• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nightcaches im Pott ?

dj8ds

Geonewbie
Moin,
bin absoluter Newbee beim Geocaching, gerade mal den zweiten gefunden :lol: .
Ich habe jetzt in diversen Foren gestöbert und finde die Nightcaches
schon recht spannend.
Kann mir jemand sagen wie ich Nightcaches im Pott finden kann?
Gibt es eine Suchmöglichkeit auf gc.com ?

Für jede Anregung und Hilfe bin ich dankbar !

Gruss aus Mülheim

vy 73 de Dieter, DJ8DS
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Moin Dieter und herzliche Grüße aus Essen in meine Geburtsstadt....:)

Da haste ja leider gerade nen Event verpasst bei dem es extra 2 Nachcaches gab. Diese sind nun aber leider ersteinmal zur Überarbeitung deaktiviert.
Ansonsten schaue mal auf die Seite Nightcaching.org. Dort findest du unter den Nachcaches für NRW eine Bookmarkliste die dir alle Nachcaches in NRW auslistet.
Eine spezielle Suchfunktion bei gc.com gibt es hierfür ansonsten leider nicht.

Ich würde dir aber empfehlen ersteinmal mit einfach bewerteten Nachtcaches anzufangen, da des Nachts die Schwierigkeit doch oft noch einiges höher ist als im Verhältnis zu Tagcaches.
Spaß macht es aber, zumal wenn man im Rudel/Team unterwegs ist.

Viele Grüße
Mathias :wink:
 
OP
D

dj8ds

Geonewbie
Hallo Mathias,
dankefür Deine suuperschnelle Antwort !
Kaum eingetragen und schon eine Antwort. Toll !!!
Ich bin erst seit einer Woche von dem Virus infiziert und manchmal
mit meiner Tochter unterwegs.
Das Treffen habe ich deshalb nicht besuchen können, aber vielleicht das nächste !

Danke für den Link, werde mal nachschauen.

Vielleicht trifft man sich ja mal, aber bei Deinen Hits, wohl nicht hier in der Gegend :wink: .
Wir werden erst mal hier in MH/E/DU und OB die Caches suchen.

vy 73, de Dieter, DJ8DS & Co
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hi Dieter,

dj8ds schrieb:
dankefür Deine suuperschnelle Antwort !
Kaum eingetragen und schon eine Antwort. Toll !!!

Nun ja, was will man bei dem Wetter auch sonst machen als hier im Forum abzuhängen.... :cry:

Vielleicht trifft man sich ja mal, aber bei Deinen Hits, wohl nicht hier in der Gegend :wink: .
Wir werden erst mal hier in MH/E/DU und OB die Caches suchen.

Da wir bisher immer von uns aus gesehen den Norden und Osten des Ruhrgebietes im Fokus hatten, werden wir uns demnächst wohl auch mal mehr dem Süden und Westen vornehmen und somit doch mehr in deine Richtung vorkommen.
Jedoch ist das mit dem zufälligen Treffen immer so eine Sache. Das klappt meist, wenn überhaupt, nur bei ganz neuen Caches. Da wir aber nicht unbedingt so die FTF-Jäger sind.....
Aber wird schon werden. Halte einfach mal ausschau nach Events und Stammtischen. Beides wird hier im Ruhrpottforum in der Regel angekündigt. Dabei kannste dann ganz viele andere Geocacher kennen lernen und nette(!)Kontakte knüpfen.

Viele Grüße
Mathias :wink:
 

emzett

Geocacher
In Mülheim hat dieser hier viel Spaß gemacht, auch kinder-geeignet:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a2497414-a4c3-49e5-8a7c-34fc9e34c865
 
OP
D

dj8ds

Geonewbie
Mathias:

Jo, bei dem Wetter bleibt fast nur die Couch...
Nach den Events werde ich bestimmt mal Ausschau halten,
und bin mal gespannt wen man da so alles trifft ?!

EMZETT:
Nach Mathias Tip für Nightcache.org hatte ich den auch schon als ersten
Versuch im Visier.
Danke für den Tip

vy 73 de Dieter, DJ8DS & Co
 

ruhrteam

Geocacher
Dragon-Cacher schrieb:
Eine spezielle Suchfunktion bei gc.com gibt es hierfür ansonsten leider nicht.

Jein, bedingt schon.
Man kann (als PM) eine Pocket Query auf die gewünschte Region ansetzen und zusätzlich das Icon für Nachtcaches (also
night-yes.gif
) anhaken.
Dann bekommt man alle Nacht-tauglichen Caches, bei denen der Owner daran gedacht hat, sie entsprechend zu kennzeichnen. D.h. es fehlen diejenigen, bei denen das Attribut vergessen wurde (vielleicht, weil der Cache vor Einführung der Attribute gelegt wurde und der Owner es noch nicht nachgezogen hat), und es sind zusätzlich solche Caches dabei, die nachts gesucht werden können, auch wenn sie keine Nachtcaches im eigentlichen Sinne sind (wobei es dafür ja auch noch das 24/7-Attribut
available-yes.gif
gibt).

Glück Auf an alle Nachtcacher!
Stefan vom Ruhrteam
 

Havrix

Geocacher
Wir ham gestern bei strömendem Regen und Sturm den neuen auf der Halde Hoppenbruch gemacht!

Relativ weit zu laufen (ca. 4 km), aber alles lösbar!

Tipps:
Wenn geht aktuelle Kartensoftware auf's GPS laden (falls möglich!), um sich Irrwege zu ersparen!
'n paar Extra-Akkus einpacken und festes Schuhwerk!
 

Team Schmelzer

Geocacher
Hallo,
wenn Du mit dem Duisburger Stadtplan ein wenig vertraut bist, dann versuch doch mal als Einstieg unseren recht leichten:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=07496993-2d14-42f6-b78c-ca0c3fa4b963
Vielleicht geht Dir ja dann ein Licht auf...
Gruß,
Markus
DC1 JAH
 
OP
D

dj8ds

Geonewbie
Moin Markus,
schön noch einen OM zu treffen :D
Dein Tip hört und list sich gut, dann werde ich mal im Plan suchen.

vy 73 de Dieter, DJ8DS & Co
 

ruettenscheider

Geocacher
Hallo OM,

wir haben auch zwei Caches, die man mittlerweile durch Reflektoren, nachts finden kann...... wenn man das Rätsel gelöst hat.
hierund hier
Wir geben auch gerne Tips.

vy 73 de Detlef, DD1EG
 
OP
D

dj8ds

Geonewbie
Huch, noch ein OM in meiner unmittelbaren Nähe ..
Da kann man ja schon fast mal einen sket vereinbaren.
Ich bin abends manchmal auf 145.275 QRV (OV L15)

Was haltet Ihr davon, mal einen cache mit ARDF zu kombinieren.
von AVR gab oder gibt es einen chip mit integriertem
ISM Sender auf 70cm.
Da könnte man ja mal was basteln ...
Ich meine auch mal einen Schaltungsvorschlag ergoogelt zu haben.
Das würde die SChwierigkeit bestimmt auf 5 Sterne heben :D

vy 73 de Dieter, DJ8DS & Co.
 
Oben