• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Detective Stories 1: Dinslaken jagt Dr. Muggel

emzett

Geocacher
Ich denke, wir sollten den Forumsbereich mal zur werbefreien Zone erklären, sonst werden wir hier demnächst noch von Ankündigungen überschwemmt ;-).

Also beim nächsten Mal würde ich solcheinen Beitrag löschen. Wer anderer Meinung ist, kann das gerne schreiben. Bei entsprechender Anzahl von Fürsprechern überdenke ich meine Position noch einmal.

Viele Grüße

emzett
 
A

Anonymous

Guest
emzett schrieb:
… Wer anderer Meinung ist, kann das gerne schreiben. …
frag mal thomas wozu er dieses forum im ursprung geschaffen hat.
genau dafür, zum vorstellen von caches. also bitte beim löschen etwas zusammenreißen. :wink:

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

italofila

Geocacher
Ich kann mich Mattes+PaulHarris nur anschliessen: im Pott funktioniert die "Stammtisch-stille-Post" bestens und "must-haves" sprechen sich schnell 'rum (lieblos in die Botanik geworfene Dosen :oops: natürlich ebenso)!

In diesem Sinne "Happy Hunting"

italofila

img.aspx
 
A

Anonymous

Guest
Havrix schrieb:
Jau!

Gute Caches überzeugen durch Mundpropaganda!
das ist in jeder funktionierenden cacher community so. nur, zu der muß man ja erstmal gehören. newbies werden sicher froh sein, ab und an einen netten cache vorgetellt zu bekommen.

happy hunting.
 
A

Anonymous

Guest
emzett schrieb:
Ich denke, wir sollten den Forumsbereich mal zur werbefreien Zone erklären, sonst werden wir hier demnächst noch von Ankündigungen überschwemmt ;-).

Genau für solche Ankündigungen und Beschreibungen hat moenk dieses Forum eingerichtet....also nix mit löschen :evil: :evil: :evil: :evil:

Andreas
 

emzett

Geocacher
... aber das war doch nun wirklich eine ziemlich leere Ankündigung. Bei Betrachtung der vorangegangenen Threads ist mir aufgefallen, dass die Diskussion einzelner Caches bzw. Serien doch häufiger vorkommt.

Aber wenn schon Ankündigung, dann bitte mit Inhalt und einem sprechendem Thread-Titel !

Viele Grüße

emzett

PS: Da die Ankündigung ja eher auf überregionales Interesse stößt, könnte man es ja auch unter Geotalk oder Cachologie posten, da erreicht man noch mehr Leute ;-).
 
EIne Inhaltslose Ankündigung war es sicher. Allerdings war es ja auch der erste Teaser.
Wollte nur mal kurz schreiben warum wir diesen Weg beschreiten wollten.
Unser erster Cache wird als Titel eine Anlehnung an eine sehr bekannte Hollywood Agenten Serie sein. Wir dachten , diesen Cache hier auch mit dieser Atmosphere anzukündigen. Dazu wollten wir alle 2 - 3 Tage einen Teaser bringen, der immer mehr zum Thema hinleitet. So wie man es halt vom Großen Kino her kennt. :)
Da wir hier schon öfters andere " Werbung" gelesen haben, dachten wir das wäre in Ordnung
Wir sind aber nicht so vermessen, zu glauben, daß gerade unser erster Cache direkt ein " Must have" Cache wird, Daher dachten wir die Werbung würd die Sache für euch interessanter machen.
Ich stelle einfach mal den 2 Teaser ein und werde voller Spannung die Diskussion verfolgen. :)

PS Nur noch 8 Tage ...................
 
Niemals, niemals würde er zurück kommen - so hofften wir
Niemals, niemals werden wir wieder bedroht - so dachten wir
Niemals, niemals wieder werden wir die Stadt retten müssen!!

Doch er ist zurück!
Und wir sind gefordert!

Dinslaken jagt Dr. Muggel

-soon-

on geocaching.com[/b]
 
Also,
eine wenig Werbung für einen Cache ist ja in Ordnung.

ABER,

muß es denn direkt auf diese Art erfolgen?

Das erinnert mich (Mattes) doch sehr an -Geiz ist blöd- oder -Ich bin doch nicht g...-

@ cyber_yps_detective,
setz das Ding rein, poste, das der Cache online ist und dann sehen wir weiter.

Mattes
 
Diese Kritik kann ich nicht verstehen. Die von uns gewählte Art der Ankündigung hat doch nix mit der Mars ( oder so) Kette zu tun. Wie schon geschrieben ist es eine Anlehnung an die übliche Kino Trailer/Teaser Werbung. Ob nun bei Star Wars ein Jahr vorher, oder bei der Serie Lost auf Pro7 Wochen vorher.
So gewählt weil es zum Thema des Caches passt.
Bei uns sind es nur 8 Tage vorher :)

Zur Anmerkung, daß die besten Caches per Mundpropaganda bei den Stammtischen gepusht werden : Wir werden wohl nie zu einem Stammtisch kommen. Einfach weil uns diese (deutsche??)Art der "Vereinsgeselligkeit" keinen Spass macht. Stehen wir somit aussen vor, was heisse Tipps von " Must Do " Caches angeht? Ich hoffe doch nicht.

Bei mir taucht auch die Frage auf, für welchen Zweck den dieses Forum genau gegründet wurde, gibt es da genaue Definitionen? oder sollte der Inhalt hier nicht genauso die Freiheiten aufweisen dürfen, die uns an diesem neuen Hobby so viel Spass bereiten, halt keine Regeln oder festgefahrenes Konventionen???

Bin auf eure Sicht der Dinge gespannt.

PS, der Cache ist aus 3 Gründen noch nicht veröffentlicht, 1. hat der Bodenfrost es unmöglich gemacht die Dose zu versenken :)

2. macht der dauer regen genau die gleichen Probleme

3. ist der Sprengstoff für die Bombe noch nicht da, die Dr Muggel legen wird

Cyber-Yps-Detective

Noch 7 Tage...........
 

Havrix

Geocacher
cyber_yps_detective schrieb:
Zur Anmerkung, daß die besten Caches per Mundpropaganda bei den Stammtischen gepusht werden : Wir werden wohl nie zu einem Stammtisch kommen. Einfach weil uns diese (deutsche??)Art der "Vereinsgeselligkeit" keinen Spass macht. Stehen wir somit aussen vor, was heisse Tipps von " Must Do " Caches angeht? Ich hoffe doch nicht.

Wat der Bauer nicht kennt, isst er nicht!! Kommt doch einfach mal vorbei und guckt euch das an!! Denn "Vereinsgeselligkeit" sind diese Stammtische bestimmt nicht!
 
Oben