• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Essener #stayhome Dönerstag 2020

SharkAttack

Geoguru
Außergewöhnliche Zeiten bringen außergewöhnliche Aktionen mit sich.
Der Dönerstag blickt nunmehr auf eine 13-jährige Geschichte zurück, los ging es am 5. April 2007 in Berlin, wo man sich an einer Döner Bude getroffen hat, um die erste ihrer Art zu ehren. #Döner's Tag
Seither hat sich dieses Eventformat auf ganz Deutschland als Kultevent ausgebreitet.
Zuletzt fanden in Deutschland um die 100 Events am Dönerstag statt.
Auch in Essen feiern wir schon seit dem Gründonnerstag 2008 diesen Tag. Durch Covid-19 bedingt sind wir erstmalig nicht in der Lage, dieses Event in der gewohnten Weise zu begehen. Neue Kommunikationstechniken geben uns aber die Möglichkeit einer Alternative:
Ich möchte Euch trotz der derzeitig gültigen Kontaktsperren zu einem ungefährlichen #stayhome Dönerstag Event einladen.
Was Ihr benötigt:
• etwa eine Stunde Eurer Zeit (bei Interesse werden wir die Zeit noch nach hinten ausdehnen)
• ein Headset (prinzipiell geht auch euer PC-Lautsprecher und das eingebaute Mikro)
• eine Webcam (soll ja keine Blinde Kuh Veranstaltung sein)
• idealerweise habt Ihr natürlich einen Döner organisiert :)
Das Event findet von zuhause statt.
Wir starten am 9. April ab 19.00 Uhr.
Nutzt dazu die Jitsi Plattform:
https://meet.jit.si/GeocachingEssen
Das Passwort lautet "glueckauf"
Jitsi ist Open Source, kostenlos und funktioniert aus einem gewöhnlichen Browser heraus (Chrome, Firefox, Safari u.a.)
Du musst dich nicht registrieren, bei der Teilnahme wird nur der Nick abgefragt und die Freigabe von Mikro und Cam.
Vielleicht machst du vor dem Termin mal einen Test. ;-)

Teilnehmen dürfen alle interessierten Geocacher aus nah und fern. Wir wollen uns austauschen, wie wir mit der momentanen Situation zurechtkommen und über dies und das klönen, idealerweise auch mit Essener- oder Ruhrgebiets Bezug.
Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Bis denn.

Es gibt auch ein Listing bei OC: https://www.opencaching.de/OC15F1A
 
Oben