• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Thüringer Stammtisch?

disi

Geocacher
:?: :?: :?: Hallo Thüringer Cachergemeinde,

wie sieht es denn bei Euch aus, was haltet Ihr von der Idee, einen Thüringer Stammtisch zu etablieren?
Man könnte sich je 1x im Monat an wechselnden Orten treffen und mal die neusten Erlebnisse und Erfahrungen austauschen.

Auf rege Antwort wartet
der Disi von Helu&Disi :!: :!: :!:
 

Buntbaer

Geocacher
Zusage vom Team Buntbaer erfolgt hiermit auch!

Vieleicht versuchen wir diese Idee noch den uns durch eMail bekannten Thüringer Cachern zu unterbreiten und dann sollte daraus auch was werden.

Es sollte ein fester Tag sein, so z.B. der erste Motag, Die, Mit, Don... oder so im Monat, damit man auch planen kann.

Die Location kann dann ja hier bekannt gegeben werden.
 
OP
disi

disi

Geocacher
Ich werde noch ´mal zusätzlich bei Groundspeak etwas veröffentlichen, mit dem Verweis hierher. Denn mir kommt es fast so vor, als wenn wir hier die drei einzigen Teams sind :? .
 

oxwayne

Geonewbie
Auch wenn ich nur ab und zu als "Gastcacher" im schönen Thüringen bin, wäre ich bei einem solchen Stammtisch auch dabei.

Sorry für den "Gast"-Eintrag!
 

Buntbaer

Geocacher
Wir Thüringer sind doch ein gemütliches und nettes Völkchen.

Gäste sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!
shakehands.gif


Schlieslich wollen wir ja auch am 32.Spieltag der 2.Bundesliga nach Karlsruhe kommen. :wink:

Den Gast-Post habe ich rausgenommen
 
A

Anonymous

Guest
Altenburger schrieb:
sollte es in Thüringen noch mehr geben? ;)
Hallo, es gibt natürlich noch ein paar mehr aktive Cacher in Thüringen.

Soviel ich als Greenhorn weiss, haben die auch schon alle zusammen am 1. Thüringer Cachertreffen teilgenommen (so auch Buntbär). Das 2. Thüringer Cachertreffen wird im Februar geplant, es ist also noch nichts näheres festgelegt.

Viele Grüße aus Westthüringen.
 

Buntbaer

Geocacher
Gast schrieb:
Soviel ich als Greenhorn weiss, haben die auch schon alle zusammen am 1. Thüringer Cachertreffen teilgenommen (so auch Buntbär). Das 2. Thüringer Cachertreffen wird im Februar geplant, es ist also noch nichts näheres festgelegt.

Das ist schon alles richtig, aber hier geht es ja auch nicht darum ein grosses Cachertreffen oder einen Eventcache zu organisieren, sondern lediglich darum einen Stammtisch ins Leben zu rufen der ganz zwanglos alle vier, sechs oder acht Wochen stattfinden könnte.
 
OP
disi

disi

Geocacher
Ja genau so, wie buntbaer es geschrieben hat, hatte ich meine Frage gemeint. Sich halt einfach mal so treffen (wer gerade kann). Hier oder anderswo wird nur der Termin und die Örtlichkeit bekannt gegeben und wer dann da ist, ist da :D
 
OP
disi

disi

Geocacher
Leider hat sich ja hier lange nichts getan :(
Nun, so mach ich halt ´mal den Anfang und schlage den 2. Freitag jeden Monats als Termin vor. Freitags ist ja wohl bei den meisten die Woche gelaufen (bei mir leider nicht immer :? ) und man könnte sich somit für´s Wochenende in Cacherstimmung bringen.
Wenn Ihr wollt, kann es ja im März schon losgehen, das wäre der 11.03.05. Den Ort würde ich diesmal organisieren und hier bekanntgeben. Ich bräuchte dann nur noch in etwa, wer gedenkt vorbeizukommen, damit ich einen entspr. großen Tisch bestellen kann und nicht eine Telefonzelle reicht :shock: .

