• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auf die Bäume ihr Affen....

Geofix

Geocacher
Ich schreibe das jetzt mal frech, ohne das Objekt der Begierde vorher persönlich in Augenschein genommen zu haben... :oops:
Wer hat Lust auf Rudelcachen am Rautalwächter? Seil, Gurt und Karabiner sind vorhanden.
 

SwedenHawk

Geocacher
Das wäre doch mal eine Herausdforderung. Zumindest für mich, denn ich habe keinerlei Klettererfahrung. Interesse an einer Bezwingung des Baumes hätte ich schon, wenn es möglich ist. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
@Geofix: Wenn Du auch einen im Klettern unerfahrenen wie mich zum Rudeln mitnehmen würdest, wäre ich dabei.
 

Lobelt

Geonewbie
Wenn das Ostern klappt, lass ich was anderes sausen und bin dabei.
Kletterausrüstung hab ich zwar nicht, und auch keine Ahnung, aber ich könnte meinem alten Herrn die Leiter aus dem Kreuz leiern und aufs Auto laden. Damit wären zumindest die ersten Meter zu bewältigen. Und das sollen ja bekanntlich die schwierigsten sein.

Lobelt
 
Also ich habe den Cache schon gemacht und kann Euch nur raten, nehmt genug Seil mit, nen Wurfsack und ein wenig Klettererfahrung. Das Ding hängt wirklich in 25 meter höhe...
Ach ja, das Rating muss 1/5 sein... :!:
 

Kurzdorf

Geonewbie
Lobelt schrieb:
...ich könnte meinem alten Herrn die Leiter aus dem Kreuz leiern...

Wir habe uns den Cache am letzten Wochenende mal von unten angesehen: Eine Leiter hätte uns auch nichts genützt, die ersten Äste sind schon sehr weit oben!
Viel Spaß beim klettern :lol:

Kurzdorf
 
Kurzdorf schrieb:
Lobelt schrieb:
...ich könnte meinem alten Herrn die Leiter aus dem Kreuz leiern...

Wir habe uns den Cache am letzten Wochenende mal von unten angesehen: Eine Leiter hätte uns auch nichts genützt, die ersten Äste sind schon sehr weit oben!
Viel Spaß beim klettern :lol:

Kurzdorf

Ich schätze, die ersten Äste hängen in 12 meter höhe...
Wurfsack, Kletterseil, Gurt und Kurzprussik sind angesagt... :lol: :lol:
 

schredder

Geocacher
Geiler Cache, ohne Frage.
Aber wer ungeübt in diese Höhe will sollte schonmal das Handling mit Kletterzeug geübt haben und sich hundertprozent sicher sein, das er SCHWINDELFREI ist.
Nicht unbekannt das Phänomen wo Menschen (auch geübte) in grossen Höhen "festfrieren" und sich festkrallen wie Tier und nicht durch Geld und gute Worte herunterzubekommen sind.
Denn dort kann die Feuerwehr garantiert nicht ihre Drehleiter parken und jemanden herunterpflücken.
Das soll keine Spielverderberei sein, Klettern ist eine tolle Sache, aber macht euch bloss Gedanken was ihr im Falle eines Falles macht...
(bewegungsloses Hängen im Sportklettergurt kann schon nach 15 Minuten zum orthostatischen Schock führen, ohne schnelle Hilfe>Exitus)
Allen die es sich zutrauen:
VIEL SPASS BEIM SCHWITZEN :lol:


(Alte Bergsteigerweisheit "Der Berg ist erst bezwungen, wenn du auch wieder unten bist")

Schredder
(vom Fach)
(und gespannt auf eure hoffentlich erfolgreichen Logs)
 
OP
G

Geofix

Geocacher
Hallo zusammen.
Ich habe leider einige Zeit nicht ins Forum schauen können. Entschuldigt bitte diese Verzögerung. Wenn ich es schaffe werde ich mir das Objekt der Begierde noch in dieser Woche anschauen. Was ich aber jetzt schon bei einem Baum, der ja bis 25 m Höhe besteigbar sein muß, sagen kann:

- ich brauche einen zweiten Mann der Seil- und Sicherungstechnik beherrscht

- Es wird wohl längere "astlose Strecken" geben. Dafür fehlt in meiner Ausrüstung ein Wurfsack oder ein anders Hilfsmittel (Schleuder...) um eine Pilotleine über eine Astgabel (sagen wir mal 15-20m über dem "Abschußpunkt") zu schleudern

- Kurzprusik mag zwar zum Aufstieg gehen, doch lieber wären mir Steigklemmen. Gibt es hier jemanden der sowas in der Schublade liegen hat?

- Ein weiters Seil wäre auch nicht schlecht wenn mehrere Cacher auf die Palme gehen wollen.

Nicht zuletzt möchte ich erwähnen: Ein Erfolg der Aktion wird nicht garantiert :?. Bisher hatte ich nur kompakten Felsen unter den Fingern. So ein "schwankendes Rohr im Wind" ist Neuland für mich.

PS: Ach ja, wer sich nicht vorstellen kann wie das von oben aussieht: 25 m sind ungefähr "Lobeda 7. Stock"
 

Ilsebilse

Geomaster
Moin moin,

ich hätte auch Interesse - beim Aufstieg vom BCM und Schredder mußte ich meine akut-nicht-kletterwilligen Umzugshelfer betütteln, während Schredder und BCM sich einfach davon gemacht haben :evil: :wink: !

Leider besitze ich nur Seil, Klettergurt und die übliche Karabiner-Grundausstattung und Klettergrunderfahrung - ich kenne aber einen weiteren hannöverschen Cacher, der a) Klettererfahren ist und b) auch entsprechende Ausrüstung besitzt. Wenn es also nicht eilt, könnte man auch Schlumbum nach Thüringen locken und sein Wissen/Ausrüstung mitnutzen. :twisted:

P.S.: Ich fand Baum, 15 m schon nicht ohne - definitiv was anderes als Fels oder Kletterwand! Ein windstiller Tag wäre sicher von Vorteil....

Grüße, Ilsebilse
 

Laird McKai

Geocacher
Ihr könntet den Cache natürlich auch mit Stihl ( http://www.stihl.de/) finden.
Danach halt gleich ein "Needs maintenance" neben dem "Found" loggen....


:wink: sorry, der erste war ja schon....
 
Er war doch schon da... :oops: :oops: :oops: :lol: :lol: :lol:
65aff1bf-b4f0-4ac1-b317-2e3549cfdbef.jpg
 
Oben