• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alexander Caches2

Jones

Geocacher
Hallo erst mal,...
ich hab mich heute auf eurer Seite angemeldet, weil mir beim Cachen etwas sauer aufgestoßen ist und ich mal gerne die Meinung anderer dazu hören würde.
Also- es geht um diese Alexander-Reihe. Ich war doch nicht schlecht erstaunt, als ich las, dass ein Schulbuchverlag Caches versteckt hat, um mehr oder weniger ihre Atlanten anzupreisen! Also mir geht das zu weit! Auch, wenn -wie im anderen Thread geschrieben-, diese Serie eingestellt worden ist... Demnächst werden noch andere Caches "mit freundlicher Unterstützung von Garmin oder Tupperware" präsentiert...:evil:
Was haltet ihr davon oder habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?? :?:

Grüße von Jones
 

Ilsebilse

Geomaster
Hallo Jones,

die Alexander-Reihe ist schon recht alt und hat sich recht schnell totgelaufen. Die noch existierenden Caches wurden von aktiven Cachern adoptiert. Und dad finde ich persönlich auch absolut o. k., selbst wenn ich einer Vermischung von Geocaching und Werbung skeptisch gegenüber stehe. Der Aufwand für das Einstellen und Warten von Caches dürfte den Werbenutzen aber bei weitem übersteigen, ich glaube nicht, dass so etwas kommt - und selbst wenn kann man solche Caches ja immer noch ignorieren!

LG, Ilse
 
OP
J

Jones

Geocacher
Nachdem das Thema nun schon im Thread Cacheologie andiskutiert wurde, sehe ich, zumindest was die Alexander-Reihe angeht, die Sache etwas lockerer. Trotzdem würde ich beim nächsten Mal, wenn schon bei der Vorstellung des Caches klar ist, dass er von irgendeiner Firma gelegt wurde, die Finger davon lassen. Meine Meinung :roll:
 

Geofix

Geocacher
Hallo Jones,
Jones schrieb:
...wenn schon bei der Vorstellung des Caches klar ist, dass er von irgendeiner Firma gelegt wurde, die Finger davon lassen...
zumindest bei GC.COM-gelisteten Caches darfst Du Dir in dieser Hinsicht ziemlich sicher sein. Kommerzielle Caches sind dort nicht erlaubt, und ich denke kein Approver würde soetwas freigeben.
Was die (reaktivierten) Alexandercaches angeht: Die sind in meinen Augen "konservierte GC-Geschichte". Es geht darum der Cachergemeinde zu zeigen das es damals einen solchen GC-Ableger gab. Also Geocaches zur Geschichte des Geocachings in Deutschland... :wink:
 

Windi

Geoguru
Geofix schrieb:
Also Geocaches zur Geschichte des Geocachings in Deutschland... :wink:
Dann bin ich ja uf die ersten GPS-Games-Caches gespannt. :wink:
Wobei das dann eher die dunkle (oder lustige) Seite des Geocachens in D darstellt.
 
Oben