• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Empfehlungen in / um Suhl

Murphy T. Fox

Geocacher
Hallo,

Ich bin Ende August für ein paar Tage in Suhl und möchte die Zeit auch ein wenig dafür nutzen, ein paar Caches dort anzugehen. Der Ausgangs-Punkt in dieser Zeit wäre für mich das Ringberg Hotel (N 50° 37.011 E 10° 43.368).

Ich möchte halt fragen, ob es in / um Suhl einige empfehlenswerte Caches gibt. Die sollten folgende "Bedingungen" erfüllen:

a) Nach Möglichkeit sollte kein Mikro am Ende sein (außer, er ist wirklich witzig / frech versteckt / platziert oder zeigt was wirklich schönes), sondern mindestens ein Small Cache oder größer.

b) Keine "vermuggelten" Orte.

c) Lost Place wäre schön, aber kein wirkliches muss.

d) Etwas laufen ist auch ok, sollte aber auch nicht unbedingt ewig lang sein.

e) Multi-Caches sind auch ok, aber bitte keine schwere Rätsel oder (sehr) lange Strecken.

f) Bitte auch keine ? (Mystery)-Caches mit irgendwelchen doofen Rätseln.

Ich weiß, viele strenge Vorgaben, aber vielleicht könnt ihr Suhler Cacher einem nordhessischen Cacher da doch das eine oder andere empfehlen. Ich danke auf jeden Fall schon einmal im voraus.

Grüße,
Murphy
 
A

Anonymous

Guest
ich kann dir die caches von pünktchen5 empfehlen. teilweise liebevoll gestaltete stationen und von einfach bis schwer ist alles dabei. als lp hat er z.b. den alten schießstand, eine kurze, aber ungestörte, runde.

wenn du es gerne schwer haben möchtest sind einige der caches vom cachathon in oberhof etwas für dich und in einem gibt es sogar noch coins (gesponsort) zum mitnehmen. der rennsteig wird ja sicherlich ohnehin ein ziel sein.

landschaft pur (inkl. diverser caches) gibt es z.b. an der schmalwassersperre, an der ohratalsperre oder an der lütsche (auch zum baden geeignet).

die caches ringberg & co finde ich persönlich nicht so dolle (also diese micro serie).
 

rudi_pd

Geocacher
Bin kein Suhler, über die caches in der Stadt kann ich daher nichts sagen (bin eh kein Freund urbanen cachens) Wenn dir bei schönem Wetter der Sinn nach schönen Aussichtspunkten in schöner Landschaft steht, dann empfehle ich in der Umgebung von Suhl und Zelle-Mehlis :

Plänkners Aussicht GCJ1EB
(wenn man schon mal hier ist, kann man auch noch den Schneekopf besuchen, hier liegen zwar oft nur micros, die man mal so nebenher mitnehmen kann, aber z.B. die Teufelskanzel GC126K0 ist ein lohnenswertes Ziel)

(zusammen machbar, Wanderparkplatz am Ruppberg:)
Hermanns Picnic GCHE9K
Ruppbergschatz GC1C40B

die Wanderkilometer halten sich in Grenzen.

Den Vorschlägen des Vorposters kann ich auch zustimmen......

Grüsse aus dem Thüringer Wald
 
OP
Murphy T. Fox

Murphy T. Fox

Geocacher
tutterchen schrieb:
ich kann dir die caches von pünktchen5 empfehlen. teilweise liebevoll gestaltete stationen und von einfach bis schwer ist alles dabei. als lp hat er z.b. den alten schießstand, eine kurze, aber ungestörte, runde.
Ok, Danke, ich werd mir da mal ein paar Caches anschauen. Der Schießstand-LP könnte mich reizen.
wenn du es gerne schwer haben möchtest sind einige der caches vom cachathon in oberhof etwas für dich und in einem gibt es sogar noch coins (gesponsort) zum mitnehmen. der rennsteig wird ja sicherlich ohnehin ein ziel sein.
Etwas südlich von Oberhof gibt es einen echten Letterbox (keinen Letterbox-Hybrid), den ich versuchen wollte. Mal sehen, ob ich dann in Oberhof mal einen Geocache versuche.
landschaft pur (inkl. diverser caches) gibt es z.b. an der schmalwassersperre, an der ohratalsperre oder an der lütsche (auch zum baden geeignet).

die caches ringberg & co finde ich persönlich nicht so dolle (also diese micro serie).
Naja, Mikros hats in Kassel schon mehr als genug davon :nosmile: Mikros sind ja schon fast an jeder Häuser-Ecke ... Deswegen wollte ich nicht unbedingt in Suhl noch Mikros angehen.

Grüße,
Murphy
 
Oben