• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitstreiter in Jena gesucht

FalkP

Geocacher
Hallo Jenaer Cacher!

Ich wohne nun seit Anfang des Jahres in Jena. Habe auch schon einige Caches(vor allem im Stadtgebiet)gehoben. Doch leider wird es bei größeren Touren (auf und über die Jenaer Berg -uff) zu anstrengend für meine Mädels - und alleine cachen ist auch langweilig.

Deshalb wollte ich fragen ob ein paar örtliche Cacher Lust auf gemeinsames Suchen haben.
Viele Grüße aus Jena,
FalkP.
 

Rattenkopf

Geonewbie
Hallo :)
also ich hätte Interesse. Ich habe zwar eine Partnerin, aber die hat leider nicht immer so viel Lust und Zeit wie ich. Sie sucht nicht selber nach Caches, sie ist nur dabei, weil ich auch keine Lust habe, alleine zu cachen. Es kamen auch schon Proteste wegen der Berge um Jena herum *g*
Ich selber bin ein Frischling und erst seit nem knappen Monat dabei. In Jena habe ich in den letzten Tagen erst 3 Caches gefunden, da wäre also noch einiges für gemeinsame Aktionen übrig.
Grüße,
Ratti :)
 

StephanJ

Geocacher
Hey Falk,
du kannst dich ja mit MaddinB absprechen, er ist öfter mal in Jena.

Wie sieht es denn mit deinen Schmalkaldener Caches aus, hat die schon jemand adoptiert?
 
OP
F

FalkP

Geocacher
Hallo!

@rattenkopf
Das klingt sehr gut.
Lass uns mal mailen/pn, da machen wir uns mal was aus.

@StephanJ
Bin nächstes Semester noch in Schmalkalden. Kann mich dann wieder um die Caches kümmern. Werd nächstes WE auch da sein und den FH-Cache reanimieren :D
 

MaddinB

Geonewbie
FalkP schrieb:
Hallo!

Bin nächstes Semester noch in Schmalkalden. Kann mich dann wieder um die Caches kümmern. Werd nächstes WE auch da sein und den FH-Cache reanimieren :D

Das hört sich ja schonmal gut an... hat es denn nun geklappt?
Der FH cache ist ja schon sehr lange weg und ans Schloß gehört meiner Meinung nach auch wieder einer ...

Grüße MaddinB
 

mk_jena

Geonewbie
Hallo,
du kennst Geocaching und ich die Jenaer Berge. Würde mich gern einmal informieren.
Bei Interesse bitte melden.
MfG
 
OP
F

FalkP

Geocacher
Hallo alle zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob Ihr Lust habt, den Unterwelt#2-Cache in Jena anzugehen.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=98b10a03-704d-4a10-b7f1-038f0d16194f
Derzeit bietet der Cache wahrscheinlich eine gute Abkühlung zum Wetter.

Ich habe da auch schon ein paar Vorarbeiten geleistet und ich glaube ich weiß ungefähr wo er sein müsste.

Meldet Euch einfach mal - entweder per Mail oder PN.
Viele Grüße,
FalkP.
 

Ilsebilse

Geomaster
Für spontantes Feierabend-Cachen in Jena bin ich auch zu haben! Zwar weiblich, aber bergtauglich ;) . Rudel > 5 Personen sind allerdings nicht mein Ding. An den Wochenenden bin ich allerdings entweder in Hannover oder Pom ist hier - was aber nicht dagegen spricht, mit weiteren Cachern auf Tour zu gehen.

Wie wäre es mit einem abendlichen Treffen in einem Biergarten, zum Beschnüffeln?

@Falk: Mir wurde aus zuverlässiger Quelle berichtet, dass beim Jenaer Underground II die Stimmung am besten sei, wenn man ihn alleine angeht - daher wäre ich bei dem nicht mit dabei.

Viele Grüße, Ilse
 

SwedenHawk

Geocacher
Auch ich würde mich über spontanes Feierabendcachen freuen. Gerade von den neueren Jenaer Caches stehen die meisten noch auf meiner ToDo Liste.
Ilses Vorschlag, bei einem Bierchen bevorstehende "Einsätze" zu besprechen, finde ich auch sehr lobenswert... :D Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Bis dann
Axel (SwedenHawk)
 

mispi

Geocacher
würde mich als Dresdner der öfters in Jena arbeitet zu ner spontanen Biergartenbeschnüffelungstour hinreissen lassen ....bräuchte allerdings ne reichliche Woche Vorlauf damit ich den nächsten Einsatz planen kann!

