• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Thüringen Besuch Anfang August

still-hide

Geomaster
Hallo liebe Thüringer Dosensucher

Wir (3-4 Leute), wollen in der ersten Augustwoche (vorraussichtliche Anreise 5.8.09) ein bis drei Tage in Thüringen bei Bad Berka verbringen. Hauptziel ist dabei die "Sophienheilstätte" (leider geht da wohl momentan der Mystery nicht) und auch der NC "Das kurze Leben der Johanna Catharina Höhn". Ein paar Caches in unmittelbarer Umgebung haben wir uns auch schon angeschaut, wie die Papierfabrik usw.

Habt ihr evtl. noch Empfehlungen (Nachtcacheliste und LP-Liste wurde auch schon angeschaut) welche Dose man noch unbedingt besucht haben sollte? Das Terrain sollte dabei bitte nicht höher als 4,5 liegen...wir werden bei unserer Anreise von der A9 München kommen, wäre toll wenn es am "Wegesrand" ein paar nette Dosen gäbe. Anzahlmässig ist die Gegend ja gut bestückt mit Caches.

Wie schaut es eigentlich mit Übernachtungsmöglichkeiten um Bad Berka aus, Pensionen etc. ( kein 5 Sterne Hotel :roll:) ? Sollte man frühzeitig reservieren da ja Ferienzeit, oder wäre das "Zimmer suchen" auch kurzfristig kein Problem?

Vielen Dank und viele Grüsse aus Landshut,

Martha & Heiko
 
OP
S

still-hide

Geomaster
crissar schrieb:

Vielen Dank crissar, habe ich mir gerade angeschaut, schaute zunächst zwar so, als wenn ich mir am Rätsel die Zähne ausbeissen müsste, aber ging dann doch recht flott. Schonmal sehr schön gemacht...schaun wir mal wie es vor Ort läuft.

crissar schrieb:
Ganz lustig kann auch der 4.BKC (Brückenklettercache) München sein. Schaut euch da einfach mal die Bilder an und lest die Logeinträge durch. Die sagen eigentlich schon alles.

Jaaa, der ist schon auf der ToDo-Liste...allein schon weil einer von uns aus München dabei ist.

Eigentlich fehlt ja jetzt nur noch eine Pension bzw. Unterkunft...da werde ich morgen mal schauen was es da so gibt in der Umgebung von Bad Berka.

Gruss, Heiko
 
OP
S

still-hide

Geomaster
Edit....Thüringen "Urlaub" wurde auf den 02.08.-04.08. vorverlegt wegen Rockfestival oder so in Bad Berka ab dem 06.08.

Unterkunft ist auch schon reserviert und die ToDo Liste voll...jetzt brauch ma nur noch nen TJ falls es brennt (Scherz) ;)

Gruss, Heiko
 
OP
S

still-hide

Geomaster
Sabbi schrieb:
Bitteschön: http://www.geojoker.de/ (kein Scherz :D)

Uih...sowas gibs? Schon registriert seit Samstag, aber noch keine Freischaltung bekommen, schaun mer mal. Vielen Dank für den Hinweis auf jeden Fall...aber dennoch ist ja klar das man die Caches ohne Hilfe finden möchte, aber so ein kleines Sicherheitsbackup im Hintergrund zu wissen ist natürlich fein ;-)

Gruss, Heiko
 
OP
S

still-hide

Geomaster
Weia weia...ob das im Urlaub gut geht? Anscheinend kränkeln einige Caches die wir uns vorgenommen haben bzw. sind wohl Hinweise weg ? Hmmm...schade, seit 14 Tagen beim Geojoker registriert aber noch keine Freischaltung bekommen...hmpf...hoffentlich fällt der Urlaub nicht ins Wasser, freuen uns doch schon so drauf...

Martha & Heiko
 

Sabbi

Geocacher
von Geojoker: "Zur Zeit gibt es zwar "nur" ca. 20-30 neue Registrierungen pro Woche, doch leider gibt es noch längst nicht für alle Regionen Deutschlands Reviewer."

Momentan scheinen die ein Problem mit dem Freischalten zu haben. Zu wenig Leute die mitarbeiten.
 

Daimonion

Geocacher
still-hide schrieb:
Edit....Thüringen "Urlaub" wurde auf den 02.08.-04.08. vorverlegt wegen Rockfestival oder so in Bad Berka ab dem 06.08.

Das ist das Party.San in Tiefengruben/Bad Berka. Da werd ich auch sein. :D

Leider wirds da zum Cachen nicht reichen, auch wenn die LPs in der Umgebung schon sehr reizen....
 
Oben