• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Empfehlungen für Caches in und um Erfurt...

wazl

Geocacher
Hallo liebe Mitcacher,
ich bin am Montag für einen Tag in Erfurt.
Habt Ihr für mich Empfehlungen für einige schöne caches?
Ich möchte ohne großen Aufwand ein paar schöne Döschen holen, auch micros oder nanos.
Gerne im Stadtgebiet, dann kann ich gleich mal Erfurt etwas erkunden und gleichzeitig etwas für meine Statistik tun... ;)
Danke für Eure Vorschläge!
 

Hor_andy

Geocacher
Also willst Du was sehen und die Stadt kennenlernen,oder einfach was für die Statistik tuen? Im zweiten Fall sind ja nur Tradis interessant und die kannst Du am Besten mit der GooglMaps-Suche oder als PQ raussuchen, dann kannst Du da suchen wo Du dich eh rumtreibst.
 

StephanJ

Geocacher
Hallo,

irgendwelche Favorisierungen (lang, kurz, Serien, Micro, Regular, Multi, Mystery, LostPlace, Nachtcache)? Must-Have ist ja eine reine Geschmackssache.

Hier mal ein paar Empfehlungen von mir:

Falls du Caches in der Stadt suchst, muss dir jemand anderes Empfehlungen geben, die sind nicht mein Ding.
 

KBreker

Geomaster
StephanJ schrieb:
irgendwelche Favorisierungen (lang, kurz, Serien, Micro, Regular, Multi, Mystery, LostPlace, Nachtcache)? Must-Have ist ja eine reine Geschmackssache.

Das stimmt schon. Ich frage aber absichtlich so offen, weil ich mir mal Caches wünsche, die mal eben nicht das alltägliche widerspiegeln. Und wenn man mal in einer fremden Stadt ist, so soll sie doch auch positiv (in Sachen Caches) in Erinnerung bleiben, oder?

Also: gesucht ist alles, was Spaß macht. Allerdings werde ich wohl meine Aktivitäten auf die Innenstadt begrenzen müssen; bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

Dennoch vielen Dank für Deine Empfehlungen!
 

die_schnuffels

Geocacher
Hallo Kai,

hier unsere Empfehlungen (alle mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen):
GC1DD1N Erfurter Dom und Severi
GC11HC9 Willy Brand ans Fenster
GC13R4B Südpark
GCTGC1 Krämerbrücke
GCGKK3 Erfurt Nr. 1
GCYRZP Augustinerkloster
GC14JR9 Predigergarten
GC1BX9R Kein Anschluss unter dieser Nummer
GC1BA2T 1350000149729

Viele Grüße aus dem Saarland und viel Spass in Erfurt.

die_schnuffels
 

Schneekanone

Geonewbie
Also ich betreibe mal ein wenig Eigenwerbung...Unser Cache "Volljährigkeitscache" und ganz neu und liegt im Südosten von Erfurt, eher gesagt hinter Klettbach, aber gut geeignet bei schönem Wetter einen Spaziergang zu machen!

Lg
Schneekanone
 

MarcusSchwarz

Geocacher
Also eigentlich ist es nicht meine Art, uralte olle Kamellen aufzuwärmen, aber das Tonic dieses Beitrages trifft es ziemlich genau ;)
Der Beitrag von "die_schnuffels" ist nun gute 2.5 Jahre alt, und die meisten genannten Dosen sind schon lange archiviert.
Von den genannten kann ich eigentlich nur 2 angehen, Dom ist noch aktiv und Krämerbrücke. Der Anschluss ist in Weimar, und 135... der Final ist mir zu muggelig, ich möchte da eigentlich eher in Ruhe ein paar schöne Dosen heben ;)

Ich bin wegen des Cachens in Erfurt (Deutschlandtour), ich komme vormittags mit dem Zug an und fahre am Abend wieder weg, es sollten also keine Nachtcaches sein. Die Dosen sollten touristisch oder rätseltechnisch was zu bieten haben, keine 0815-Nanos an der Telefonzelle ;) Und da ich ohne eigene Kutsche anreise sollten sie in der Nähe der Deutschlandtour sein oder mit Bus / Tram gut erreichbar.
Da ich auf der Heimfahrt nicht wegen meiner Klamotten aus dem Zug geworden werden möchte sollte zu guter letzt die T-Wertung nicht gar zu hoch angesetzt sein. Ersatzklamotten möchte ich zu Hause lassen :D

Hoffentlich hab ich nu alle Fragen im Vorfeld beantworten können ;)

Gruß
 
Oben