• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Thüringer Landesgrenzen

strohmøller

Geocacher
Ich suche die Landesgrenze Thüringens in elektronischer Form sodass ich diese mit Mapsource anzeigen kann. Könnte mir jemand dies zur Verfügung stellen oder weiss jemand woher man sowas bekommen oder generieren kann?

Danke :smile:
 

Gecko-1

Geowizard
Soweit ich weiß gibt es da leider nix. Ich selbst habe da mal was für Franken gebraucht und auch nix gefunden. Hab mir das dann selbst erstellt, aber in Google Earth. hat eine Weile gedauert.

http://www.geocaching-franken.de/?p=527
 

Sayyid

Geocacher
Schau mal bei openstreetmap.org
Da sind die Grenzen zumindest drin. Die kann man auch dort raus holen, aber wie kann ich dir leider nicht sagen.

MfG
Sayyid
 
OP
strohmøller

strohmøller

Geocacher
Hor_andy schrieb:
Hast Du was spezielles damit vor?

Ja, ich moechte einen Cache legen :p
Inspiriert durch GCYNR9 moechte ich aehnliches in Thueringen starten. Um es den Cachern etwas einfacher zu machen brauch ich die Landesgrenzen um die Cachebeschreibung vernueftig gestalten zu koennen und es vielleicht dem einen oder anderen mapsource Benutzer etwas zu vereinfachen.
Cacheliegeplatz hab ich schon aber der Cache wird erst im September, vermutlich sogar erst im Oktober veroeffentlicht da ich a) grad nicht da bin und die Dose auch auslegen kann und b) ich nicht von anderen Dinge verlangen will die ich selbst nicht absolviert habe.
Also falls es so etwas fuer Thueringen schon gibt lasst es mich wissen. Falls sich nun jemand dadurch angeregt fuehlt, Finger weg, ich bin fast fertig, es fehlt wirklich nur die Karte! :^^:
 
OP
strohmøller

strohmøller

Geocacher
Sayyid schrieb:
Schau mal bei openstreetmap.org
Da sind die Grenzen zumindest drin. Die kann man auch dort raus holen, aber wie kann ich dir leider nicht sagen.

MfG
Sayyid

Die Grenzen werden in der Online Version schoen angezeigt sind aber leider in den mapsource-faehigen Daten nicht enthalten.
 
A

Anonymous

Guest
die grenzen der bundesländer sind integraler bestandteil der garmin topo d v2.

frohes jagen
 
Oben