Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cacheempfehlung für Teamevent

Glück auf! Der Geocacher kommt.

Moderator: Havrix

Antworten
Benutzeravatar
Ferox
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:52
Wohnort: Dortmund

Cacheempfehlung für Teamevent

Beitrag von Ferox » Fr 26. Jun 2015, 08:46

Hallo zusammen!

Ich bin mittlerweile recht eingerostet, was das cachen angeht. Auf Grund von Zeitmangel konnte ich jetzt schon sehr lange nicht auf Suche gehen.

Jetzt habe ich allerdings ein Anliegen. Ich soll ehrenamtlich ein Teamevent für eine Gruppe Studierender auf die Beine stellen und dachte an mein altes Hobby.
Wir kommen aus Dortmund, könnten aber mit Fahrgemeinschaften bestimmt einen kleinen Umkreis darüber hinaus abdecken. Es werden grob geschätzt 10-15 Leute sein.

Ich dachte daran, dass man vielleicht zwei Teams bilden könnte, die sich gegenseitig überbieten wollen im Suchen. Gibt es da vielleicht gute Caches, die ihr empfehlen könnt? Gibt es vielleicht sogar so einen Fall schon?

Wenn es mit meiner Idee der Gruppenbildung nicht geht, gäbe es vielleicht ansonsten einen schönen Multi, den man ablaufen könnte?

Das ganze soll natürlich teamförderlich sein und vielleicht nicht allzu schwierig. Ich selbst habe noch mein altes Garmin, ansonsten würden die Studierenden wahrscheinlich mit ihren eigenes Smartphones das Ganze bestreiten müssen.
Da wir eine gemeinnützige Organisation sind, bei der alle Studierenden ehrenamtlich arbeiten, ist die finanzielle Frage natürlich eine schwierige Sache.
Gäbe es notfalls eine Anlaufstelle, bei der man vielleicht 1-2 GPS Geräte leihen könnte?

Ich danke euch allen schon mal im Voraus für eure Hilfe!!
panta rhei!

Werbung:
Mtn
Geomaster
Beiträge: 487
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:31

Re: Cacheempfehlung für Teamevent

Beitrag von Mtn » Fr 26. Jun 2015, 09:12

Ja, ich habe eine Empfehlung: Nicht mit Caches machen, die du nicht selbst gelegt hast. Darüber hinaus reichen ohnehin Smartphones.
Flwrs & Mtn's GSAK Workshop

Benutzeravatar
Ferox
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:52
Wohnort: Dortmund

Re: Cacheempfehlung für Teamevent

Beitrag von Ferox » Fr 26. Jun 2015, 09:22

Das habe ich mir auch schon kurz überlegt, aber zunächst mal möchte man ja immer erstmal den einfachen Weg probieren. ;)
panta rhei!

Roxianna
Geomaster
Beiträge: 307
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 21:01
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Re: Cacheempfehlung für Teamevent

Beitrag von Roxianna » Mi 8. Jul 2015, 17:53

Wenn du nach Altenessen kommen möchtest oder nach Bochum-Dahlhausen kann ich dir gerne einen Multi von mir zur Verfügung stellen. Stelle mich für meinen Cache dann auch als Telefonjoker zur Verfügung.

Sylvia

WanJ
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Apr 2016, 18:29

Re: Cacheempfehlung für Teamevent

Beitrag von WanJ » So 3. Apr 2016, 18:40

Hallo, Sylvia!
Bin beim Stöbern auf diese ältere Meldung gestoßen. Für mich gilt genau das gleiche wie damals. Auch ich möchte mit einer Gruppe von Leuten( 2-3 Teams) in der Nähe von Bochum in einer schönen Umgebung geocachen. Weder ich noch die Leute haben Erfahrung damit. Wir werden uns aber entsprechende Software auf die Handies runterlasen. Steht dein Angebot mit dem Multicache in Bo- Dahlhausen noch? Wir wollen das am 9.4.16 machen.
Du kannst gerne per Mail antworten: juergen_wanka@web.de

LG
Jürgen

SC Hennen
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 11:10

Re: Cacheempfehlung für Teamevent

Beitrag von SC Hennen » Mo 4. Apr 2016, 17:48

Hi, wir können euch die Altstadt von Schwerte empfehlen, da gibt es die kleine sagenwanderung und noch einen Multi, der ebenfalls durch die Altstadt geht. Als leckere Einkehr empfehlen wir die rohrmeisterei

Roxianna
Geomaster
Beiträge: 307
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 21:01
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Re: Cacheempfehlung für Teamevent

Beitrag von Roxianna » Di 5. Apr 2016, 21:02

WanJ hat geschrieben:Hallo, Sylvia!
Bin beim Stöbern auf diese ältere Meldung gestoßen. Für mich gilt genau das gleiche wie damals. Auch ich möchte mit einer Gruppe von Leuten( 2-3 Teams) in der Nähe von Bochum in einer schönen Umgebung geocachen. Weder ich noch die Leute haben Erfahrung damit. Wir werden uns aber entsprechende Software auf die Handies runterlasen. Steht dein Angebot mit dem Multicache in Bo- Dahlhausen noch? Wir wollen das am 9.4.16 machen.
Du kannst gerne per Mail antworten: juergen_wanka@web.de

LG
Jürgen
Hallo Jürgen,

mein Multi in Bochum-Dahlhausen ist im Moment nicht in Ordnung. Aber in Essen habe ich auch noch einige Multis, die in Ordnung sind. Halbinsel wäre für den Anfang ganz ok. Dort mußt du an jeder Station eine Dose suchen. Der Multi wurde regelmäßig gefunden.
Ich stehe dir gerne als Telefonjoker zur Verfügung.

Den Mysterie von mir "Santa Claus is comming to Essen " wurde auch vor kurzem gefunden.

Alle anderen muß ich erstmal ablaufen.

Gruß
Sylvia

WildeMaus
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 11:04

Re: Cacheempfehlung für Teamevent

Beitrag von WildeMaus » Mi 27. Sep 2017, 11:12

Hallo Sylvia,

ich möchte gern nächsten Dienstag mit ein paar Leuten (so 7-10) anlässlich meines Geburtstags einen Cache machen. Er soll so 2, 3 Stunden etwa dauern, gerne mit einer Rahmengeschichte oder einem "Thema" (Quizfragen etc. oder auch "Such"aufgaben) und am Besten in oder Nähe Essen. Darf aber auch gerne etwas spannender sein, ein Lost Place oder ein besonderes Naturumfeld, irgendwie so was. Hast du da vielleicht auch einen Multi im Angebot? Allerdings muss ich dazu sagen, dass keiner von uns ein Hardcore-Cacher ist und wir auch nur ein Navi auf dem Smartphone nutzen. Wäre toll, von dir (oder anderen, die einen guten Cach empfehlen können) zu hören! :^^:

Lieben Gruß
Rebecca

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder