• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachetour 8.07.09 bis 15.07.09

Pimmon23

Geocacher
Hallo!
Ich habe mal 2 Fragen:

1.Wer kennt einen Cache, eine Cacheserie für die Folgendes gilt:
-Man kann ihn / sie in einer Woche wandern absolvieren (oder kürzer, >1Tag)
-Liegt irgendwo in den Bergen
-am Besten mit Start in A und Ende in B, also eine Streckenwanderung, mit Übernachtung in Wanderhütten oder so

2. Wer hätte Lust in der Woche 8.7. bis 15.7.2009 (oder kürzer) sowas mit mir zu wandern?
ich: weiblich 18/19 Jahre alt, wandererfahren (Tageswanderungen), längste Bergtour: 2 Tage mit Seilsicherung auf den Triglav (Slowenien,2860müNN (ungefähr)), ansonsten keine Klettererfahrung, wenn eine Sicherung benötigt wird

Bitte meldet euch bei Interesse oder Cache-Vorschlägen!

Danke

Susanne vom Team Pimmon23
 
A

Anonymous

Guest
im karwendelgebirge, wetterstein, zugspitzmassiv, estergebirge gibt es schöne, gut erreichbare caches die man auch als unerfahrener wanderer absolvieren kann. schau mal im bereich krün, mittenwald, walchensee.
 

Nuglaz

Geocacher
Hallo Susanne!

Ich kann nur diese schöne Tour empfehlen, eine Serie aus 14 Einzelcaches mit Bonus:

GCQ9K0

Habe diese Serie mit NZ48 im Herbst in Angriff genommen, unseren Logs kann man ja die Begeisterung gut entnehmen.

Rund um die Orte dort kann man cachen, cachen und wenn man noch nicht genug hat, kann man dann noch cachen gehen :D ...

Alles schöne Wanderrunden, keine sinnlosen Daberstedt-Tradis, wirklich empfehlenswert!

Nette Grüße,

Nuglaz
 
OP
P

Pimmon23

Geocacher
Das sind ja schonmal alles schöne Vorschläge! Jetzt fehlen nur noch Meldungen für den zweiten Punkt :???:
Den von München nach Venedig hatte ich mir auch schon angesehen. Daher stammt die Idee, dass eine Streckenwanderung ja nicht schlecht wäre, aber wann hat man schonmal 4 bis 5 Wochen am Stück zeit? (Ok, sollte ich haben, da Studium erst im Oktober losgeht, aber es liegt so viel verteilt dazwischen, dass es nicht klappt)

Und nein, eine gespaltene Persönlichkeit habe ich nicht, es liegt nur zurfällig mein Geburtstag in der Zeit drin...aber das ist nicht geplant, sondern der angegebene Zeitraum eigenet sich von den restlichen Aktivitäten einfach am Besten für eine Tour mal woanders.
 

Tesaabroller

Geonewbie
Wenn als "Berg" auch der Harz durchgeht (bei Holländern wurde das vielleicht klappen ;) ) gäbe es da so diverse kleinere Serien an einigen Stellen im Harz. Hier hätte ich Möglichkeiten und Angebote für Übernachtungen und ggfs. auch Interesse eine Tour mitzumachen, ich denke da würden sich auch noch 2-3 Leute finden die da auch mitmachen würden. Mit echten Bergen kenne ich mich leider nicht aus und kann da auch keinen Tip abgeben.
Ich hänge dem Beitrag heute Abend noch eine PN an.
 
OP
P

Pimmon23

Geocacher
Tesaabroller schrieb:
Wenn als "Berg" auch der Harz durchgeht (bei Holländern wurde das vielleicht klappen ;) ) gäbe es da so diverse kleinere Serien an einigen Stellen im Harz. Hier hätte ich Möglichkeiten und Angebote für Übernachtungen und ggfs. auch Interesse eine Tour mitzumachen, ich denke da würden sich auch noch 2-3 Leute finden die da auch mitmachen würden. Mit echten Bergen kenne ich mich leider nicht aus und kann da auch keinen Tip abgeben.
Ich hänge dem Beitrag heute Abend noch eine PN an.

Das klingt doch schon richtig toll! Schreib doch mal ein bisschen mehr dazu! (Oder war ich zu doof die PN zu bekommen :hilfe: )
 
Oben