• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit Html im Listing

Hallo,

ich bin dabei einen neuen Cache in Bottrop zu legen und bereite grade das Listing dafür vor. Dazu nutze ich den Cachedeatils Editor von mygeotools.

Das Problem liegt aber meiner Meinung nach bei GC.com, denn sobald ich den Html-Quelltext in das Feld kopiere und mir das Listing anzeigen lasse erscheinen Zeichen und Formatierungen die so nicht im Html-Text vorgesehen sind.

Zum Beispiel wird ein Absatz durchgestrichen obwohl in dem kopierten Text keine entsprechenden Tags vorhanden waren. Ebenso finden sich plötzlich Smilies im Listing und einige Buchstaben in eckigen Klammern werden nicht angezeigt.

Selbst wenn ich das Listing bearbeite und die Tags und Smilies lösche tauchen sie doch wieder auf.

Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben oder verhindern.

Danke schon mal für die Hilfe.

Cirrocumulus Floccus
 
OP
Cirrocumulus Floccus
Scheinbar habe ich den Fehler doch selbst gefunden. So wie es aussieht hat GC.com die Eckigen Klammern mit dem Buchstaben darin [X als Html-Tag interpretiert und in vorrauseilendem Gehorsam auch den Schlusstag gesetzt.
Nachdem ich zwischen Klammern und Buchstaben Leerzeichen [ X gesetzt habe sind die unerwünschten Formatierungen verschwunden.

Gruß

Cirrocumulus Floccus
 
Oben