• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FH-Schmalkalden

smoro

Geocacher
Wer hat Lust eine kleine Serie zur Fachhochschule mit zu legen. :hilfe: Ich dachte an mehrere kleine( zB. verschiedene Fachbereiche), und einen Bonuscache. Es ist ja schon öfter darüber gesprochen worden, aber dabei ist es auch geblieben!? Oder hat schon jemand was in Arbeit? Ich hätte eine gute Idee zum Thema Maschinenbau.
Näheres ließe sich sicher auch gut bei einem Bier besprechen.
 

StephanJ

Geocacher
Hey smoro,

ja, es ist bisher noch nichts passiert und meines Wissens nach plant keiner was. Ich hatte auch vor, einen Cache mit den Fachbereichen zu verknüpfen (Maschinenbau, Informatik, E-Technik, Wirtschaft, Wirtschaftsrecht) und einen schweren Cache zu entwickeln, der alle Fachgebiete einbezieht. Wir sollten uns aber durchaus absprechen, wenn auch Tradis gelegt werden, dass sie sich nicht in die Quere kommen, denn so groß ist der Campus auch wieder nicht.

Ich glaub', das Treffen in Schmalkalden ist mal längst wieder überfällig. Weils wohl sonst keiner macht, versuche ich mal wieder was zu organisieren.

Tschüss,
Stephan
 

StephanJ

Geocacher
Mir fiel gerade ein - ich hatte überlegt, einen Opencaching-Cache mit der Campus-Webcam zu legen. Das würde sich ja nicht mit GC.com-Caches überschneiden.
 
OP
S

smoro

Geocacher
Wir könnten uns auch mal im kleinen Kreis treffen. Würde meine bescheidenen Fähigkeiten gerne in den "Akademiker-Cache" einbringen.
Warum soll der Webcam Cache bei OC, und nicht Gc "erscheinen"?
 

Hor_andy

Geocacher
Warum soll der Webcam Cache bei OC, und nicht Gc "erscheinen"?

Weil bei GC keine neuen Webcamcaches mehr zugelassen/veröffentlicht werden.
Die Guidelines gibt es bei die-Reviewer.info

Da steht dann in etwa, das ein Cache ein tatsächliches Ziel darstellen soll, bestehend aus einem Behälter und einem Logbuch. Ausnahme sind Eartcaches, das aber nur weil man dabei etwas lernt(Logbedingung).

Neue Webcamcaches, Virtuals o.ä. kann man nur auf waymarking.com oder opencaching.de veröffentlichen.
 

boehsepiraten

Geocacher
es gibt noch eine Möglichkeit ne webcam bei gc zu veröffentlichen! eine dose in der nähe legen (mit logbuch) darin die kords der webcam und als mystery (wegen logbedingung (Webcamfoto)
 
Also wir würden sowohl beim legen der FH-Caches, als auch beim organisieren eines Treffens helfen...schreib uns einfach an...oder wir gehen wieder zusammen cachen ^^,
aber dabei kann man so schlecht Sachen besprechen, wenn man auf den Cache konzentriert ist ;-)

Fürs Treffen sollten wir schnellstmöglich einen Termin festlegen, das wir es online stellen können...würde sagen so Mitte Dezember...ein Freitag würde sich sicherlich anbieten,oder?
 
OP
S

smoro

Geocacher
Frag doch erst mal nach ob allgemeines Interesse besteht. Mitte Dezember ist eigentlich Stresszeit. Oder meinst Du ein kuscheliges FH-Treffen?
smoro
 
OP
S

smoro

Geocacher
Bei dem Cache dachte ich, dass wir evtl. mehrere "anspuchsvolle" Fachbereichstradis legen könnten. Jeder unabhängig vom anderen. Absprachen nur zur Schwierigkeit, Code für den Bonus und Abstandsregelung. Den Bonus finden dann nur :zensur: allseitig gebildete sozialistisch Persönlichkeiten :zensur: !!!
Sogenannte: Maschinenbauinformatiktechnikwirtschaftwirtschaftsrechtspezialisten mit erweiterter Geocacherfahrung.
 

StephanJ

Geocacher
Ein 5-Sterne-Deluxe Bonus waer okay. Bei den Tradis wird es wohl auf Micros hinauslaufen, den so viele gute Verstecke gibts auch wieder nicht. Und eine gefaehrliche Bahnschiene ist auch noch in der Naehe ;)
 
OP
S

smoro

Geocacher
Da bin ich dabei. Auch auf die realistische Gefahr hin, nur die Bonuszahl in meinem Cache jemals zu erfahren.
 
Wir könnten z.B. nen Wirtschaftsrecht-Cache entwerfen, da Sabrina das ja studiert...;-)

Wegen den Abständen wirds ganz schön knapp. Die Frage ist, ob wir die Caches auch direkt auf dem Campus verstecken wollen. Da wird ja loggen reiner Nervenkitzel bei den Studentenmassen. Wären da eher für Multis/Mysteries in naher Umgebung mit Start am jeweiligen Fachbereich oder in der Nähe, da kann es dann auch mehr als n Micro sein...

Aber sollten wir alles wirklich am besten mal bei nem Bierchen/Cacheausflug besprechen, sonst spoilern wir noch zuviel hier im Forum :eek:ps:
 

MaddinB

Geonewbie
Ich wäre auch dabei, sowohl beim verstecken, als auch beim Treffen.
Und ein Event wäre wirklich mal wieder fällig, jedoch gerade der Dezember ist ja bekanntlich voller Termine ;)

Schlagt einen Termin für ein vorläufiges Treffen vor. Wie sieht es kommende Woche bei euch aus?

Gruß,
Maddin
 
A

Anonymous

Guest
dürfen absolventen bei eurem cache auch mitmachen ;) dann würde ich mich evtl auch einbringen wollen ... fachbereich MB
 

StephanJ

Geocacher
Tach,

am 12. Dezember (Freitag) treffen wir uns ab 17 Uhr im Maykels. Alle Schmalkaldener und Interessierte aus der Umgebung sind herzlich eingeladen.
 
OP
S

smoro

Geocacher
smoro schrieb:
Den Bonus finden dann nur :zensur: allseitig gebildete sozialistisch Persönlichkeiten :zensur: !!!
Sogenannte: Maschinenbauinformatiktechnikwirtschaftwirtschaftsrechtspezialisten mit erweiterter Geocacherfahrung.

und mit Propellerrucksack und Tarnkappe!!! :lachtot:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=49cb4edb-94b6-4388-94ce-f6e7b19d1b5a :schockiert:
 
Oben