• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lostplace in Dortmund

Hallo zusammen,

ich fahre jeden Tag auf dem Weg zum Dienst an einem ziemlich weiträumigen "Lost-Place-Areal" in der Nähe der Dortmunder Innenstadt vorbei. Ein Teil des Geländes ist legal zugänglich und könnte sich für eine Neuauflage des "Micro Mania" oder so eignen, ein Teil ist eingezäunt, sieht aber interessant aus. Wenn da wer einen Cache legen oder sich nur die Örtlichkeit ansehen möchte, nehme ich gerne die Koordinaten und schicke sie per PN.

Gruß
PaulHarris
 

Pilba

Geocacher
wo gibts in dortmund lostplaces? phoenix west fällt mir nur ein und da liegen 2 und dort wird fleißig gebaut.

Gruß,

Pilba
 
OP
mattes + paulharris
Unter anderem exakt da, wo ich im Bereich der Innenstadt jeden Tag entlangfahre. (Ehemaliges Hoesch-Gelände). Sorry, aber mehr Details gibt es nur per PN (auf Anforderung).
Auf dem Gelände finden sich eine brombeerüberwucherte stillgelegte Bahnstrecke und einige aufgegebene Fabrikgebäude, in denen man, so man möchte, herumkrauchen kann.
Unser Ding sind die LostPlaces eher nicht, so daß wir da nichts legen wollen. Aber wenn jemand anders Interesse hat, kann er die Zugangskoordinaten und ein "Kurzexposee" gerne per PN bekommen.

Gruß
PaulHarris
 
OP
mattes + paulharris
Klar sind Lost Places cool. Aber leider sehen das die Eigentümer irgendwie anders und errichten völlig uncoole Zäune und nageln Eingangstüren zu.... Warum also schlafende Hunde wecken?

Gruß
PaulHarris
 
OP
mattes + paulharris
Gerade heute beim Vorbeifahren gesehen: Ein Teil der leerstehenden Fabrikgebäude wird derzeit abgerissen.

Gruß
PaulHarris
 

Ar@gon

Geocacher
Jau, da wird ein Altenheim gebaut! Aber bis das komplette Gelände bebaut ist wird hoffentlich noch einige Zeit vergehen.

Ar@gon
 
Oben