• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlenswerte Caches rund um Essen

Jaxi2

Geocacher
Hallo,

wir werden im Oktober für einige Tage in Essen sein und wollen einen Tag cachen. Die letzten Jahre haben wir bei solchen Gelegenheiten immer Tradis eingesammelt aber jetzt soll es mal was anderes geben. Daher die Frage an Euch, ob ihr uns einen Multi oder Mystery empfehlen könnt, den man von Essen aus gut mit dem ÖPNV errreichen kann und der bis zu einem halben Tag in Anspruch nimmt. Es darf auch gerne eine weitere Strecke zu Fuß zurückgelegt werden oder sich sehr gerne um einen LP handeln.
Wenn ihr also Tipps habt, dann immer her damit :)
 

sternö

Geocacher
-SuMa-: Einfach mal schaukeln. Mystery.
Kinder: "Poohs Honigsuche", Multi.
Die Geschichts-Letterbox in der Innenstadt (!).
LP: die beiden Sprengmeister westlich der Innenstadt, falls es die noch gibt. Meine von Eurofighter. 2 ist noch toller als 1.

Viel Spaß!
 

HeikoS

Geocacher
Auf Zollverein sind mehrere, Multi, Mystery und Tradi.
z.B. http://coord.info/GC23FK8 , von dort ausgehend dann Umkreissuche nutzen.
 
OP
J

Jaxi2

Geocacher
Danke für eure Ideen, ich denke, auf dem Gelände des Zollvereins werden wir einiges finden :)
 
Oben