Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocacher gesucht für PowerTrail - Las Vegas

Glück auf! Der Geocacher kommt.

Moderator: Havrix

hcy
Geoguru

Re: Geocacher gesucht für PowerTrail - Las Vegas

Beitrag von hcy » Sa 12. Nov 2016, 11:16

JackSkysegel hat geschrieben: Es ist so das bei einem Powertrail der mit dem Auto gemacht wird sehr viel unnötiger Sprit verbraucht wird und die Umwelt sehr stark mit Abgasen belastet wird. Wir reden hier über eine sehr große Strecke Stop and Go. Das ist nicht mit einem Powertrail vergleichbar den man zu Fuß oder mit dem Fahrrad macht.
Da bin ich voll deiner Meinung. Ich denke aber es gibt keine eindeutige Definition von "Powertrail". Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass so ein Trail über hunderte von Kilometern durch die Wüste nicht alle 161m eine Dose hat sondern dass die Entfernungen größer sind als bei einem Trail von 2 km durch den Stadtpark oder so.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Werbung:
hcy
Geoguru

Beitrag von hcy » Sa 12. Nov 2016, 11:19

THC hat geschrieben:Es ist ja auch möglich, den Trail mit dem Wohnmobil anzufahren, und dann mit dem Rad Dosen einsammeln um am Ende des Tages zum nächsten Abschnitt zu fahren.
Sollten die Dosen wirklich alle 161m liegen denke ich auch dass das das sinnvollste Vorgehen ist.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg

JackSkysegel
Geoguru

Beitrag von JackSkysegel » Sa 12. Nov 2016, 11:28

hcy hat geschrieben: Sollten die Dosen wirklich alle 161m liegen denke ich auch dass das das sinnvollste Vorgehen ist.
Das "sinnvollste" Vorgehen in dem Zusammenhang wäre meiner Meinung nach etwas ganz Anderes.
Unechter Cacher (Tm)

JackSkysegel
Geoguru

Beitrag von JackSkysegel » Sa 12. Nov 2016, 11:39

hcy hat geschrieben:Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass so ein Trail über hunderte von Kilometern durch die Wüste nicht alle 161m eine Dose hat sondern dass die Entfernungen größer sind als bei einem Trail von 2 km durch den Stadtpark oder so.

Sieh dir das doch bitte mal an:

https://www.geocaching.com/geocache/GC6 ... to-h-e-l-l
Unechter Cacher (Tm)

JackSkysegel
Geoguru

Beitrag von JackSkysegel » Sa 12. Nov 2016, 11:42

Unechter Cacher (Tm)

hcy
Geoguru

Beitrag von hcy » Sa 12. Nov 2016, 11:47

Na gut, das ist wirklich heftig. Es steht aber auch da "YOU WILL NEED A 4X4 CAPABLE VEHICLE FOR THIS TRAIL!!!" - also nix zu Fuß oder Fahrrad. Sinnvoll ist das ganz sicher nicht, aber wem's Spaß macht, der Weg ist das Ziel. Man muss ja nicht jede Dose loggen.

JackSkysegel
Geoguru

Beitrag von JackSkysegel » Sa 12. Nov 2016, 11:49

Nicht sinnvoll ist aber nett ausgedrückt...ich finde es unverantwortlich.
Unechter Cacher (Tm)

hcy
Geoguru

Beitrag von hcy » Sa 12. Nov 2016, 12:03

JackSkysegel hat geschrieben:Nicht sinnvoll ist aber nett ausgedrückt...ich finde es unverantwortlich.
Mag sein, aber sicher nicht das einzig unverantwortliche und schau dir an in welchem Land dieser Trail gelegt wurde. Da fällt mir z.B. das hier ein: https://en.wikipedia.org/wiki/Rolling_coal
Und so fahren die jeden Tag rum und nicht ein mal im Leben um mal einen besonderen Trail zu machen.

THC
Geomaster

Beitrag von THC » Sa 12. Nov 2016, 12:41

Und wenn man nur jede 4te Dose macht, kann man den Trail vier Mal fahren.
Das kann man jetzt als sinnlos erachten, für manche ist es eben die Erfüllung.

Viel schlimmer finde ich, in dem Zusammenhang mit Autos und Umwelt, das die Leute(Manager), die den Abgasskandal zu verantworten hatten, immer noch auf freien Fuss sind.
Imho gehörten die eingesperrt und enteignet, und die Frauen von denen würden jetzt irgendwo putzen gehen können.
Schmeiß mal Tapetenreste in die Botanik, da trift dich aber die gesamte Härte des Gesetzes, und diese Leute verpesten unsere Umwelt, erhöhen sich noch die Boni und gehen mit unseren Politikerpack essen.
Gruß
THC

hcy
Geoguru

Beitrag von hcy » Sa 12. Nov 2016, 12:54

THC hat geschrieben:(Manager), die den Abgasskandal zu verantworten hatten, immer noch auf freien Fuss sind.
Genau wie die Manager, die die Bankenkrise zu verantworten haben oder die, die viele andere Firmen in den Ruin oder in die Hände von Heuschrecken getrieben haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Antworten