• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weihnachtsevent in/bei Erfurt

Seid Ihr dabei?

  • Ja, gerne.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß noch nicht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leider nein!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Guenny1979

Geocacher
Hallo liebe Thüringer Cachergemeinschaft,

Weihnachten steht vor der Tür und wir wollen ein Weihnachtsevent auf die Beine stellen. Eine Lokation haben wir bereits ist am 22. Dezember noch was frei:

Es wird nicht!! die Bowlingbahn in Vippachedelhausen sein, sondern eine gemüdlichen Gaststätte in Töttleben beim "Das Dörfli" in der nähe von Erfurt. Essen und Trinken gibt es a la carte und wir haben uns noch eine kleine Überaschung für alle einfallen lassen.

Geplant ist auch ein Cache-Wichteln. Jeder der möchte kann eine Kleinigkeit in der Umgebung des Events verstecken, die Koordinaten auf eine Karte schreiben und diese bei dem Event in einen Topf werfen. Dann zieht jeder der teilgenommen hat eine Koordinate. So können dann die anderen losziehen( und man selber auch mit einer gezogenen Koord) und sein Wichtelgeschenk suchen.



Euer Team Sectio aurea
 

Ilsebilse

Geomaster
Die Idee ist schön!

Aber ich werde am 22. schon auf dem weg nach Norddeutschland zu meiner Familie sein (wg. Weihnachten und am 22. hat außerdem mein Bruder Geburtstag).

Ich wünsche Euch aber viel Spaß!

Ilsebilse
 

StephanJ

Geocacher
Tach,

ich weiss noch nicht, ob ich da Zeit habe, weil meist spontan Freunde von mir kurz vor Weihnachten ein Klassentreffen einberufen und ich möchte das dieses Jahr nicht verpassen.
 
OP
G

Guenny1979

Geocacher
Ganz erfreudig stellen wir fest, dass mittlerweile sich schon 17 Cacherfreunde für unser Weihnachtsevent angemeldet haben.

Um nochmal auf die Frage mit dem Wichteln zurückzukommen.
Geplant ist ein Cacherwichteln, das allerdings die Mitarbeit aller beteiligten erfordert. Es sollen dazu kleine Wichtelgeschenke in der Umgebung (max. 2 km entfernt) vom Eventlokal versteckt werden, die Koords genommen werden und auf einem Zettel oder einer Karte notiert und in einem Topf geworfen werden. Jeder Gast, der ein Wichtelversteck gelegt hat darf auch in deisen Topf greifen und eine Koord herausziehen und suchen.
Achtung!! Diese verstecke bitte nicht als Caches bei geocaching.com eintragen!!!
 
Oben