• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

suche einen Tipp als Anfänger

stromerer

Geonewbie
Hallo an alle Cacher,
ich bin heute das erste mal aktiv auf Cachesuche gewesen und habe auch gleich einen gefunden und geloggt.
Nun wollte ich den auch bei Opencaching.de online loggen
und werde doch beim Absenden meines Eintrages nach einem Kennwort gefragt???
Wer kann mir weiterhelfen? Wo bekomme ich dieses her?
Danke vorab für einen hilfreichen Tipp!

Team Stromerer
 

Hor_andy

Geocacher
Also wenn Du bereits einen Logeintrag schreiben konntest, mußt Du Dich ja vorher eingeloggt haben (mit Benutzername und Passwort[Passwort=Kennwort]). Normalerweise brauchst Du das Kennwort nicht nochmal eingeben, möglicherweise ist aber zwischenzeitlich soviel Zeit vergangen (von Einloggen bis Absenden) das sich der Account selbstständig abgemeldet hat (z.B. bei längerer Abwesenheit). Die Seite mit dem Logeintrag ist dann aber noch offen und wenn der Eintrag gesendet werden soll, dann fragt er nochmal nach dem Kennwort, ist aber wie gesagt nicht die Regel.
Noch Fragen?
 

Schnueffler

Geoguru
Bei Opencaching hat der Cacheowner die Möglichkeit ein Kennwort zu hinterlegen, dass der Finder beim Loggen eingeben muss. Damit wird z.B. überprüft, ob Du wirklich an der Dose warst. Dann muss das Kennwort auch irgendwo in der Dose oder im Logbuch gestanden haben.
 

Hor_andy

Geocacher
Auch richtig.
Welcher Cache war es denn? In der Beschreibung sollte ja dann vermerkt sein, das man ein Kennwort suchen muß.
 

Yalla

Geocacher
Welchen Cache hast Du gemacht? Steigerwald hat glaub ich hat ein Kennwort zum loggen in Opencaching.
Wird eigentlich wenig gebraucht, aber hier ist es mal notwendig. Eventuell schreibst du dem Owner mal.
:???:
Viele Grüße von Yalla
 
OP
S

stromerer

Geonewbie
danke für alle tipps und die schnelle hilfe
der vom schnüffler hat es genau getroffen
ich habe heut den cache nochmal aufgesucht und diesmal auch das kennwort wahrgenommen
damit klappte auch das online-loggen sofort, wie erwartet
 
OP
S

stromerer

Geonewbie
der cache war "Steigerwald von Horscht"
der ist empfehlenswert für Anfänger und um Kinder zu begeistern,
günstiger Platz und prima Beschreibung
 
Oben