Auf viele Antworten wartend
Euer Disi
 

Jones

Geocacher
Ach du Schande! Die Postings sind ja hier schon uralt... hat es tatsächlich schon mal einen Thüringer Stammtisch gegeben in der Zwischenzeit? Wir hätten auch Interesse, die Thüringer Geocacher mal kennen zu lernen, live versteht sich :D
 

Ilsebilse

Geomaster
Na, dann sind wir ja schon zu zweit! :wink:

Ich könnte ja mal für Ende April/Anfang Mai (wenn ich mich ein wenig in Jena auskenne) einen Stammtisch in Jena organisieren... Ich finde Stammtische in kleinerem Kreise nämlich eine schöne Ergänzung zu den "großen" Events, bei weniger Leuten hat man mehr Gelegenheit, einander kennenzulernen.

Besteht denn generell Interesse an einem Stammtisch?
 

Jones

Geocacher
Nun ja, aus Eisenach kenn ich momentan außer uns nur noch eine Cacherin. In der Mühlhäuser Gegend sind einige Cacher, unter anderem Mückenfett, sehr aktiv,... ob die auch nach Jena kommen würden, weiß ich nicht... :roll:
Wenn du zu besagtem Zeitpunkt eine kleine Runde organisieren würdest, fände ich dasauf jeden Fall sehr schön. Ob Jena für die Nicht-Jenenser auf Dauer ein geeigneter Treffpunkt wäre, lässt sich schlecht einschätzen. Auch für uns liegt Jena eben nicht gerade um die Ecke...
An anderer Stelle wurde ja schon vor einiger Zeit vorgeschlagen, die Orte wechseln zu lassen- aber die Resonanz insgesamt war ja nicht sonderlich groß.
Ergo: Fass doch dein Vorhaben mal näher ins Auge- bis dahin wird sich bestimmt 'ne Truppe finden, dann sehen wir weiter, oder?:)

Grüße
Jones
 

Daimonion

Geocacher
Jena wäre für mich auch etwas weit, da ich kurz vor der hessischen Grenze wohne...

Aber vielleicht läßt es die Zeit und die Entfernung irgendwann ja mal zu, daß ich zu nem Stammtisch kommen kann.
 

Chris601

Geomaster
Mahlzeit ;)

Also bisher scheints ja eher die Nordwestliche Ecke zu sein, die jetzt aktiv wird. Jena wäre für mich auch interessant. Noch näher wäre aber, wie bereits vorgeschlagen wurde, die ESA/MHL-Gegend. Wie ich das so beobachtet habe, lässt Mückenfett kein Event aus, wenns dann noch um die Ecke ist, lässt er sich sicher nich lumpen. Ich komme zwar auch aus MHL, aber Tom kenne ich bisher nur aus dem Net.

Wir können natürlich auch ein Mini-Event ausrufen, aber dafür gibts auch bessere Jahreszeiten.
 

Jones

Geocacher
ESA? ...bin ich DAFÜR :D Mal im Ernst: Die Geschichte mit Jena wäre ja ab April erst so richtig aktuell, ein kleines Treffen könnten wir in der Thüringer Nord-West-Ecke aber durchaus schon vorher organisieren,oder?
Beim gemütlichen Bierchen lassen sich ja vielleicht auch Pläne über ein Event schmieden??
 
Es gibt in Thüringen natürlich noch viele Cacher, aber die Benutzung dieses Forums scheint nicht so sehr verbreitet. Im Arnstädter Raum gabs am 24.12.06 ein kleines Event (GCZPTQ)
zu dem recht Viele erschienen.

Gruppenbild.jpg


Hier könnte ich mir noch einige Interessenten vorstellen. Falls es ein thüringenweiter Stammtisch werden soll, wäre eine gute Autobahnanbindung (Jena ?) sicher sinnvoll. Ich werde die hiesigen Cacher auf diese Diskussion mal hinweisen.

Grüße von der BlümchenBande
 

arngeko

Geocacher
Hallo an Alle,
obwohl ich schon 1,5 Jahre "cache" hab ich dieses Forum erst heut "entdeckt" (bzw. wurde von der BlümchenBande drauf gestossen: Vielen Dank!), naja das Netz is halt gross..... :oops:
Zum Thema Stammtisch: sehr gute Idee, sich ab und an zu treffen, ich wäre logischerweise für die Region Erfurt / Arnstadt als Treffpunkt :wink: .Vom zeitlichen Abstand her halte ich "alle 4 Wochen" für zu häufig, meiner Meinung nach wäre 4 - 6 x im Jahr eher realistisch.
Viele Grüsse,
ArnGeko
 
Oben