• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dreckbuddeler sucht Rätselfuchs

Lichtinsdunkel

Geomaster
Um meinen wachsenden Bauchumfang zu kompensieren, bin ich in letzter Zeit wieder relativ oft unterwegs auf Dosensuche. Mittlerweile muss ich für eine schöne Runde immer mein Käsch-Mobil bemühen. Dabei liegen in unmittelbarer Umgebung (Witten) noch haufenweise Fragezeichen-Käschs, die noch abgelaufen werden könnten.
Da das Rätselzeug aber absolut nicht mein Ding ist: Hat jemand Lust auf eine Arbeitsteilung und möchte das ein- oder andere Rätsel lösen, bei dem ich im Anschluss die Dose suche?
Gemeinsames Cachen ist selbstverständlich auch nicht ausgeschlossen. Zeitlich bin ich als Selbstständiger relativ flexibel und brauche auch unter der Woche viel Auslauf.
 

Mtn

Geocacher
Jemand anderes löst und du holst die Dose? Du kannst die Mysts auch einfach auf die Ingore-List setzen.
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
Ach herrje,

meinerseits war es eine ehrliche Anfrage nach Arbeitsteilung oder gemeinsamer Bewältigung beim anschließenden Suchen, nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte sicherlich nicht irgendwelchen Mimosen auf die Füße treten.
 

Zweiauge

Geowizard
mach dir nichts draus... es ist alt so, dass es vermutlich um einen Faktor 100 mehr Leute gibt, die "dein" Problem haben,als Leute, die es andersherum haben.
vielleicht gibts ja irgendein Knoble- oder Rätselforum, wo du wen findest,d er Spaß an Rätseln hat. Das würde ich für aussichtsreicher halten, als hier zu suchen (und auch dort sehe ich wenig Erfolgschancen)
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
Ich würde dir gerne für diese Antwort danken, aber irgendwie ist mir offenbar die "Zitier"-Funktion abhanden gekommen. Keine Ahnung, woran das liegt.
Daher ein händisches "Danke".
 

KMundS

Geomaster
Lichtinsdunkel schrieb:
Ach herrje,

meinerseits war es eine ehrliche Anfrage nach Arbeitsteilung oder gemeinsamer Bewältigung beim anschließenden Suchen, nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte sicherlich nicht irgendwelchen Mimosen auf die Füße treten.
Es gibt keinen, der Mysteries mehr hasst als ich, aber deine "ehrliche" Anfrage ist genau das, was aFoD schrieb. Keine Arbeitsteilung. Du hast dabei keine Arbeit.

M
 

SharkAttack

Geoguru
Wenn ich böse wäre, würde ich dir ja sagen, geh hier hin http://www.geocaching.com/geocache/GC4YCQJ_cache-event und nimm nen großes Blatt Papier und nen Stift mit. :D
 

Fadenkreuz

Geoguru
KMundS schrieb:
Keine Arbeitsteilung. Du hast dabei keine Arbeit.
Doch, er würde ja den Outdoorteil übernehmen. Wenn er jemanden findet, der gerne rätselt, aber keinen Bock auf den Outdoorteil hat und sich lieber einfach ins Logbuch eintragen lässt, dann wäre das eine echte win-win-Situation.

Und jetzt bitte keine Diskussion, ob das noch der "Sinn des Geocaching" ist. Wenn beide damit einverstanden wären, dann wäre es für beide der Sinn. ;)
 

KMundS

Geomaster
Fadenkreuz schrieb:
KMundS schrieb:
Keine Arbeitsteilung. Du hast dabei keine Arbeit.
Doch, er würde ja den Outdoorteil übernehmen. Wenn er jemanden findet, der gerne rätselt, aber keinen Bock auf den Outdoorteil hat und sich lieber einfach ins Logbuch eintragen lässt, dann wäre das eine echte win-win-Situation.
Die Wahrscheinlichkeit dürfte bei ca. 0% liegen ;)

M
 

Zweiauge

Geowizard
haha, ja, das hab ich mir auch schon gedacht. ich hab ja erst einen MoM gelöst, aber wenn ich wer bei den gelösten Rätseln einträgt, kann er gerne die Lösung haben. So Sydney,Japan oder Tunis würd sich schon sehr gut in der Statistik machen ;)
 

Fadenkreuz

Geoguru
KMundS schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit dürfte bei ca. 0% liegen ;)
Och, überleg dir mal den Anreiz für einen Statistikcacher aus München oder Berlin, der praktisch nie in den Raum Witten kommt, der sich aber gerne um ein paar dortige Rätsel kümmert.
 

KMundS

Geomaster
Fadenkreuz schrieb:
KMundS schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit dürfte bei ca. 0% liegen ;)
Och, überleg dir mal den Anreiz für einen Statistikcacher aus München oder Berlin, der praktisch nie in den Raum Witten kommt, der sich aber gerne um ein paar dortige Rätsel kümmert.
Das ist natürlich ein Punkt, aber damit falsches UF :D

Man kann auch die relativ unverblümte Frage nach Mystery-Koordinaten schön reden.

M
 

Zweiauge

Geowizard
ich glaub, du interpretierst da eine unverblümte und unmoralische Frage rein. Das war einfach nur eine, vielleicht etwas naive, aber prinzipiell in keinster Weise ungute Anfrage, und der Threadstarter hat definitiv nicht diese Anfeindungen verdient.
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

Zweiauge schrieb:
haha, ja, das hab ich mir auch schon gedacht. ich hab ja erst einen MoM gelöst, aber wenn ich wer bei den gelösten Rätseln einträgt, kann er gerne die Lösung haben. So Sydney,Japan oder Tunis würd sich schon sehr gut in der Statistik machen ;)

Sechs Stück hab ich bisher schon eingesammelt, den letzten vor 2 Wochen in Porto (Wochenendtrip).
Nächsten Monat gehts zu ner einwöchigen Powertour nach Skandinavien, die nächsten sechs einsammeln. :D :irre:
 

KMundS

Geomaster
Zweiauge schrieb:
ich glaub, du interpretierst da eine unverblümte und unmoralische Frage rein. Das war einfach nur eine, vielleicht etwas naive, aber prinzipiell in keinster Weise ungute Anfrage
Natürlich ist "Du löst das Rätsel, gibst mir die Koordinaten und ich mache den Cache." keine ungute Anfrage.
Weiß gar nicht, wie ich darauf komme.

M
 

moenk

Administrator
Teammitglied
So funktioniert übrigens ein Team. Das ist völlig ok, einer macht Rätsel, der andere geht suchen. Jeder kann seine Stärken ausspielen. Wichtig ist der Eintrag im Logbuch!
 

KMundS

Geomaster
moenk schrieb:
So funktioniert übrigens ein Team. Das ist völlig ok, einer macht Rätsel, der andere geht suchen. Jeder kann seine Stärken ausspielen. Wichtig ist der Eintrag im Logbuch!
Hier spielt jetzt anscheinend die "Koordinatenweitergabe ist OK, braucht nur der richtige Strahlemann fragen"-Musik. Muss man ja erst mal drauf kommen. Dann brauche ich auch nicht mehr auf die küchenpsychologische Komponente des Topics eingehen.

Weitermachen :up:

M
 
Oben