Gruß
MiSpi
 
OP
F

FalkP

Geocacher
Wow, das geht ja hier richtig los.
Na dann müssen wir uns wirklich mal langsam treffen!

Auf meiner Liste stehen auch noch etliche Caches:
- Jenaer Untergrund 2 (würd ich ungern alleine machen ;-) )
- Planetarium
- Vigenere
- Kreuzungscache
- Nachtcache
....

Habe jetzt gerade Prüfungszeit, aber nächste Woche (also ab dem 14.7) hätte ich bisl Zeit.
Da können wir uns gerne mal treffen!!

@mispi:
Ist ja cool, dass Du aus der Brückenstadt Dresden kommst - bin nämlich auch gebürtiger Dresdner :D
Habe gerade gesehen, dass ihr einen NC im Großen Garten machen wollt - cool! Das werd ich mal bisl beobachten... Viele Grüße in die "alte" Heimat.
 

NGC3603

Geonewbie
Ein "Hallo!" in die Runde!
Ich bin ganz neu hier und finde es schonmal ganz toll, dass es anscheinend einige Cacher in Jena gibt! :^^: Deshalb: Bei einer Gruppen-Caching-Tour wäre ich gerne dabei! Sagt nur wann und wo! :D

Viele Grüße,
Caro
 

SwedenHawk

Geocacher
Was haltet ihr denn davon, wenn wir uns in der kommenden Woche mal treffen und evt. gemeinsame Aktionen besprechen?

Ich schlage mal einfach so Dienstag, 15.7.2008 um 18 Uhr vor.
Wer hätte da Zeit?
Wer hat eine Idee für eine Location?
Andere Terminvorschläge?

Bis dann,
Axel (SwedenHawk)

@caro: Willkommen in der Jenaer Cachergemeinde. :2thumbs:
 

mispi

Geocacher
ne Woche später wäre mir lieber ....... kommende Woche weile ich zum Klettersteigcachen in Bayern!
ansonsten ville Spaß!

MiSpi
 

NGC3603

Geonewbie
Also dienstags ist bei mir immer schlecht. Ich würde den Donnerstag (17.) oder Freitag (18.) vorschlagen. Was meint ihr?
Danach bin ich erstmal 3 Wochen auf und davon...

Grüße,
Caro
 

Rattenkopf

Geonewbie
Dann wäre für mich Freitag (18.07.) auch der beste Termin. Mittwoch und Freitag Vormittag schreibe ich Klausuren und da muss ich die Abende zuvor noch lernen. Ich wäre jedenfalls gerne dabei :)
 
OP
F

FalkP

Geocacher
Editierter Beitrag:

Ich wäre für übernächsten Montag so gegen 18Uhr.
Wie wäre es mit dem "Unterwelt #2"-Cache? Falls ihr den auch machen möchtet, können wir uns ja an der Kulturarena/Post treffen oder ein wenig weiter oben an der großen Kreuzung(Ärztehaus).

Viele Grüße und ein schönes WE,
FalkP.
 

SwedenHawk

Geocacher
Ab nächste Woche habe ich Urlaub und bin noch nicht sicher, ob ich dann noch in Jena bin.
Falls ich da bin, wäre ich dabei.
 

Sayyid

Geocacher
Ist das noch aktuell mit dem Treffen oder hab ich das schon verpasst? Wäre gerne dabei. Bisher reise ich meist alleine durch die Wälder und Auen, da meine Bekannten meist keine Zeit haben oder es ihnen zu viel ist.

@FalkP: du meinst Montag, den 28.7.?

Da hätt ich zumindest Lust. Ich muss an dem Tag ein Praktikum machen und weiß leider nicht genau wie lange das dauert. Aber ich hoffe da fertig zu sein...

Also ich wäre dabei.
 
OP
F

FalkP

Geocacher
Ja, ist noch aktuell...

Ich hab gehofft, das letzten Montag einige da sind, jedoch musste ich alleine Caches suchen gehen...

Aber vielleicht klappt es ja am Donnerstag, den 31.Juli 2008 ???

Bei Interesse meldet Euch einfach oder kommt zum Treffpunkt (Jena, Eingang Kulturarena/Post).

Viele Grüße,
FalkP.
 
Oben