souli schrieb:
Nein wenn ich etwas schreibe dann meine ich es auch so wie ich es schreibe.

Wenn ich deine Kommentare lese dann kommt bei mir der Gedanke das du etwas nicht richtig verstehst.

Wenn Berlin ( am 3.8. ) Mega wird, sind wir dabei !!!

So köntte man den Satz auch etwas leichter verstehen.
Nö, da kommt immer noch das Gleiche bei rum, selbst dann noch, wenn du den Wochentag noch berücksichtigst... Möge mich einer der Erleuchteten bitte aufklären, ich bin zu doof für eine andere Interpretation des Satzes... :help:
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich raffs auch nicht richtig. :hilfe: Aber ich nörgle auch gerne und ein Klugscheisser war ich auch schon immer. :p
Aber hauptsache mega. :lachtot:
 
Oben