• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ältester Geocacher Thüringens ?

Yalla

Geocacher
Wer ist eigentlich der älteste noch aktive Geocacher in Thüringen ??? :irre:
:eek:ps:
Ich bin zwar auch schon seid 25. Feb 2005 dabei, aber vor mir hat es schon kasimodo 01. März 2004 gemacht. Wer kann das toppen???
:schockiert:
 

Daimonion

Geocacher
Etwas seltsam formuliert. Müßte es da nicht in etwa heißen "Wer cacht bisher am längsten?"

OpaRadi hatte glaub ich mal in seinem Profil stehen, daß er auß den 40ern stammt. Das wäre dann der älteste, den ich kenn.
 
A

Anonymous

Guest
Daimonion schrieb:
Etwas seltsam formuliert. Müßte es da nicht in etwa heißen "Wer cacht bisher am längsten?"
[…]
ja, müßte es. aber die verkehrssprache in moenks foren ist schon lange nicht mehr deutsch. :D

frohes jagen.
 

StephanJ

Geocacher
Na so ganz falsch ist die Formulierung nicht. Unser Geocaching-Alter ist ja erst wenige Jahre im Gegensatz zum natuerlichen Alter.

OpaRadi hat sich registriert am 18. Januar 2004. Wie alt OpaRadi genau ist, weiss ich nicht, ich habe ihn nie getroffen (obwohl er hier aus der Umgebung kommt).

Ich vermute mal, lp71 ist einer der ersten Thueringer Geocacher: 22. Mai 2001.

Wir kriegen aber nie ganz genau raus, wer hier am Laengsten Geocaches sucht, weil man ja nicht unbedingt die Heimat herausfindet. Und viele "Urgesteine" wie Lockentoni sind ja mittlerweile auch umgezogen.
 

FloRic

Geocacher
Hi,
bin ich mit 15 dann der jüngste Aktive mit eigenem (nicht fiktiv vom Hund oder so) Account ohne Vater oder Verwandschaft als Cacher? Das geht bestimmt noch niedriger, oder?
FloRic
 

Nuglaz

Geocacher
Dafür bin ich der HÄSSLICHSTE Cacher in Thüringen....ätschebätsch :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert:
 

FloRic

Geocacher
Ich hab nämlich in TH noch kein "Kinderprofil" gesehn.. außer "Kinder ^^" die mit ihren Eltern losziehn. Grüße, FloRic
 
OP
Yalla

Yalla

Geocacher
Ist OpaRadi noch aktiv ? Er hat zumindest am 25. März 2008 das letzte mal seinen Account benutzt.
Hoffentlich geht es ihm gut !!! :eek:ps:

Viele Grüße von Andree (Yalla)
 

Kuchenmops

Geocacher
Ich seh schon, dieses Thema hat Potential. Vielleicht sollte man beim nächsten passenden Event Preise verteilen :roll:
Wenn wir schon dabei sind.. welcher Cacher hat denn das beste Karma? :^^:
 

kasimodo

Geocacher
Wer ist eigentlich der älteste noch aktive Geocacher in Thüringen ??? :irre:

zu "Welcher Thüringer ist der längsten aktive Geocacher?" (die mir spontan einfallen) :
tiger_one - 29.9.2002 - Jena z.Z nicht aktiv
lobelt - 18.11.2002 - Jena
Sricas - 17.4.2003 - aus der Umgebung Neudietendorf - Apfelstädt - gelegentlich noch unterwegs
Kristor - 21.8.2003 - Jena ( hatte zu Beginn einen anderen Nicknamen) - z.Z wenig unterwegs

Ich kenne aus meiner Anfangszeit noch weitere Thueringer Geocacher die 2003 und früher dabei waren, aber ein Teil davon wohnt nicht mehr in Thueringen bzw. ist nicht mehr aktiv.

vg kasimodo
 

kasimodo

Geocacher
Für den vorhergehenden Beitrag habe ich mich mal durch mein Mailarchiv dürchgewühlt. Bei den damals noch wenigen aktiven Geocachern (Anfang 2004) war es nicht ungewöhnlich sich gegenseitig per eMail zu benachrichtigen wenn ein neuer Cache auftauchte.

In Erinnerung an damalige Mitstreiter habe ich mir deren Profile angeschaut. Zu meinem Erstaunen - der überwiegende Teil von diesen (thueringer) Geocachern sind keine "Statistikcacher" (den Ausdruck bitte nicht als negativ bewerten) geworden. Längere Auszeiten mal immer wieder und dann mal wieder aktiv. Ist schon seltsam. :???:

Ich dachte dies ist nur typisch für meine Person! :D

vg kasimodo
 

StephanJ

Geocacher
Der Zusammenhang ist vermutlich recht plausibel. Wer mit Geocaching vor 5-6 Jahren angefangen hat, musste wohl oft laengere Strecken fahren, um den naechsten Cache zu finden. Wer heute anfaengt kann ja allein am ersten Tag ein paar Dutzend finden - und wird dann schnell zum Leistungs-Cacher.

Mir geht es auch so, dass ich es sehr angenehme finde, wenn auch andere langjaehrig Aktive eine ueberschaubare Anzahl an Founds auf dem Tacho haben ;)
 
Oben