• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Place - Die 8. Gardearmee Nohra

Rumpel

Geocacher
Hallo liebe Geocacher.

Schaut Euch mal diesen Link an:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7c6f7c88-97cf-4dd3-aa51-35e9ccbd4f2d&log=y&decrypt=

Dieser Lost Place soll abgerissen werden. Ich finde das sehr schade. Also müssen wir uns beeilen.

Hat jemand Lust und Interesse mit uns diesen Cache zu suchen? Seit einer Woche sind wir bei diesem Hobby und uns fehlt wahrscheinlich die Erfahrung, diesen Cache ohne Hilfe zu finden. Wenn man sich die Logs anschaut, waren die meisten Finder in mehreren Teams unterwegs. :hilfe:

Wir würden uns riesig freuen, wenn sich jemand anschließen will. So kann man auch neue Kontakte in der Geocache-Szene knüpfen. Also, dann haut in die Tasten. ;)

Viele Grüße... Rumpel & Schwärzchen (aka Chris & Wibke)
 

Chris601

Geomaster
Danke erstmal für den Tipp. den kannte ich noch gar nicht.

Oh, mal sehen, wann es passt.. Hoffentlich schaff' ichs noch.

Sollte ich einen Termin gefunden haben, schreib ichs hier rein.
 

StephanJ

Geocacher
Hallo,
mir fehlt die 8. Gardearmee auch noch. Da ich es von Erfurt nicht so weit habe, würde ich den schon gern suchen und finden, bevor die LEG mit den Sanierungsarbeiten angefangen hat. Leider hätte ich nur heute (Samstag) Nachmittag Zeit, dann erst wieder in einer Woche. Falls das jemand rechtzeitig liest, bitte kurz informieren.
 

rocco82

Geonewbie
Hey, den kann ich nur wärmstens empfehlen. Macht echt Laune.
Lasst euch aber nur nicht von den Logs irritieren! Klar es bedarf schon etwas Kreativität beim Suchen, aber dafür ist es umso schöner, wenn man sie gefunden hat!!!

Also, ran mit euch und suchen!!!! Viel Spass und schaut euch ruhig mal rum. Wenn man in ner Gruppe unterwegs ist, dann gibt es schon Vorteile, da mehr Augen mehr Ideen haben und dann etwas schneller geht! Aber es ist auf jeden Fall auffindbar!!

Grüße
 

SwedenHawk

Geocacher
Mir fehlt die Gardearmee auch noch.
Wenn jemand einen konkreten Terminvorschlag hat bitte melden, ich wäre dabei.
Gruß Axel
 

SwedenHawk

Geocacher
an den drei Wochenenden 25.10. und 1.11. und 8.11. bin ich leider nicht in Thüringen. :-(
Ich hätte am kommenden Wochenende Zeit (18./19.10.) oder dann erst wieder Mitte November. Ob dann die Gebäude noch stehen, wo doch nebenan gerade das Logistikzentrum gebaut wird?
Gruß Axel
 

Yalla

Geocacher
Hi
Ich war heute dort. Noch steht alles nur der Zaun fällt immer mehr um. Nach meinen Info wird mit den südlichen Gebäuden der Abriss begonnen und zieht sich bis Frühjahr 2009 hin. :???:
Zumindes der Finale ist noch in seinem Versteck.
:^^:
Viele Grüße Von Yalla
 
OP
Rumpel

Rumpel

Geocacher
Hallo Compiprofi, Axel und an alle Interessierten.

Ich bin auf jeden Fall dabei. Mit dem Axel habe ich schon gesprochen. Lasst uns doch mal Telefonnummern austauschen und dann einen genauen Termin ausmachen.

Als Weimarer ist dieser Cache ein Katzensprung für mich, bin also sehr flexibel. Ich würde mich freuen, wenn wir dieses WE ein Cache-Team zusammen bekommen würden.

Viele Grüße... Rumpel (Christoph)

P.S. Alle Interessierten können eine PN an mich schreiben.
 

Sayyid

Geocacher
Hat jemand eine Ahnung, ob der Rest auch abgerissen werden soll? Also, ob das nur eine kurzfristige Lösung ist für das Problem?

Wird dort noch gearbeitet? ist es sinnvoll in der Woche dorthin zu gehen zum suchen?
 

Yalla

Geocacher
Es wird alles abgerissen! Einige Bereiche sind noch unberührt, aber das wird sich ändern.
Den Cache wir es nicht mehr lange geben. :kopfwand:
Schade!!!
:???:
Viele Grüße Yalla
 

widdi

Geowizard
die reissen alles weg?

Bitte? Was wird aus dem Gelaende - das ist doch riessig.. oder wird es der "N.A.T.O." einverleibt - oder war es doch "U.N.O." (der Name vom Gewerbegebiet was schon etwas vergnueglich ;-) )?

Der Restschutt kann doch gar nicht so viel wert sein....
 
OP
Rumpel

Rumpel

Geocacher
Das Gewerbegebiet "U.N.O." wird vergrößert (u.a. Paketverteilzentrum und ADAC-Fahrsicherheitstraining). Da der vorhandene Platz nicht ausgereicht hat, wird das Kasernengelände abgerissen und zum Gewerbegebiet angegliedert.

Es ist wirklich schade, zumal schon einige Großfirmen das Gelände kaufen wollten. Man hätte wirklich viel daraus machen können... Aber die LEG blieb stur und verkaufte nicht. Jetzt wird halt alles platt gemacht. Toll. :irre:
 

the_makis

Geocacher
Die 8. Gardearmee ist auf jeden Fall eine Empfehlung. Aber wie gehabt, Ihr solltet euch beeilen. Die Bagger sind fleißig!
 

crissar

Geocacher
Da es über dieses Forum ja immer gut geklappt hat, möchte ich mal wieder 'nen Aufruf starten. Wer hat Zeit und Lust beispielsweise kommendes Wochenende (10. oder 11. Januar) diesen LP zu absolvieren?
 

StephanJ

Geocacher
Beim Spielen auf einem verfallenen Kasernengelände hätten sie Bernd bei Nohra an der Bundesstraße zwischen Erfurt und Weimar entdeckt und die Polizei alarmiert. "Da liegt Bernd", soll ein Anrufer gesagt haben.
Ne, oder?

http://www.n-tv.de/1095532.html
http://www.mdr.de/thueringen-journal/6097479.html <-- Mit Video
"Die Kriminaltechnik untersuchte den Keller genau" - na hoffentlich haben sie nix gefunden :lachtot:
 

t31

Geowizard
... und wenn Sie mich suchen! Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt: auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrsinn und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen. :D
 
Oben